Was ist das...???

  • Themenstarter Gabichen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Hallo habe eben beim Bürsten von meinem KATER endeckt das er am Bauch an 3 stellen ein Runder Fell ausfall hat und bei 2 von dem 3 ist da auch was das sieht so bisschen aus wie Brustwarzen...aber haben männliche Katzen Brustwarzen? Auch fell bzw an der haut wie Schwarze MINI Püntkchen.. hab es mal Versucht zu Fotografieren bin grad bisschen Erschrocken was das ist!

Wenn das wohl was Schlimmeres ist, würde erklären wieso er die letzten Tagen/Wochen weniger frisst.. Habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht den er hat ja gefressen nur nicht soooo viel ^^ wie gewohnt!! Aber wir haben ja manchmal auch weniger Hunger naja zurück zum Thema...

Weiss nicht was das ist, und ob ich jetzt dringend zu TA muss/sollte...oder ob ich nur Spinne ^^ wie mein Freund sagt!!!

Hoffe Ihr erkennt was ^^

PS die Pünktchen sind am ende des Fells... ^^ nicht an der Haut
 

Anhänge

  • Foto0599.jpg
    Foto0599.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Teneriffa Gata

Teneriffa Gata

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
2.146
Ort
Nähe Köln
Vielleicht nicht gerade Brustwarzen! Aber gibt es nicht auch bei Katzen Warzen??

Würde zur Sicherheit mal nen TA drauf schauen lassen!

Hat er Schmerzen???
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Schmerzen direkt nicht neee... wenn ich dran zum Zupfe will er weg ja :aetschbaetsch1:
 
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
2.689
Ort
Mittelhessen
Hallo Gabichen,

ich könnte mir auch vorstellen, dass es die Brustwarzen sind. Bei unsere beiden Katern kann man sowas auch am Bauch fühlen. Aber du kannst die Stellen ja im Auge behalten und wenn sich was ändert oder es schlimmer aussieht immer noch zum TA.

LG Kratzbaum
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Ja werd ich wohl machen müssen ^^... Werde es bis ende des Monats im Auge behalten und dann zum TA gehen wenn es nicht besser wird! Bin diesen Monat eh knapp bei Kasse also Pleite xD ABER wie das Leben soo spielt ab April bekomme ich meeeehr Geld und das geht direkt wieder zum TA drauf wie Immer...:p

Soviel zum Thema #Tierkrankenversicherung:smile:
 
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.259
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Gugg dir mal diese uralten Bilder an von meinem Kater Tigger....

Wenn der so liegt, sieht man immer "haarlose runde Flächen", und zwar um seine "Brustwarzen" rum....

6598369evi.jpg


6598371axf.jpg


Die Punkte die du meinst, schau mal bitte in die Ohren von deiner Katze....meine "Tiger" haben auch "Minipunkte" in den Ohrmuscheln, das gehört aber so....;)
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
Ich würde es Zitzen nennen.


Hab ich eigentlich mal die Geschichte von dem Mann erzählt, der mit seinem Hund zum Tierarzt kommt.....
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
Also die Ohren sind sauber...da ist NICHTS ausser ROSSSSSSAAAA... :)

Und wie gesagt eine stelle da ist auch keine Zitze ^^ sondern nur diese Kalle stelle..

Könnten die Punkte irgendwelche Tierchen sein?
 
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.518
Alter
68
Ort
Birkenau (Odw)
Also,

auch Kater haben Brustwarzen oder Zitzen, wie die Männer bei uns Menschen auch!

Auch Kater oder Männer können Brustkrebs bekommen. Ich will dich nicht verunsichern, aber es gibt es. Ist aber sehr selten.

Wie es aussieht, könnte es auch ein Pilz sein oder ein Parasit. Wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.

Alles Gute

Ulli
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
  • #10
Öhhmmm... Krebs ohaa... will ich garnicht dran denken :( *schnell löschen*

Aber Pilz okay Parasiten...mmhhr woher? Das sind reine Wohnungskatzen, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, kennt ihr diese MINI Fliegen die aus den Pflanzen kommen/Erde? Die hatte ich die ganze Zeit hier..bzw hab Sie noch ob das was damit zu tun haben könnte?
 
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
  • #11
süß die frage:omg::stumm:
so also bei unserem black beauty sind auch 2 kreisrunde stellen und in deren mitte ( so wie bei deinem bildchen auch) prangen die brustwarzen. es sollten allerdings wirklich auf beiden seiten welche zu finden sein. kratzt er sich vermehrt?
 
Werbung:
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
2.689
Ort
Mittelhessen
  • #12
Glaub ich ja eher nicht, dass sich Trauermücken (so heißen die Viecher glaub ich) in Katzen-Nippel reinwurschteln. Sorry, aber bei der Vorstellung musst ich grad ein bissl lachen :D
 
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
  • #13
Öhhmmm... Krebs ohaa... will ich garnicht dran denken :( *schnell löschen*

Aber Pilz okay Parasiten...mmhhr woher? Das sind reine Wohnungskatzen, das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, kennt ihr diese MINI Fliegen die aus den Pflanzen kommen/Erde? Die hatte ich die ganze Zeit hier..bzw hab Sie noch ob das was damit zu tun haben könnte?

die parasiten befallen auch wohnungskatzen:zufrieden: kannst viele krankheiten von draußen mit rein bringen.
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
  • #14
Ich finde auch, Du solltest mal den Tierarzt drauf schauen lassen
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
  • #15
Alson er leckt sich da des Öfteren, aber war jetzt nicht sooo das es nach Zwang Lecken aussah weil es Juckt! Sondern am Tag vielleicht 5 mal... Die kleine hatte bereits Pilz auf der Haut daher weiss ich das es nicht "juckt" oder satrk Juckt weil das Leck bzw, Kratz Verhältniss verglichen GAAAAANZ anders ist...deswegen sehe ich das nicht als Zwanghaftes Juckendes Lecken...mehr als ahh da ist was,ich leck das weg.. ^^ oder das es bissl Juckt oder ahhh was weiss ich :omg: will nur das die Gesund sind die 2
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
  • #16
die parasiten befallen auch wohnungskatzen:zufrieden: kannst viele krankheiten von draußen mit rein bringen.

jaaa ergibt Sinn..:wow: Hahaha und zu den Fliegen,wer weiss vielleicht nisten die sich ja im Fell ein weil es da schön warm ist..Sind meine ersten Katzen..da hab ich schon mal Komische Fragen ^^ bin doch erst 24 :muhaha::omg:

Gut dann werden Schuhe nur noch Draußen an und ausgezogen...
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
  • #17
die parasiten befallen auch wohnungskatzen:zufrieden: kannst viele krankheiten von draußen mit rein bringen.

hast du denn mal nach den zitzen geschaut?

Ja habe ich, habe jeweils 2 gefunden also 4..aber die Stelle mit den ausfall ohne "zitze" nicht die ist weggerannt ^^ naja der hat eben seeehr viel Fell...

Ich beobachte das die Tage und was soll´s so eine Reine Vorsorge Untersuchung schadet den Katzen nicht..

Gehe zu dem Dr.Wolf hier in Wiesbaden (Vox,Hund,Katze,Maus)
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
  • #18
Schreibst Du dann bitte noch, was er gesagt hat? Würde mich sehr interessieren
 
Gabichen

Gabichen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
611
Ort
Wiesbaden
  • #19
Schreibst Du dann bitte noch, was er gesagt hat? Würde mich sehr interessieren

Hehe klar mache ich ^^ vielleicht muss ich das auch garnicht Erklären,wer weiss vielleicht bin ich ja im TV :zufrieden:

Werde so in 2 Wochen zum TA gehen...gebe dann hier bescheid!!! :smile:
 
Fluppes

Fluppes

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
7.107
  • #20
Oh ja, dann sag auch Bescheid, wann die Ausstrahlung ggf. ist
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
891
Petra-01
Petra-01
Quasy
Antworten
6
Aufrufe
5K
Quasy
Die Fellnasen
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben