Was für Spleene haben eure Katzen?

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #82
Lina ist auch eine "süße", sie steht total auf die verschiedensten Desserts - Eis, Schokolade, Kaiserschmarrn, Tiramisu usw. Und scheinbar war die Pizza von gestern (nun kalt) auch sehr ansprechend, beide wollten was davon abhaben. Lina ist mit der Nase hin und hat dann ganz leicht das reinbeißen angedeutet, war voll süß 😄


Fiona reitet immer auf meiner Schulter mit, wenn ich durch die Wohnung gehe.


Weil er von sich aus schmusen kommt und das ausgiebig tut, zwischendurch dann ein zarter Biss in die Nase, wie Liebesbiss

Meine machen das wenn ich "falsch" (falsche Stelle, falsche Intensität) streichle, oder auch wenn sie einfach nicht mehr wollen. Sie möchten dann noch bei mir liegen, aber eben nicht mehr gestreichelt werden.
 
  • #83
Kalli hat auch einen spleen: Beim Scharren nach dem Toilettengang reißt er Fetzen vom Streusack ab, der direkt daneben steht. Ihn weiter weg zu stellen nutzt auch nichts, dann steigt er aus dem Klo und kratzt dann. Der Sack hat jetzt mehrere Flicken aus Klebeband...
 
  • #84
Wälzen sich eure Katzen eigentlich auch so gern im Streu?
Also Akuma und Morpheus liegen ab und an mal in einem frisch gereinigten und aufgefülltem KaKlo, für ne Minute oder so. Aber Brutus?
Der geht da richtig ab. Erst gestern abend wieder. War gerade fertig mit der Reinigung des KaKlos, da springt er rein und wälzt sich wie ein Irrer drin herum. Dann liegt er auf dem Rücken und windet sich, dreht sich von links nach rechts, schnurrt teilweise. Dann sprang er nach gut 2min raus.. ich dachte schon er hat genug.... dann macht er auf den Fliesen, wo noch jede Menge rausgeflogenes Streu lag, nochmal weiter.
Er hat da richtig Freude dran. So alle 1-2 Wochen braucht er das mal.
 
  • #85
Wälzen sich eure Katzen eigentlich auch so gern im Streu?
Also Akuma und Morpheus liegen ab und an mal in einem frisch gereinigten und aufgefülltem KaKlo, für ne Minute oder so. Aber Brutus?
Der geht da richtig ab. Erst gestern abend wieder. War gerade fertig mit der Reinigung des KaKlos, da springt er rein und wälzt sich wie ein Irrer drin herum. Dann liegt er auf dem Rücken und windet sich, dreht sich von links nach rechts, schnurrt teilweise. Dann sprang er nach gut 2min raus.. ich dachte schon er hat genug.... dann macht er auf den Fliesen, wo noch jede Menge rausgeflogenes Streu lag, nochmal weiter.
Er hat da richtig Freude dran. So alle 1-2 Wochen braucht er das mal.
Ja, das macht Balin auch. 🤣
 
  • #86
Caspar macht Purzelbäume, wenn er einem um die Füße streift. Von uns liebevoll "Purzibaum" genannt.
 
  • #87
Wälzen sich eure Katzen eigentlich auch so gern im Streu?
Also Akuma und Morpheus liegen ab und an mal in einem frisch gereinigten und aufgefülltem KaKlo, für ne Minute oder so. Aber Brutus?
Der geht da richtig ab. Erst gestern abend wieder. War gerade fertig mit der Reinigung des KaKlos, da springt er rein und wälzt sich wie ein Irrer drin herum. Dann liegt er auf dem Rücken und windet sich, dreht sich von links nach rechts, schnurrt teilweise. Dann sprang er nach gut 2min raus.. ich dachte schon er hat genug.... dann macht er auf den Fliesen, wo noch jede Menge rausgeflogenes Streu lag, nochmal weiter.
Er hat da richtig Freude dran. So alle 1-2 Wochen braucht er das mal.

Hier wird das frische Klo immer sofort eingeweiht, das ist ja eher noch normal.
Aber bevor ich es frisch befülle, wird es noch schnell zweckentfremdet.
 

Anhänge

  • KaToi.JPG
    KaToi.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
  • #88
Kater Nr. 1 ist ein großer Liebhaber von Pappe. Jeder Karton, der irgendwo rumsteht, hat nach kurzer Zeit entlang der Kanten halbrunde Löcher, jedes Spielzeug/Kratzbrett aus Pappe wird zerlegt. Grad kaut er schon wieder 🙄
Kater Nr. 2 ist unser Entenkicker - wenn wir nachts/morgens zu langsam sind und nicht gleich aufstehen, wenn er maunzt, dann kickt er die Gummienten vom Rand der Badewanne. Poltern von 3 Enten in die Wanne reicht bei leichtem Schlaf, 6 bei Tiefschlaf. Wenn Dosi trotzt und ihn ignorieren will, 11...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MoeC, 2Katzis, Angellike und eine weitere Person
  • #89
Mausis Macke Nr.1: auf die Maus legen, während man im Forum stöbert. :)
 
  • #90
auf die Maus legen

Das hatte ich neulich auch...allerdings habe ich es gar nicht kapiert direkt und dachte mit dem Lapi stimmt was nicht weil das Trackpad nicht mehr reagiert hat... 😆

Bis ich mal auf die Idee kam dass Madame genau da neben dem Rechner liegt wo auch die Maus liegt (die ich nur für bestimmte Sachen benutze beim Laptop) und nachgesehen habe ob sie AUF der Maus liegt. Lag sie. Und damit hatte sie die Macht und ich war machtlos.
 
  • #91
Lumi muss beim Kuscheln zwingend dringend auf der Brust liegen und zwar meistens so dicht, dass ich eigtl nur noch ein weißes etwas vor meinem Gesicht habe. Wenn sie dann den Kopf entspannt auf ihre Pfoten ablegt, atme ich ihr meistens direkt ins Ohr, weil ich kaum eine andere Wahl habe, wenn ich mir den Kopf nicht verrenken möchte. Dann bewegt sie ihr Ohr immer so, als wär da eine Fliege und richtet den Kopf dann irgendwann genervt wieder auf zum Dösen.
 
  • #92
Lumi muss beim Kuscheln zwingend dringend auf der Brust liegen und zwar meistens so dicht, dass ich eigtl nur noch ein weißes etwas vor meinem Gesicht habe. Wenn sie dann den Kopf entspannt auf ihre Pfoten ablegt, atme ich ihr meistens direkt ins Ohr, weil ich kaum eine andere Wahl habe, wenn ich mir den Kopf nicht verrenken möchte. Dann bewegt sie ihr Ohr immer so, als wär da eine Fliege und richtet den Kopf dann irgendwann genervt wieder auf zum Dösen.
Na, das geht doch prima wenn du die Vorderfront direkt vorm Gesicht hast.....wäre dir der Hinterausgang lieber!? :muhaha:
 
  • #93
Mein Problem beim Kuscheln ist eher, dass Kater Nr. 1 sein Köpfchen im Bett auf meinem Kopfkissen platziert, so dicht, dass mich dauernd seine Barthaare kitzeln. Er hat da kein Problem mit, aber ich schon.
 
  • #94
Das hatte ich neulich auch...allerdings habe ich es gar nicht kapiert direkt und dachte mit dem Lapi stimmt was nicht weil das Trackpad nicht mehr reagiert hat... 😆

Bis ich mal auf die Idee kam dass Madame genau da neben dem Rechner liegt wo auch die Maus liegt (die ich nur für bestimmte Sachen benutze beim Laptop) und nachgesehen habe ob sie AUF der Maus liegt. Lag sie. Und damit hatte sie die Macht und ich war machtlos.
Meine begraben gern den Wecker unter sich. Oder schalten ihn per Pfotenverweis kurzerhand aus.
 
Werbung:
  • #95
@Gigaset85 Abends im Bett ist das auch vollkommen in Ordnung, da hab ich mich mit arrangiert, aber beim TV schauen, nervt es dann doch extrem ;)
Den Hinterausgang präsentiert sie mir immer, wenn ich in der Küche sitze :rolleyes:
 
  • Love
Reaktionen: Gigaset85
  • #96
Mausis Macke Nr.1: auf die Maus legen, während man im Forum stöbert. :)

Hier liegt "man" quer über die ganze Tastatur und verdeckt dadurch am Notebook natürlich auch die ganze Sicht auf das Display. Toll, wenn der Bildschirminhalt dann plötzlich Kopf steht und man die Tastenkombination zum zurückstellen nicht im Kopf hat. Liebend gerne wird auch der Kontrast (für Sehbehinderte) umgestellt, oder das WLAN abgedreht. Dass der Ton ab und an einmal auf lautlos verrutscht ist wohl das geringste Problem hier gesagt.

Achja ... Und beide beißen mit Vorliebe in die Ecken des Displays. Sowohl am Notebook, als auch am Smartphone. Was läuft hier bitte verkehrt?
 
  • #97
Der eine Kater von Bekannten wohnt neuerdings in der Badewanne. Er nimmt sich immer den Badvorleger mit und macht es sich gemütlich. Und jeder neue Besucher wird von ihm ins Bad begleitet und erfährt seine Lebensgeschichte. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MoeC und Angellike
  • #98
Hier liegt "man" quer über die ganze Tastatur und verdeckt dadurch am Notebook natürlich auch die ganze Sicht auf das Display. Toll, wenn der Bildschirminhalt dann plötzlich Kopf steht und man die Tastenkombination zum zurückstellen nicht im Kopf hat. Liebend gerne wird auch der Kontrast (für Sehbehinderte) umgestellt, oder das WLAN abgedreht. Dass der Ton ab und an einmal auf lautlos verrutscht ist wohl das geringste Problem hier gesagt.

Achja ... Und beide beißen mit Vorliebe in die Ecken des Displays. Sowohl am Notebook, als auch am Smartphone. Was läuft hier bitte verkehrt?
Das kenne ich nur zu gut😀
 
  • #99
Der eine Kater von Bekannten wohnt neuerdings in der Badewanne. Er nimmt sich immer den Badvorleger mit und macht es sich gemütlich. Und jeder neue Besucher wird von ihm ins Bad begleitet und erfährt seine Lebensgeschichte. :grin:
😂
 
  • Like
Reaktionen: Phina

Ähnliche Themen

K
Antworten
171
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
L
Antworten
13
Aufrufe
941
Rickie
Rickie
C
Antworten
3
Aufrufe
359
cosmoundcarlo
C
S
Antworten
21
Aufrufe
4K
little-cat
L
P
Antworten
1
Aufrufe
460
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben