Katze raubt mir noch die letzten Nerven

  • Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum
  • #161
Die kucken dann Katzen-TV, neh?:D
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
A

Werbung

  • #162
Ich erinnere mich an einen Sack Heu von meiner Oma… ich hab den Stall meiner Kindheits meeries ausgemistet, gewaschen, alles frisch und schön doch die Meeries waren ganz starr und unnatürlich in den Hütten festgefroren, statt sich zu freuen. Ich als 10 jährige so hm… irgendwas stimmt nicht

Bei näherer Betrachtung stellte sich raus dass im ganzen Heu irgendwelche Fliegen? Larven lustig herumwuselten. Also so richtig viele. Der ganze Käfig hat gewuselt, ich habs erst gecheckt als es schon zu spät war…sogar IN den Häusern, kein Wunder dass die Tiere so perplex waren. also das ganze nochmal von vorne und zum Supermarkt gelaufen für unbefallenes Heu…

Das passierte mir aber nur mit dem eigens in Säcke undicht verschlossenem Heu, niemals vom Laden und ich hatte eigentlich meine ganze Kindheit lang Nager und Heu/Stroh/Einstreu Bedarf

Milben sieht man allerdings leider nicht so einfach, wenn man sie mit Streu einschleppt. Leider.
 
  • #163
....och irgendwas ist immer. 🙃
Ich habe mit Laub von Draussen dafür im Gegenzug auch schon Zecken, Schnecken und irgend anderes Gewwusel mir in die Wohnung geholt.
In der Regel ist die Chance das man so ein Pech hat wie du mit dem Einstreu für die Nager oder mit wie ich mit meinen über die Wand kriechenden Nacktschnecken, doch recht gering.
Es ist halt Natur und da kann sowas mal vorkommen, aber Milben, Zecken, Flöhe oder Co. sind behandelbar und letztendlich etwas mit dem Freigängerkatzern bzw. Besitzer von Freigängern auch immer Leben müssen.

Und wenn selbst wenn man hier super vorsichtig ist und nix Natürliches gibt, trägt man Ende sich doch mal Giaradien mit den Schuhen ins Haus... ... so 100%ig Sicher gibt es nicht. 🤷‍♀️

Da hast du selbstverständlich Recht, dass es immer ein Risiko gibt. Nur bin ich da glaub ich mittlerweile echt paranoid, nachdem ich vor 15 Jahren mit sowas nie Probleme hatte und die letzten ca. 7 Jahre immer wieder aufs Neue Milben mit Streu eingeschleppt habe. Und leider ist der Befall dann auch gleich immer so massiv, dass das restliche Mobiliar voll ist, mein Kater der gerne daneben saß auch allergische Reaktionen den Bauch entlang wegen der Milbenbisse hatte und seit neustem hab ich von Kopf bis Fuß, weil ich es tagelang nicht kapiert habe, mind. 30 Milbenbisse verteilt, die seit über 3 Wochen nicht weg gehen wollen und schlimmer jucken als jeder Mückenstich. Ich bin da also seit neustem richtig Paranoid, wenn es um Milben geht. Blutmilben in meinem Fall.
 
  • Wow
Reaktionen: yeast
  • #164
Sooo, hier mal ein Update.
Mit Sky habe ich schon tolle Fortschritte erzielen können. Einige von euch hatten recht. Es liegt an der Art zu spielen, was die Probleme bereiten. Das konnten mir beide Verhaltenstherapeuten bestätigen. Er hat in den letzten 8 Tagen nur zwei mal an der Wand gekratzt. Und normalerweise macht er das ca. 5 mal am Tag .. also quasi ständig. Er ist viel gelassener. In der Küche kratzt er trotzdem, sobald ich in die Küche gehe. Da werde ich es so handhaben; dass ich einfach schnell aus der Küche raus gehe und versuche es mal auf diese Art.

Was gut ankommt ist die Angel unter der Decke. Und das Trockenfutter im Karton suchen indem sich Papierschnipsel befinden.
Aber so Kopfsachen, lasten ihn nicht wirklich aus. Eher das spielen.

Kurze Frage zum Clickern. Ist es sinnvoller jedes Mal was neues beizubringen oder kann man einfach das was sie schon können, wiederholen?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #165
Ich habe nicht alles gelesen sondern will nur aufs Clickern eingehen.

Was verstehst Du jetzt unter jedes Mal was neues beibringen?

Grundsätzlich sollte Clickern auf den Typ Katze abgestimmt werden. Einem Clickeranfänger Katze und ein Clickeranfängermensch rate ich erstmal mit ein bis zwei Sachen anzufangen und diese dann richtig.

Grundsätzlich kannst Du aber natürlich auch immer wieder Neues beibringen.

Ich clickere schon lange, entsprechend können meine viele Tricks - zu viele um alle ständig zu wiederholen - das geht schon deshalb nicht, weil sie sich dann nun noch von Leckerlis ernähren würden.

Ergo fange ich immer wieder neue Sachen an und wiederhole alte Tricks, wenn ICH nicht gut konzentriert, übermüdet oder sonst was bin oder auch als Start oder Landetrick.

Was für Tricks machst Du denn im Moment?
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
  • #166
Sky kann Sitz, high five, Männchen, sich drehen und Pfote geben ..
 
  • #167
Ok und wie gut kann sie das? Also geht das schon ohne mit Leckerli zu locken und auch egal wo Du gerade bist?

Was würdest Du ihr denn gerne noch beibringen?

Ich mache heute 14 : 00 Uhr den dritten Teil von einem kleinen Clickerkurs. Ich glaub' heute kommen nicht viele... kannst Dir ja überlegen dazu zu kommen. Dann schaue ich mal drauf und wir überlegen was Du noch machen kannst.
 
Werbung:
  • #168
Ja er kann das ziemlich gut ..
finde ich zumindest.. manchmal zögert er kurz, aber nicht weil er nicht weis, was er tun soll, sondern weil er keine Lust hat. Das ist mein Empfinden.
Das ist sehr lieb von dir aber ich kann heute leider nicht. Hab eine schreckliche Nacht hinter mir. Mein Vater ist am Donnerstag ins Krankenhaus gekommen und gestern Nacht war ich mit meiner Mutter im Krankenhaus.. lange Rede kurzer Sinn, ich gehe heute mein Dad besuchen.
Wo machst du das denn ? Kann man sich das nachträglich anschauen?
 
  • #169
Manchmal kommt es wirklich knüppeldick. Alles, alles Gute für Deine Eltern.

Nein ich zeichne nichts auf, dass würde die Persönlichkeitsrechte der trainierenden Menschen stören.

Schreib mich aber einfach mal an, wenn es das Glück Euch wieder mehr lächelt. Ich mache immer mal wieder was in die Richtung... je nachdem wie ich Zeit übrig habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
  • #170
Du bekommst hier schon viele gute Tipps, ich hab momentan auch nichts weiter hinzuzufügen, und es scheint ja auch schon besser zu laufen (hab eben mal die letzten 2 Seiten nachgelesen), wollte nur mal kurz winken, weil hier Instagram angesprochen wurde. Ich weiß auch, wer Du bist 😁👋🏼
 
  • Like
Reaktionen: Kiario1702
  • #171
Du bekommst hier schon viele gute Tipps, ich hab momentan auch nichts weiter hinzuzufügen, und es scheint ja auch schon besser zu laufen (hab eben mal die letzten 2 Seiten nachgelesen), wollte nur mal kurz winken, weil hier Instagram angesprochen wurde. Ich weiß auch, wer Du bist 😁👋🏼
Hellooo… schöööön.. würde auch gern wissen wer ihr seid :)

Und ja, es ist um Welten besser geworden! Unglaublich dass es eigentlich nur eine Kleinigkeit war die es besser gemacht hat. Ich habe so kompliziert gedacht und so viel ausprobiert. Und jetzt habe ich herausgefunden, dass das Spielen im Schlafzimmer mehr Spaß macht wie im Wohnzimmer… warum auch immer..
dass die Angel lieber unter der Decke gejagt wird statt in der Luft ..

Ich bleibe auf jeden Fall dran und probiere noch mehr aus um etwas Abwechslung rein zu bringen..

Schönen Sonntag euch allen
 
  • Like
Reaktionen: vente und Wildflower
  • #172
  • Like
Reaktionen: Kiario1702

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
tigertraum
tigertraum
G
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Dockiemylove
Dockiemylove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben