Warum macht er das?

  • Themenstarter Jazzemann72
  • Beginndatum
  • #21
Aber er macht auch ziemlich oft ein großes Geschäft.Bestimmt 4/5 Mal am Tag.

Ich hatte bisher keinen Grund dazu,da er normalen Kot absetzt ...
4-5 mal ist schon etwas häufig. Kann mal vorkommen aber eigentlich wird ein- bis dreimal am Tag Kot abgesetzt wobei dreimal schon recht viel ist.

Kannte ich nicht, aber das wäre eine Erklärung, die gesundheitliche Probleme ausschließen würde, also eine gute :)
..jein.
Ich meinte das im Bezug darauf, dass sobald das Klo sauber ist er sofort rein hupft. Das ist um sein Klo/Revier halt wieder nach sich schnuppern lassen.
4-5 mal am Tag eine Ladung Kot abzusetzen halte ich dagegen schon für etwas viel und hier würde ich das durchaus mal vom TA checken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Black Perser
A

Werbung

  • #22
Ich meinte das im Bezug darauf, dass sobald das Klo sauber ist er sofort rein hupft. Das ist um sein Klo/Revier halt wieder nach sich schnuppern lassen.
4-5 mal am Tag eine Ladung Kot abzusetzen halte ich dagegen schon für etwas viel und hier würde ich das durchaus mal vom TA checken lassen.
Verstehe. Ja, das kenne ich auch (wie jede wahrscheinlich) und bin fasziniert, dass sie ihr koten so gut steuern können, auch wenn das letzte Mal nicht soooo lange her ist. Aber das ganze 4-5 mal am Tag kann ich mir auch schlecht vorstellen.
 
  • #23
  • #24
Ja hab ich.Der Tierazt sagte ich soll ihn weniger füttern.
Selbst als unsere zwei zusammen über ein Kilo Nassfutter am Tag gefressen haben, haben sie nicht 4-5 mal gemacht, sondern 2 mal jeder. Und natürlich viel jeweils :)
 
  • #25
Kann sein das die beim Scharren auseinander fallen und es wirkt als wären es mehrere Haufen.
Das klingt plausibel. Außerdem hatte ich Deine Schilderung so verstanden gehabt, dass er tatäschlich immer wieder kotet und dann Streu-Sauerei macht. Dann ist es jetzt klarer.
Und zeigt, wie sehr er Aufmerksamkeit will und katzengerechte Beschäftigung.
 
  • #26
Kann sein das die beim Scharren auseinander fallen und es wirkt als wären es mehrere Haufen.
Das klingt, als ob der Kot recht weich ist.
Denn eigentlich solltes es Würste sein und keine Haufen. Diese zerfallen zwar manchmal ein bisserl, wenn sie im Streu eintrocknen, so dass man beim entnehmen an einer Stelle zwei/drei Köttelchen hat..aber Haufen und Klumpen sind es eher weniger.
Das deutet für mich also auf recht weichen Stuhlgang hin und damit auch wieder etwas darauf, das Ganze via Kotprobe bei einem TA mal untersuchen zu lassen.
 
  • #27
Das klingt, als ob der Kot recht weich ist.
Denn eigentlich solltes es Würste sein und keine Haufen. Diese zerfallen zwar manchmal ein bisserl, wenn sie im Streu eintrocknen, so dass man beim entnehmen an einer Stelle zwei/drei Köttelchen hat..aber Haufen und Klumpen sind es eher weniger.
Das deutet für mich also auf recht weichen Stuhlgang hin und damit auch wieder etwas darauf, das Ganze via Kotprobe bei einem TA mal untersuchen zu lassen.
Ja ich werde das untersuchen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #28
Hallo! In einem vorherigen Post hast du geschrieben, dass du im August in den Urlaub fährst und dir eine Pension für 2 Katzen nicht leisten könntest und daher keine zweite Katze holen möchtest.
Gibt es denn nicht die Option, dass ggf. Freunde oder Verwandte von dir auf die Katzen in der Zeit aufpassen würden? Den Kater alleine 10 Tage in eine Pension zu geben (es klingt ja so, als hättest du das vor) halte ich nicht für sehr vorteilhaft, besonders weil er ja bereits stark verunsichert zu sein scheint, wenn er zu oft die Toilette benutzt. LG
 
  • #29
Hallo! In einem vorherigen Post hast du geschrieben, dass du im August in den Urlaub fährst und dir eine Pension für 2 Katzen nicht leisten könntest und daher keine zweite Katze holen möchtest.
Gibt es denn nicht die Option, dass ggf. Freunde oder Verwandte von dir auf die Katzen in der Zeit aufpassen würden? Den Kater alleine 10 Tage in eine Pension zu geben (es klingt ja so, als hättest du das vor) halte ich nicht für sehr vorteilhaft, besonders weil er ja bereits stark verunsichert zu sein scheint, wenn er zu oft die Toilette benutzt. LG
Ich meinte damit das der Einzug einer zweiten Katze wenn dann erst nach dem Urlaub sinnvoll wäre.
Leider habe ich keine andere Option als die Pension.
 
  • #30
Falls du nicht zu sehr ländlich wohnst, wären ggf. Catsitter noch eine Option. Da gibt es auch spezielle Plattformen dafür. Da würde eine zweite Katze dann preislich vermutlich kaum ins Gewicht fallen. Habe aber weder mit solchen Plattformen und Pensionen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht andere hier im Forum?
 
  • #31
Falls du nicht zu sehr ländlich wohnst, wären ggf. Catsitter noch eine Option. Da gibt es auch spezielle Plattformen dafür. Da würde eine zweite Katze dann preislich vermutlich kaum ins Gewicht fallen. Habe aber weder mit solchen Plattformen und Pensionen Erfahrungen gemacht, aber vielleicht andere hier im Forum?
Preislich liegen die Cat Sitter höher als eine Pension.Und ich möchte auch nicht so gerne das jemand Fremdes in meine Wohnung kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #32
Tatsächlich fühlt sich mein Katerchen Tarkin (habe insgesamt vier Kater) von meinem Klogescharre beim Reinigen oft motiviert, gleich wieder reinzuhüpfen und zu buddeln (wobei er da auch manches Mal gleich sein Geschäftchen verrichtet). ich nehme es einfach als gegeben hin… Ähnlich, wenn wir im Garten buddeln, der Frechzwerg muss immer mitbuddeln 😅
 
  • #33
Preislich liegen die Cat Sitter höher als eine Pension.Und ich möchte auch nicht so gerne das jemand Fremdes in meine Wohnung kommt.
Versteh ich.. Gibt es niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, der das übernehmen könnte? Nachbarn? Familie? 🤔
 
  • #34
Werbung:
  • #35
hhmm.. ich würde dennoch einen Cat Sitter nehmen und Kameras zuhause aufstellen. Dann hätt ich immer im Blick, was da abgeht und was der Sitter macht. 🤔
Allerdings muss man das der Person sagen, dass Kameras da sind. Aber ich denke, seriöse Sitzer sind daran gewöhnt, dass crazy Cat Besitzer ständig ihre Katzen stalken 😁
 
  • #36
Preislich liegen die Cat Sitter höher als eine Pension.Und ich möchte auch nicht so gerne das jemand Fremdes in meine Wohnung kommt.
Ich kenne mich mit Nackis nicht so aus, da ist u.a. @qwen für mich Frageadresse Nr. 1 😁

Allerdings stelle ich mir das mit Pension nicht so ganz einfach vor, wenn ich zum einen an den erhöhten Pflegeaufwand dieser Tiere (zB Haut), aber auch an das soziale Verhalten zwischen Artgenossen (können ja zB kein Fell aufplustern) denke (zudem dein Tierchen ja kein soziales Verhalten kennt bzw. auch gut aufgrund der Zeit in Einzelhaltung verlernt haben könnte). Klar gibt es auch in Pensionen Einzelzimmer, aber: Tierchen 14 Tage allein und dann auch noch in komplett fremder Umgebung?

Ich persönlich stelle mir in so einer Situation auch tatsächlich weniger die Frage, was ich möchte oder nicht, sondern lege den Fokus auf meine Kater, schließlich können die nix für, dass ich nicht da bin 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Black Perser
  • #37
Abgesehen davon, wenn eine zweite Katze nach dem Urlaub in Erwägung gezogen wird, kannst du ja bereits anfangen, nach einer passenden Katze/Kater zu suchen. Hier im Forum gibt es ja eine Fellchen, die noch ein Zuhause suchen und ggf. passen würde. Bis August sind es ja nur noch drei Monate! Dann könnte der/die Neue nach dem Urlaub direkt einziehen bzw. vergesellschaftet werden. Ich drücke dir die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara und Jazzemann72
  • #38
Macht das nur der eine Kater, oder auch die anderen Katzen?
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
A
Antworten
37
Aufrufe
6K
Heuschnecke89
H
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
LoranaKuro
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben