Katze pinkelt konsequent in den Flur

  • Themenstarter Pascallus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pinkeln in flur pipi-problem
  • #41
Die Katze ist unkastriert Freigängerin?
Die andere Katze auch?
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
A

Werbung

  • #42
Bitte suche dir eine andere TÄ, oder bestehe auf sofortiger Kastration.
Da du nicht weißt ob die Katzen schon gerollt haben, und sie auch schon im Freigang sind, bestehe bitte auf eine Total-OP.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Julia01
  • #43
Hallo 🙋‍♀️

Zum "Pinkelproblem" wurde ja schon alles gesagt.

Thema Kastration stehen im Internet auch verschiedene Meinungen
Das ist richtig und wenn die beiden Mädels nur drinnen wären bliebe immer noch die Tatsache, dass es keinen Grund gibt bis nach der ersten Rolligkeit zu warten aber es besteht keine Gefahr, dass du plötzlich zwei schwangere junge Katzen hast.
Deshalb ist es gut, dass du nun zeitnah eine Kastration der beiden machen lässt.

Alles Gute ✊✊
 
  • #44
Ich würde auch empfehlen, beide bei der Kastration komplett ausräumen zu lassen.
Also dass auch die Gebärmutter entfernt wird.
Hab mal von einem Fall gehört, da war ne Katze trächtig obwohl ja angeblich kastriert. Die Eierstöcke waren zwar weg, aber in der Gebärmutter konnten die Föten sich trotzdem entwickeln.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Julia01, Pitufa, Polayuki und eine weitere Person
  • #45
Hallo Pascallus,

auch mich irritiert es ehrlich gesagt sehr dass deine Tierärztin kein Problem darin sieht Katzen in dem Alter unkastriert in den Freigang zu lassen…

Gibt es in deiner Gemeinde denn gar keine Kastrationspflicht für Freigänger?
 
  • #46
Die Eierstöcke waren zwar weg, aber in der Gebärmutter konnten die Föten sich trotzdem entwickeln.
Exakt...und, da möchte ich noch hinzufügen, die Föten entwickeln sich zwar weiter, es kommt durch das Fehlen der Eierstöcke und dem damit fehlenden Hormonhaushalt, nie zum austragen der Kitten. Die Föten sterben dann irgendwann ab, was dann zum Tod der Mutterkatze durch Blutvergiftung führen kann. Da ist sehr schnelles Handeln gefragt.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Poldi, Julia01 und Quilla
  • #47
Wenn gesundheitlich abgeklärt und kastriert, das Problem noch fortbesteht, ein Katzenklo auf die bepinkelte Stelle nach Reingung stellen. Bei uns funktioniert es so sehr gut.
 
Werbung:
  • #48
Hier auch nochmal: Unbedingt sofort einen Termin bei einem/einer Tierärztin machen und am besten suchst du dir, wenn es geht, eine/n andere/n. Deine Tierärztin scheint nicht mehr auf dem aktuellen Wissenstand zu sein. Einerseits sollten Katzen auf keinen Fall erstmal rollig werden, dafür spricht wirklich überhaupt rein gar nichts, im Gegenteil hat dies mehrere Nachteile, sowohl als auf die Gesundheit (Katze wird anfälliger für Krankheiten) als auch für den Umgang mit der Katze. Ein unkastrierte Katze darf nämlich eigentlich nicht nach draußen.
Außerdem wissen kompetente Ärzte mittlerweile auch, dass Katzen bei einer Blasenentzündung sehr wohl an unterschiedliche als auch auf immer wieder dieselben Stellen pinkeln können, manchmal das Kaklo nutzen, mal nicht etc.
Wenn du kannst, würde ich daher lieber zu einer anderen, etwas kompetenteren, Ärztin gehen (auch wenn man deine hier nicht verteufeln sollte, vielleicht ist sie hier nur einfach nicht auf dem aktuellen Stand).

Fazit: Termin beim Tierarzt zur Kastration vereinbaren. Danach weitersehen. Die Wahrscheinlichkeit scheint groß zu sein, dass sich das damit erledigt hat.
 

Ähnliche Themen

kiki70
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
kiki70
kiki70
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
daszwergal
D
Hessisch-Mau
Antworten
19
Aufrufe
16K
Hessisch-Mau
Hessisch-Mau
M
Antworten
102
Aufrufe
8K
MichaDo
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben