Nochein Kater-Problem

  • Themenstarter MichaDo
  • Beginndatum
  • #61
LUX ist dasselbe wie Cachet Select. :) Aber auf keinen Fall die 400g Dosen! Nur die 200g-Dosen sind "gut".

Im Kaufland kannst du Goldy kaufen, glaub ich heisst das.

Jep, aber Lux ist in 400 gr Dosen. ;)

Und im Kaufland habe ich noch kein gutes Futter gefunden, das wäre mir ganz neu.
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
  • #64
ok, dann wirds wohl nun das LUX werden, wenn ich Felix nich soll.

Das Ko_kra was ich gestern geholt habe, war ja n fehler in allen belangen.
Sorry, Mietzen! :D
 
  • #65
wie sieht denn inzwischen das pinkelproblem aus?

zum futter: ist in krokra zucker?
 
  • #66
  • #67
wie sieht denn inzwischen das pinkelproblem aus?

zum futter: ist in krokra zucker?

heute morgen hätte ich was aufnehmen können, ich komm aber heute nich zum TA. Es geht einfach nicht!!!!

@Doppelpack: geht Fettabsaugen?
 
Werbung:
  • #68
heute morgen hätte ich was aufnehmen können, ich komm aber heute nich zum TA. Es geht einfach nicht!!!!

@Doppelpack: geht Fettabsaugen?

:eek::confused:

Nee, gesunde Ernährung geht ;)

Haben deine KAtzen eigentlich Namen und gibts Fotos? Mich würde mal interessieren, wie der Kater aussieht.. wenn ich überlege, dass mein 3 Kilo KAter auf einmal mehr als das doppelte wiegen würde :eek:
 
  • #69
Micha, versuch bitte mehr Naßfutter und weniger Trockenfutter zu geben, das ist gut für die Gesundheit und dein Kater kann damit einfacher ein bischen abnehmen. Achte auch auf die Qualität des Futters.
Am besten wäre wenn es ohne Getreide und ohne Zucker ist, denn das macht fett. Und wenn er dann ein bischen abgenommen hat klappt das mit der Bewegung auch wieder besser. :)

fettabsaugen geht (vermutlich, was alles geht....) :rolleyes:;) :eek:

aber bessser ist dieser oben genannte tipp :cool:

guggst du auf die dosen - da steht ne menge über den inhalt drauf. :p :D

einzelne marken weiß ich nur LUX (die großen dosen) aus dem supermarkt, aber auch im lidl und im dm gibt es auch passables futter.
 
  • #70
heute morgen hätte ich was aufnehmen können, ich komm aber heute nich zum TA. Es geht einfach nicht!!!!

@Doppelpack: geht Fettabsaugen?

mich interessiert in erster linie, ob kater sich inzwischen das klo zum pinkeln aussucht ;)

erkundige dich, vielleicht kann man die probe einen tag aufbewaren (kühl stellen o.ä.) das wird dir der ta sagen können.
 
  • #71
Das Goldy vom Kaufland:


Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80%, darin mindestens 5% Rind, pflanzl. Nebenerzeignisse, Mineralien und Inulin

_____________________________________________

Okay, wenn das für Lux nicht gilt, dann kann MichDo auch die 400g-Dosen kaufen. :)
 
  • #73
Das hier fand ich ganz spannend, da steht auch was pflanzliche Nebenerzeignisse sind. ;)

http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/futteranalysen.htm

ganz ehrlich - dann kann man allmählich nichts mehr füttern.

das ist eher ein beitrag zur verunsicherung... hier geht es um eine vorsichtige umstellung, damit der kater auf normalmaß runterkommt.

klar gibt es jede menge "böser inhaltsstoffe" :rolleyes:

guckt doch mal auf eure fertiggerichte / tütensuppen etc. und jetzt wird mir keiner ernsthaft verklickern wollen, dass er das nicht hin und wieder isst...
 
  • #74
Mein Beitrag bezog sich auf das Futter vom Kaufland und die darin enthaltenen pflanzlichen Nebenerzeugnisse.

Und wenn dir dir Liste nicht gefällt brauchst du sie ja nicht lesen, und schon garnicht darauf Rücksicht nehmen bei dem was du einkaufst für deine Katzen.

Ich persönlich möchte bei meiner eigenen Nahrung und der meines Katers genau wissen was da alles drin ist. Was ich dann esse oder ob mein Kater auch mal ein Lekkerchen kriegt ist eine andere Sache.

Und bei all den Fragen im Moment von Anfängern und Leuten die umstellen wollen oder spezielle Fragen haben schadet es nicht mit dem link mal zu zeigen was was ist.
Was jeder selber daraus macht bleibt ihm überlassen.
Wie immer.

:)
 
Werbung:
  • #75
Ich geb Minna recht.

Für ab-und-zu füttern ist es nicht sooo schlimm. Natürlich sollte man auf Inhaltsstoffe achten, aber jetzt ist es erst mal wichtiger den dicken Kater wieder schlanker zu bekommen.
Besser als W**** und Co ist es alle mal! :)
 
  • #76
Klaro, aber wenn der Kater weiter Restemüll aus Pflanzenfasern knabbert wird er sicher nicht abnehmen. Meine Meinung.

Und so z:B. sieht mein Futter aus. Einfach und verständlich und gut finde ich.

Zusammensetzung: 100% Fleisch und Innereien (Leber, Magen, Lunge, Herz)

Rindfleisch*(40%), Geflügel*(45%),Thunfisch aus Wildfang (15%), Taurin (0,1%)

Wer sich von den tollen Begriffen auf den Etiketten weiter was vormachen lassen möchte darf das gerne tun.
Für alle anderen mag mein link hilfreich sein.

Nicht mehr und nicht weniger. :)
 
  • #77
Petra, ich fütter ebenfalls Grau und andere Sorten.

Das war nur für den TE weil er schrieb, welches Futter ausm Kaufland nehmen kann. Nicht jeder hat einen Fressnapf in der Nähe oder kann sich Grau leisten. Deswegen muss man auch alternativen aufzeigen.

:)
 
  • #78
Ich geb Minna recht.

Für ab-und-zu füttern ist es nicht sooo schlimm. Natürlich sollte man auf Inhaltsstoffe achten, aber jetzt ist es erst mal wichtiger den dicken Kater wieder schlanker zu bekommen.
Besser als W**** und Co ist es alle mal! :)

eben :)

ich denke, der erste tipp von petra bringt es eigentlich auf den punkt. möglichst hoher fleischanteil (über diese "nebenerzeugnisse" rede ich absichtlich nicht), wenig getreide und kein zucker.

wenn das beherzigt wird, ist das schon jede menge wert, das ist schon eine enorme verbesserung in der ernährung des katers.

zu rübenschnitzeln fällt mir übrigens was interessantes ein. bei hunden werden geraspelte möhren beigefüttert, wenn sie abnehmen sollen (meines wissens gibt es sogar verschiedene renommierte und gute futterhersteller, die das verwenden) und auch der hund an sich ist ja kein grünzeugesser ;)

sorry für leicht ot :oops:
 
  • #79
Auch wenn ich mich langsam unbeliebt mache. ;)

Rübenschnitzel und Möhren sind nicht miteinander zu vergleichen da Rübenschnitzel zur Zuckerherstellung verwendet werden und Nährwert und Nutzen wohl doch sehr unterschiedlich sind.

Meinem Hund würde ich sehr wohl Möhren mitfüttern aber nie Rübenschnitzel.

Und die Ernährung eines Hundes ist nicht zu vergleichen mit der einer Katze.
Hunde brauchen nicht nur Fleisch, wenn ich meinen Hund barfe gebe ich auch Gemüse mit dazu. Oder Reis oder Nudeln sind auch ok. Bei Katzen aber nicht.

Ne, das ist schon was anderes.
 
  • #80
Klar haben die beiden auch Namen:

Das ist Morpheus (knapp 4,5 Jahre alt)
ef2dd00a4f4


Der Kleine heißt Neo (18,5 MONATE alt):
9173d4b5e2b


49407988033


Ich hab schon mit dem TA gesprochen wann ich die Probe abgeben kann.Die sagen, sie sollte max 4 Stunden alt sein.
Vielleicht klappt das am Samstag dann.

Gutes Futter schön und Gut. Aber wer soll das alles bezahlen.Ich muss mich jetzt schon durch das NaFu und das neue Streu auf Mehrkosten einstellen, das reicht dann aber auch.
Habe heute das LUX gekauft. und werde dabei bleiben, wenn es dauerhaft angenommen wird.

Spielen ist heute wieder Hölle. Morpheus lässt sich zu nix zu bewegen.:(

Ich kann froh sein, wenn ich den 1x durch die halbe Wohnung laufen bekomme.:rolleyes:

hier geht es um eine vorsichtige umstellung, damit der kater auf normalmaß runterkommt.
Es ist ja nicht so dass ichmorpheus total überfüttert habe. Hier gibts ja nciht mal Leckerlis, bzw. kaum. Ich weiß gar nicht warum er so fett ist.
Ich habe immer 'ne Halbe Schale TroFu morgens bzw abends NaFu (viertel Dose=100 gr) gefüttert.Die Damen vom KaSchutzVerein hat mich mal mit großen Augen angesehen: "So wenig?"
Habe das jetzt auf 3 Mahlzeiten mit getrennter Futterstelle umgestellt.

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
416
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Inai
Inai
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Saabo
S
pixiedust
Antworten
77
Aufrufe
13K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
8
Aufrufe
714
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben