Macke oder was ernstes??

  • Themenstarter Merril
  • Beginndatum
M

Merril

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
232
Hi Ihr,
mein Katerchen hat vor ca. 2 Wochen angefangen sich in seinem Katzenklo im Streu zu wälzen!
Ich muß sagen, ich habe nun das erste mal in dieser Aktion, das feinkörnige Streu im Lidl gekauft im Karton...
Warum macht er das??
Ich säubere das Klo mehrmals tgl.
Skeeter ist aber auch Freigänger und nutzt sein Klo nur sehr selten....
Also wer weiß was??:verschmitzt:
 
A

Werbung

Hm, das kenn ich so gar nicht.
Aber vielleicht kann dir jemand anderes helfen.
 
ja ich hoffe das noch jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz hat
 
ich würde mir da jetzt keine allzu grossen sorgen machen. meine hatten auch einen riesen spass, als ich das erste mal ganz feinkörniges streu nach hause gebracht habe und haben die klos ca 1 woche lang als sandkasten missbraucht.
ich würde dem spiel noch ein bisschen zuschauen und ihn machen lassen.
solange er sonst sauber ist, okay.. ;)
 
Wie alt ist der Kater?
Geht es ihm gesundheitlich gut, frißt er ordentlich?
Ist er dünn oder normal oder dick?
Erzähl mal ein bischen mehr dazu bitte.
 
Huhu
Also Skeeter ist in etwa 1-1,5 Jahre alt...
Er ist eher ein Dünner großer Kater, wiegt 5 kg, frisst wie ein Scheunendrescher und sonst soweit supergesund!
Also Fressen gibt es Animonda,Grau, MAcs,Real Nature, Select Gold,cachet , je nachdem was wir gerade haben...
Davon macht er 400-800 gr tgl nieder und ist trotzdem dünn...
Aber gesund, ich habe einen ADHS Kater Kicher.....
Nur on Tour draußen
 
Hast du mal auf Würmer testen lassen?

Ansonsten würde ich sagen eine Marotte, vielleicht mag er einfach sein Streu so gerne. :)
 
Werbung:
Ja habe ich da war nix...
Ok dann lasse ich es mal als Macke stehen...
 
Mein Kater liegt grundsätzlich im Katzenklo wenn das Streu erneuert wurde.
5131469.jpg

Es würde ihn auch sicher erfreuen, wenn man alles, was an Streu daneben landet, nicht beseitigen würde. Da kann so ein Kater, der vielleicht im früheren Leben ein Schwein war, sich prima drin wälzen.:D
 
  • #10
Meiner Liegt auf dem Rücken und die Beine dann hoch. Sieht so witzig aus und dann wird es rum und her gewälzt
 
  • #11
die zwei freigänger katzen meiner freundin wälzen sich immer in staub oder erde...

vielleicht machen das katzen einfach so, warum auch immer, und das streu ist sein staub...

lg
 
  • #12
Unsere Dicke macht das auch ganz gerne, wenn das KaKlo gereinigt wurde und ganz frisches Streu drin ist. Auch im Garten wälzt sie sich unheimlich gerne im Gras oder im Beet.
Sie sieht dann immer aus wie ein Schwein wenn sie damit fertig ist :D
 
  • #13
Hi, Gismo hat eine zeitlang immer das komplette Streu, ich nehme Catsan Klumpstreu, auch sehr Feinkörnig mit beiden Pfoten aus dem Katzenklo geholt, nachdem ich gereinigt hatte, jetzt macht er das nicht mehr so häufig,er hat interesanteres gefunden,zb. im Garten in der Wiese wälzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Amanare
A
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
S
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4K
deenille
deenille
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
408
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben