Katze pisst neben das Klo

  • Themenstarter Sarah.aksoy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katzenklo
  • #61
Was habe ich denn anderes behauptet ? Warum werde ich hier als ein schlechter mensch dargestellt?
Das was ihr hier tut ist kein helfen mehr. Ihr verurteilt mich einfach nur. Hast du meinen Text überhaupt gelesen ? In DIESEM moment möchte ich das meine katze sich gewöhnt was ist daran so verkehrt
Wo hab ich denn geschrieben, dass du ein schlechter mensch seist? Ich kenne dich nicht! :) alles was ich von dir weiß ist, dass du wissentlich deinem kater eine schöne jugend oder leben bescherst - was leicht zu vermeiden wäre, vorallem da du ja auch andeutest, dass eine zweite katze in zukunft per se kein problem darstellt. Wieso nicht gleich? Je jünger katzen sind, desto einfacher wird die zusammenführung und mit etwas glück bist du das wildpinkeln auch los, sofern nichts medizinisches dahinter steckt.

Warum mit der guten tat warten, das gewöhnen an euch und die wohnung kann doch zeitgleich mit der Gewöhnung eines artgenossen stattfinden! Ein monat ist der liebe ja auch schon bei dir, das ist jetzt auch nicht mehr soo frisch.

Also aufhören mit ‚aber geht nicht weil…‘ und los ins tierheim/pflegestellen und einen passenden freund ausfindig machen! Hier im forum können dir auch viele user damit helfen, was zu beachten ist. Nutze das angebot! Es kostet nicht mal was!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Early_Pamuk❤️ und Polayuki
A

Werbung

  • #62
Ergänzend: Was man vielleicht beim Wildpinkeln einfach noch wissen sollte, ist, dass Katzen das nicht einfach so machen. Nicht aus einem normalen Maß an Unzufriedenheit heraus, weils mal mit dem Futter länger dauert oder sonstige Kleinigkeiten.

Wildpinkeln ist ein Symptom dafür, dass etwas absolut nicht gut läuft. Entweder medizinisch oder haltungsbedingt. Aber keine Katze pinkelt einfach so wild. Wenn man sich einmal klarmacht, das eine wildpinkelnde Katze ein ganz gravierendes Problem hat, wird vielleicht auch deutlich, warum man hier so dermaßen auf bestimmte Lösungen pocht.

Ich hatte bislang einmal eine wildpinkelnde Katze und war sofort beim Tierarzt. Gute Entscheidung für die Katze und das Problem war beinahe augenblicklich gelöst. Ursache war hier eine Blasenentzündung und deren Behandlung löste das Problem direkt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Early_Pamuk❤️
  • #63
euch geht es gar nicht gut ganz ehrlich. Ich möchte JETZT keine zweite katze kaufen. Ich habe nicht gesagt das ich nie im leben eine kaufen werde. Könnt ihr alle nicht normal mit mir schreiben?
Je länger du wartest,umso mehr verlernt er Katzensprache,umso schwerer wird eine Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Early_Pamuk❤️
  • #64
Warst du denn beim Tierarzt und hast den Urin untersuchen lassen?
Was hat der Tierarzt gesagt?

Er hat sich sehr schnell an uns gewöhnt und vertraut uns auch schon

und öfters gehen wir auch in den garten mit seiner leine.

Er scheint sich ja bei euch schon wohl zu fühlen und auch wenig ängstlich zu sein, wenn ihr bereits in der kurzen Zeit schon mit ihm an der Leine in den Garten könnt.

Bis man eine passende Partnerkatze findet, im ähnlichen Alter und mit ähnlichen Charakter, vergeht ja auch immer etwas Zeit. D.h du kannst bereits Anfangen deine Fühler auszustrecken um nach einem passenden Partnertier zu suchen.

Bis du einen passenden Kumpel gefunden habt, bis dieser dann bei dir einziehen kann habt ihr ja noch Zeit eure Beziehung zu festigen. Aber wenn der kleine Kerl schon so vertraut ist bei euch, dass ihr eine Leine anlegen könnt, müsst ihr nicht länger als notwendig warten.

Wohnungshaltung, gerade für noch so junge Tiere, ist absolut nicht in Ordnung für eine Katze.
Je länger du zögerst um so schlimmer für deinen Kater. Du schreibst er hat schon viel durchgemacht, warum muss er denn dann weiterhin noch schlimme Dinge erleben? Ich dachte du wolltest schauen, dass es ihm endlich gut geht, wolltest dich kümmern und hast ihn doch gern?
Heute oder morgen wirst du kein passendes Tier finden, aber grobkörnig in den nächsten 4-6 Monaten sollte er unbedingt einen Partner erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Early_Pamuk❤️, Sozi89 und eine weitere Person
  • #65
Liebe Sarah
Wir haben im März vor einem Jahr einen damals ca. 1,5 Jahre alten Kater adoptiert. Auch wir dachten, dass das schon okay so sei. Dass wir uns ja auch ausreichend mit ihm beschäftigen und er hier eine große Wohnung hat.
Als ich das erste Mal las das Katzen keine Einzelgänger sind und dringend Gesellschaft brauchen, fand ich viele Ausreden dafür warum das in unserem Fall anders ist.
Aber bei jedem lauteres Miauen unseres Katers, jedes Mal wenn er in meinem Kleiderschrank die Klamotten hochsprang, wenn ich ihn streichelte und in Raufstellung überging war da diese kleine Stimme in meinem Kopf, die fragte: „Wäre ein weiteres Tier nicht doch besser?“.
Lass die Stimme lauter werden und guck genau hin. Billy hat uns nie durch Unsauberkeit oder Zerstörungen gezeigt dass er einsam ist. Aber er zeigte es anders. Ich merke ihm nun nach zwei Wochen mit Partnerkatze an, dass es ihm gut tut in Gesellschaft zu sein. Das wünsche ich dir auch. Von Herzen.
Es ist ein Prozess. Ich hoffe du lässt dich drauf ein 💕
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, Alberta, deenille und 10 weitere
  • #66
Liebe Sarah
Wir haben im März vor einem Jahr einen damals ca. 1,5 Jahre alten Kater adoptiert. Auch wir dachten, dass das schon okay so sei. Dass wir uns ja auch ausreichend mit ihm beschäftigen und er hier eine große Wohnung hat.
Als ich das erste Mal las das Katzen keine Einzelgänger sind und dringend Gesellschaft brauchen, fand ich viele Ausreden dafür warum das in unserem Fall anders ist.
Aber bei jedem lauteres Miauen unseres Katers, jedes Mal wenn er in meinem Kleiderschrank die Klamotten hochsprang, wenn ich ihn streichelte und in Raufstellung überging war da diese kleine Stimme in meinem Kopf, die fragte: „Wäre ein weiteres Tier nicht doch besser?“.
Lass die Stimme lauter werden und guck genau hin. Billy hat uns nie durch Unsauberkeit oder Zerstörungen gezeigt dass er einsam ist. Aber er zeigte es anders. Ich merke ihm nun nach zwei Wochen mit Partnerkatze an, dass es ihm gut tut in Gesellschaft zu sein. Das wünsche ich dir auch. Von Herzen.
Es ist ein Prozess. Ich hoffe du lässt dich drauf ein 💕

Danke!!!! Endlich mal jemand, der es einsieht und zum Wohle des Tieres entschieden hat. Es ist so traurig, was wir hier oft lesen müssen.
Ich vermittele keins meiner Tiere, gerade die sozialen Türken, in Einzelhaltung. Na ja, doch, das Karlchen, der war schon Verkorkst.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Early_Pamuk❤️ und Black Perser
  • #67
Bu war auch lange alleine, zu lange. Bei ihm war es durch seine Krankheitsphase in der Kittenzeit. Und als ich endlich erkannte, er braucht unbedingt einen Partner, war er schon fast zwei Jahre alt. Völlig auf mich geprägt. Heute habe ich ein verhaltensgestörtes Tier, dass eifersüchtig über mich wacht und das ist allein meine Schuld.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam, Poldi, qwen und 2 weitere
Werbung:
  • #68
Bu war auch lange alleine, zu lange. Bei ihm war es durch seine Krankheitsphase in der Kittenzeit. Und als ich endlich erkannte, er braucht unbedingt einen Partner, war er schon fast zwei Jahre alt. Völlig auf mich geprägt. Heute habe ich ein verhaltensgestörtes Tier, dass eifersüchtig über mich wacht und das ist allein meine Schuld.
Das kann ich nur bestätigen.
Bei mir waren es 4 Monate, bis die 2. Katze dazu kam.
Noch heute noch nach fast 2 Jahren, muss meine 2. Katze drunter leiden, weil die 1. Katze durch Resourcenverteidigung, also in meinen Augen Eifersucht, sie immer blöd angreift und ihr einfach eine scheuert, obwohl die 2. Katze gar nix macht außer an ihr vorbei zu gehen.
Und das ist meine Schuld und das bereue ich jedesmal, wenn meine 2. Katze einfach so mal aus dem nix eine gescheuert bekommt.

@Sarah.aksoy
Da du meintest, dass du die Katze gekauft hast, spekuliere ich mal, dass die Katze evtl, vom Züchter oder Vermehrer geholt wurde. Habe es nicht mehr auf dem Schirm.
Falls ja, hast du bestimmt eine Menge Geld ausgegeben.
Falls es am Geld liegen sollte, wieso du jetzt keine 2. Katze möchtest, dann denke bitte daran, dass Tierheime oder Tierschutz immer für einen Minibetrag eine Katze abgeben, die dir auch immer zur Seite stehen und zur Not die Katze wieder zurück nehmen, falls es überhaupt nicht mit der Zusammenführung passt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Mellanlara
  • #69
Hat zwar nix mit dem Problem an sich zu tun aber mich stört schon von Anfang an der Ausdruck "pisst" den finde ich so abwertend. Geht das nur mir so?

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt das mit dem Fremdpinkeln in den Griff ✊
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, CasaLea, Tabea88 und 7 weitere
  • #70
Hat zwar nix mit dem Problem an sich zu tun aber mich stört schon von Anfang an der Ausdruck "pisst" den finde ich so abwertend. Geht das nur mir so?

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt das mit dem Fremdpinkeln in den Griff ✊
Glaube, da reagiert jeder anders. Mir stößt "kaufen" immer sehr auf, wenn man von der Tieranschaffung spricht. "Pisst" ist etwas, das würde meine Mutter auch sagen und die liebt ihre Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Wasabikitten und 2 weitere
  • #71
Hat zwar nix mit dem Problem an sich zu tun aber mich stört schon von Anfang an der Ausdruck "pisst" den finde ich so abwertend. Geht das nur mir so?

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt das mit dem Fremdpinkeln in den Griff ✊
Ging mir von Anfang an so, wollte nicht so piefig rüber kommen 😅
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #72
Hat zwar nix mit dem Problem an sich zu tun aber mich stört schon von Anfang an der Ausdruck "pisst" den finde ich so abwertend. Geht das nur mir so?

Ich hoffe jedenfalls ihr bekommt das mit dem Fremdpinkeln in den Griff ✊
Geht mir gleich, wollt nur nicht schon gleich am Anfang stänkern 😁
Pissen ist bei uns schon recht unterste Schublade 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Wasabikitten und 3 weitere
  • #73
Geht mir gleich, wollt nur nicht schon gleich am Anfang stänkern 😁
Pissen ist bei uns schon recht unterste Schublade 🤷🏻‍♀️

Mich "pissen" diese ganzen Formulierungen um das Thema "kaufen", habe "gekauft", will nicht jetzt "kaufen" auch irgendwie an...

Es geht doch um die Verantwortung Tiere zu halten und die Bereitschaft Ihnen ein bestmögliches Leben zu ermöglichen und nicht um Pokemons die man kauft, tauscht und sammelt.

Und selbst Pokemons wollen in Gesellschaft gehalten werden^^

Auch hoffe ich auf die Erkenntnis, dass er einen Partner braucht. Am besten aus dem Tierschutz, gegen Schutzgebühr., die dann zumindest Anteilig die Kosten deckt, Kastration, chippen, Unterkunft...
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Early_Pamuk❤️, TiKa und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
10K
Jaded
Jaded
G
Antworten
14
Aufrufe
12K
Conny87
C
M
Antworten
5
Aufrufe
20K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
T
Antworten
18
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben