Pinkeln auf Zeitung und Katzenklo Matten

• Themenstarter Themenstarter Leafy47
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufregung? junge katze katzenklo kitten komisch pipi pipi neben klo unreinheit verhalten
Ich würde gerne kurz nochmal zum desinfizieren der Klos zurück kommen.

Wenn Katzen zb krank sind, kann man oft beobachten das sie sich einfach ins Katzenklo legen.

Der eigene Geruch scheint sie zu beruhigen und sie fühlen sich besser dabei.

Katzen haben eine andere Geruchswahrnehmung als wir.
Desinfektionsmittel sind für ihre Näschen schon gut wahrnehmbar und verdecken den Eigengeruch erstmal.

Hab früher auch die Klos in Flächendesinfektionsmittel eingelegt (komm aus dem medizinischen Bereich...dann ist das so drin🥴),
bis ich das damals bei unserer Bonny beobachtete.
Seither benutze ich keines mehr.

Warum auch?
Kostet nur und ist nicht nötig.

Sind ja echt Zucker deine drei 🥰

• Like
Reaktionen: Ynnoc und Leafy47
A

Werbung

Ich würde gerne kurz nochmal zum desinfizieren der Klos zurück kommen.

Wenn Katzen zb krank sind, kann man oft beobachten das sie sich einfach ins Katzenklo legen.

Der eigene Geruch scheint sie zu beruhigen und sie fühlen sich besser dabei.

Katzen haben eine andere Geruchswahrnehmung als wir.
Desinfektionsmittel sind für ihre Näschen schon gut wahrnehmbar und verdecken den Eigengeruch erstmal.

Hab früher auch die Klos in Flächendesinfektionsmittel eingelegt (komm aus dem medizinischen Bereich...dann ist das so drin🥴),
bis ich das damals bei unserer Bonny beobachtete.
Seither benutze ich keines mehr.

Warum auch?
Kostet nur und ist nicht nötig.

Sind ja echt Zucker deine drei 🥰
Gut dann werde ich das einfach nicht benutzen heißes Wasser reicht auch bei Edelstahl sowieso kein Problem 🤭

Danke Danke wir lieben sie unendlich sie Bereichern das Leben schon ganz schön stark wenn man mit Katzen aufwächst ist ein Leben ohne gar nicht denkbar 🙈

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Also im anderen Beitrag ist das Update zum TA besuch 🙂

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Bon ClyMo
Wäre es nicht besser, den hier zu posten? Bzw zusätzlich?
Das kann ich natürlich auch machen also Blutbild kommt morgen das Kotprofil dauert natürlich etwas länger Geröngt wurde Haruka weil sie nen dickeren Bauch hatte ist aber nur viel Futti und Gas 😂 naja soweit so gut Popo alles ok Giardien Negativ

• Like
Reaktionen: Leafy47
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben