Trinkbrunnen/Wasser VERZWEIFLUNG!

  • Themenstarter Miyamieze
  • Beginndatum
Miyamieze

Miyamieze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2018
Beiträge
387
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt: wie kann ich der Katze abgewöhnen mit dem trinkbrunnen zu spielen und mir dabei ständig die halbe Wohnung zu fluten....ich bin es echt leid und überlege ihn wieder abzuschaffen.

Sie trinkt zwar auch daraus aber die meiste Zeit patscht sie nur mit den Pfoten auf den Schlauch oben wo das Wasser raus kommt und versucht mit dem Wasser zu spielen...
 
A

Werbung

Ein Schlauch, wo das Wasser rauskommt? Vieleicht ist das gerade das Animierende - der Strahl. Am Wasserhahn wird hier auch gern "geplanscht". Wir haben den hier und nie solches Verhalten festgestellt. Dort bewegt sich das Wasser auch nur von der obersten zur untersten Ebene. Ein ruhig fließendes Bächlein, das trotzdem reicht, um besser angenommen zu werden als eine stille Schale.
 
Hm möglich....
Ich hoffe ich kann den hier noch zurück geben....🙄 ich werde echt noch irre....ständig wird mir die gesamte Wohnung ung geflutet gerne auch wenn ich nicht zu Hause bin. Ich habe den Brunnen von AniOne "Warerfall"
 
Stell ihn doch einfach in die Dusche oder Badewanne. Dann hat sie weiterhin ihr Spiel (was ich übrigens schön finde, Wohnungskatzen haben eh ein eher tristes Dasein, da ist es doch super, wenn sie was haben, was sie beschäftigt und woran sie Spaß haben) und du eine trockene Wohnung :)
 
  • Like
Reaktionen: Pemico, Jasje, MilesLiam und 3 weitere
Ein Schlauch, wo das Wasser rauskommt? Vieleicht ist das gerade das Animierende - der Strahl. Am Wasserhahn wird hier auch gern "geplanscht". Wir haben den hier und nie solches Verhalten festgestellt. Dort bewegt sich das Wasser auch nur von der obersten zur untersten Ebene. Ein ruhig fließendes Bächlein, das trotzdem reicht, um besser angenommen zu werden als eine stille Schale.

Aber der Brunnen von dir ist nicht aus Keramik oder?


@tiha und wenn ich baden und duschen will jedes mal ausräumen? Da kann ich auch beim hinterher putzen bleiben. 😅 Keine Option.
 
Aber der Brunnen von dir ist nicht aus Keramik oder?


@tiha und wenn ich baden und duschen will jedes mal ausräumen? Da kann ich auch beim hinterher putzen bleiben. 😅 Keine Option.

"ausräumen" bedeutet rausheben und später wieder reinstellen. Das ist doch keine Arbeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze, Irmi_, MilesLiam und 5 weitere
Nein, das ist Hartplastik. Aber wenn du Keramik willst, gibt ähnliches sicherlich auch ohne Strahl.
 
Werbung:
Nein, das ist Hartplastik. Aber wenn du Keramik willst, gibt ähnliches sicherlich auch ohne Strahl.

Also ich will in erster Linie immer nur das beste für meine beiden und versuche ihnen auch die wohnungshaltung so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten. Und natürlich liegt mir die Gesundheit am Herzen.

Und da hab ich mal irgendwo gelesen das Keramik für Futter und Wasser da am besten seie. So genau weiß ich das aber auch nicht. Wenn das Plastik in form vom trinkbrunnen unbedenklich ist würde ich es sicher mal mit dem Modell versuchen.
 
War nur ein Erfahrungsbericht mit Vergleich. Den gibt es übrigens bei anderen Anbietern auch deutlich günstiger, hab nur gerade das Erstbeste als Link zum Veranschaulichen genommen.
 
  • #10
Hat vllt jemand Erfahrung mit der Rückgabe von Trinkbrunnen wenn man die Quittung, Verpackung und alles noch hat?
 
  • #11
Miyamieze, hast du mal an der Pumpe vom Brunnen geschaut? Bei den meisten Pumpen kann man die Stärke des Strahls etwas einstellen.
Wenn das geht, dann stell den Wasserstrahl mal auf die geringste Stufe. In der Regel hast du dann keine Fontaine mehr, sondern nur ein seicht dahin fliessendes Rinsal..was etwas weniger animiert erjagt werden zu müssen.

Allerdings wenn die Katzen so nen Mordsspass damit haben, dann vielleicht einfach in eine grosse wasserfeste Unterlage investieren. Bei einem anderen ähnlichen Modell, welches ich habe, konnte man Neoprenmatten dazu bestellen..die haben hier in der wilden Kittenphase das gröbste an Überschwemmung durch wildes geplansche im Zaum gehalten.

Bei uns ist nach den ersten drei Wochen lustiger Fontainen-Spiele das Interesse daran zum erliegen gekommen, weils einfach irgendwann langweilig wurde. Dieses komische Wasser war irgendwie immer da, egal wie oft man es schon erjagt und erlegt hatte... Das fanden sie wohl irgendwann etwas frustig 🙃 ..danach wurde nur noch gesittet daraus geschlürft oder mal ne Spielzeugmaus darin ertränkt..
 
  • #12
Also jetzt glaube ich langsam es schlägt 13. Aller Geduld und gutwill entgegen hab ich sie jetzt grad angeschrien und bin fast weinend auf dem Boden zusammen gebrochen. Morgen kommt das Ding definitiv weg und am liebsten auch alles andere was halbwegs mit Wasser zu tun hat und nur noch eine super langweilige Mini Schale mit Wasser hin.

Ich gehe relativ früh schlafen wegen meinem Job. Wache gerade auf weil ich unterbewusst immer etwas Wasser Plätschern höre....da ich keine Ruhe habe stehe ich auf, gehe in den Flur und entdecke eine Katze, die sich fröhlich mit der Gießkanne vergnügt und den kleinen Inhalt der noch drin war komplett über knapp 3 Meter Flut verteilt hat.....yeyyy erstmal ne Runde putzen. Da war ich schon stinkig. Gehe noch 1 Zimmer weiter zum trinkbrunnen und wie soll es auch anders sein eine riesen lache erstreckt sich über das ganze Zimmer. Da war es dann ganz vorbei am liebsten würde ich sie grad mal in die Wanne setzen und ihr ne richtig tolle Dusche verpassen, weil Wasser ja scheinbar soooo toll ist. Mal schauen wie toll es dann noch ist....

Zara ist knapp über 1 Jahr alt. Das kann doch echt nicht wahr sein was ist denn los mit ihr??? Sie spielt mit mir, mit den sonstigen Spielsachen, mit nerina und macht trotzdem so einen Blödsinn.

Ich hab sowohl Gießkanne als auch trinkbrunnen jetzt weg getan und nur noch einen kleinen wassernapf hingestellt. Und bei ihrem Verhalten überlege ich mir 2 mal ob es nochmal einen Brunnen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
..ach, mit kleinen Wasserschalen kann man auch prima die Umgebung fluten, wenn man in Partylaune ist 🤪 🤭

Mit deinen Katzen ist alles in bester Ordnung!
Sie sind ca. 1 Jahr alt, also schon selbstbewusst und haben gerade ihre Stärken entdenkt aber leider auch noch so kindsköpfig, dass man mit der neu gewonnen Stärke jede Menge Blödsinn anzustellen weiß. Kräfte und Grenzen wollen erst ausgiebigst erprobt werden.
Du hast zwei hummelige, aufgeweckte Jungkatzen, die auch gerade erst die Sicherheit eines Zuhauses begriffen haben..also das ist genug Grund für Party...

Mein Beiden sind nun knapp drei Jahre und haben auch noch jede Menge Unfug zwischen den Ohrwascheln. Klar gehen Einem so Wasserunfälle auch mal tierisch auf den Kecks..aber das viele Lachen und den Spass mit meinen Quatschköpfen wiegt das mehr als auf. Alt, zottelig und ruhiger werden sie schneller, als einem lieb ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Jasje, Miyamieze und eine weitere Person
  • #14
Zara verhält sich wie eine ganze normale junge und gesunde Katze. Wenn man Wohnungskatzen hält, sollte man sich schon zu einem gewissen Grad bewusst sein, dass das Leben für die Katzen unter Umständen manchmal etwas reizarm sein kann und die Katzen dann eben selbst „kreativ“ werden müssen. Das ist auch kein „Blödsinn„ wie du es nennst, sondern sie agiert einfach mit ihrer Umgebung. Woher soll sie wissen, dass du ihr den Brunnen mit der Erwartung dort hingestellt hast, dass er ausschließlich zum Trinken genutzt wird?

Und ganz ehrlich...es ist doch nur Wasser. Ich glaube jeder Katzenhalter, der schon mal Probleme mit Unsauberkeit hatte, freut sich wenn er nur in eine Wasserpfütze steigt.

Einer meiner Kater hat mal in der Nacht aus 3,50m Höhe vom Kratzbaum aus aufs Bett gekotzt. Klar war ich ein bisschen genervt, dass ich alles waschen und neu beziehen musste, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn deswegen anzuschreien oder gar zu bestrafen. Schließlich handeln Tiere nicht vorsätzlich in schlechter Absicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Okami, Jasje, Irmi_ und 9 weitere
Werbung:
  • #15
Was für einen Trinkbrunnen hast du denn?
 
  • #16
Das sind katzen..das ist ganz normal. Sie sind mit einem jahr Teenies und erproben ihre Kraft und Grenzen. So ist das halt mit Katzen, kein Grund diese anzubrüllen oder gar mit Wasser abzuduschen! Stell den Brunnen in die Badewanne oder besorgt dir ne Unterlegschale und gönn ihnen den Spaß, da wurden ja schon Tipps gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Jasje, Nicht registriert, tiha und 3 weitere
  • #17
Ich hab hier 2 Wasserfetischisten. Erst der 3. Brunnen war umwerfsicher und ist der, der jetzt auch drinnen stehen kann, ohne dass was passiert.
Alle anderen wurden bespielt, umgeworfen etc mehrmals am Tag. Zum Glück nur auf dem Balkon.

Aus dem Lucky Kitty (Keramik, darum schwer) jetzt kommt oben ein Rinnsal das unten wieder abfließt. Es kann gar nicht wirklich geplanscht werden.
Und die Deckel-Anhebeversuche sind auch nie von Erfolg gekrönt.

Hör auf, Deine vollkommen normal agierenden Jungtiere anzuschreien!
Das verstehen sie nicht und außerdem zerstört das ihr Vertrauen in Dich.
Wenn sie Dir auf den Keks gehen, geh auf die Straße, schrei nen Baum an, und dann gehst Du hoch, machst es sauber und erfreust Dich an Deinen Katzen, die ihr Leben genießen.
...oder sorg mit nem passenden Brunnen dafür, dass es nicht mehr vorkommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Jasje, tiha und 3 weitere
  • #18
Auf meinen Fliesen ist das Wasser auch weniger ein Problem.....

Lachen auf meinem Parkett allerdings machen mich schon sauer....Parkett verträgt das halt eben einfach nicht...

Ich werde heute erstmal versuchen den Brunnen wieder zurück zu geben. Dann schaue ich nach einem neuen.

Was mich nun aber wirklich noch interessiert ist: wie schädlich oder eben nicht schädlich ist das denn nun mit dem Kunststoff als wasserbrunnen?

Ach @Ladyhexe ich habe den Trinkbrunnen von AniOne. Der sieht dem Lucky kitty ganz ähnlich. Nur das oben halt ein richtiger Strahl und kein Rinnsal raus kommt, wo sie immer drauf patscht und alles einsaut...Manchmal frage ich mich, wie sie die Spritzer so hoch an die Wand bekommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Fu wolltest Katzen, jetzt hat du welche.
Du wolltest junge Katzen, auch die hast du jetzt.

Mensch, diese kleinen und noch nicht mal ganz erwachsenen Fellflusen haben bisher ein gerade mal erträgliches Leben geführt. Freu dich doch einfach, dass es ihnen gut geht und sie Spaß und Freude haben. Es wird eine Zeit kommen, wo sie älter sind, krank werden usw. Glaub mir, DANN hast du Sorgen. Das jetzt ist doch Kinderkram, über den man sich eher freuen als aufregen sollte! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fiesta, Quilla, Jasje und 7 weitere
  • #20
Ach hört doch bitte mal mit euren ewigen Belehrungen auf, die ich doch längst schon weiß. Klar weiß ich das das ein sicheres Zeichen ist das es ihnen gut geht.

Aber ich hab nach einem Rat gefragt und bekomme statt dem erhofften Verständnis nur Belehrungen. (Ein paar Ausnahmen ausgenommen).

Das ist das was einen hier im Forum manchmal echt fuchst....man tut ja schon sein bestes und wird immer weiter belehrt. Das muss wirklich nicht sein....

Hinzu kommt ständiges "was regst du dich so auf? Freu dich doch stell dir mal vor deine Katze würde unsauber" etc.
JA meine beiden waren tatsächlich auch schon unsauber, aber bei vielen Problemen komme ich auch einfach selbst hinter die Lösung. Wieso gehen einige davon aus, man hätte keine anderen Probleme. Klar hab ich die, aber ich frage jetzt gerade hier nach diesem Problem und nicht was sonst noch alles passieren könnte...

Der Ton macht halt manchmal auch die Musik. Ein nettes "ich verstehe dich ABER....." und Die Welt ist wieder in Ordnung.
Und nicht ständig warum regst du dich so auf. Bist doch selbst Schuld du wolltest doch katzen. So als ob man sich überhaupt keine Gedanken gemacht hätte. Das ist einfach nur gemein. Und viele sehen es leider nicht ein.

Back to topic: kann mir keiner was darüber sagen wie es mit dem Material aussieht und ob ich mir da Gedanken machen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüPat

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
467
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mickey
Mickey
Melody-Lilieth
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melody-Lilieth
Melody-Lilieth
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
eisfuchs
E
Lilly+Louis
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lilly+Louis
Lilly+Louis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben