Warum macht er das?

  • Themenstarter Jazzemann72
  • Beginndatum
J

Jazzemann72

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2023
Beiträge
72
Wenn ich nach Hause komme von der Arbeit,geht mein Kater gleich ein Häufchen im Katzenklo machen.Dabei verteilt er ziemlich viel Streu im Flur.Ich saubere das Klo und fege dann weg was er im Flur verteilt hat..Er schaut lir dabei zu und sobald ich fertig bin,hüpft er wieder ins Klo,scharrt und und trägt natürlich wieder Streu nach draußen.Ich also wieder fegen,er wieder rein,ich fege,er wieder rein.Das Spiel geht so 6-7 Mal.
Macht er das mit Absicht?Denken er vielleicht mir macht es Spaß und will mir eine Freude machen?
LG Jazzemann72
 
A

Werbung

Buddelt er nur Streu raus oder macht er auch jedesmal ins Klo :unsure:
 
Lass mich raten, Einzelkater?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Er buddel im Streu und beim raus springen nimmt er halt ziemlich viel Streu mit.
Aber er macht auch ziemlich oft ein großes Geschäft.Bestimmt 4/5 Mal am Tag.
 
Ja, dann hat er wohl Langeweile und erzeugt mit seinem Verhalten instinktiv Aufmerksamkeit.
Das sind beginnende Verhaltensstörungen bei jungen Katzen in Einzelhaltung ohne kätzische Gesellschaft. :(
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
Ja,dazu wurde ich bereits beraten hier...
 
Werbung:
Er buddel im Streu und beim raus springen nimmt er halt ziemlich viel Streu mit.
Aber er macht auch ziemlich oft ein großes Geschäft.Bestimmt 4/5 Mal am Tag.
Das ist sehr häufig. Ich habe keine Zeit, Deinen anderen Thread zu lesen, falls Du es dort schon beantwortet hast: Wurde der Kater mal wirklich gut durchgecheckt beim Tierarzt? Kotprobe untersucht?
 
Schade das du in dem anderen thread von dir nichts mehr geschrieben hast.
Ja,dazu wurde ich bereits beraten hier...
Das klingt nach „ist mir halt aber trotzdem egal“
Schade. Es leidet ja nicht nur der Kater unter der Situation, sondern auch dein Kind
 
  • #10
Nein es ist mir ganz und gar nicht egal.Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber wie ich das realisieren kann.
Da wir im August für 10 Tage weg fahren wäre es nicht ratsam davor eine neue Katze einziehen zu lassen.Auch kann ich mir die Pension für 2 Katzen nicht leisten.
 
  • #11
Er ist tierärztliche untersucht.Kot wurde noch nicht untersucht.Ich hatte bisher keinen Grund dazu,da er normalen Kot absetzt der auch nicht zu stark riecht.
 
  • #12
..das ist Spiel und Suche nach Aufmerksamkeit und Reviermarkierung.

Im übrigen, muss man das Klo nicht nach jedem Klogang reinigen, dann ergibt sich das Problem schon mal automatisch weniger.
Gegen zuviel Streu helfen auch Klovorleger und Klo's mit höheren Rändern wie z. Samla Boxen von Ikea.
 
  • Like
Reaktionen: Jazzemann72
  • #13
Er ist tierärztliche untersucht.Kot wurde noch nicht untersucht.Ich hatte bisher keinen Grund dazu,da er normalen Kot absetzt der auch nicht zu stark riecht.
Hast Du dem Tierarzt gesagt, dass er 4-5 mal pro Tag kotet?
Alles von 2 mal pro Tag bis alle 2 Tage ist die Regel. Gibt natürlich Katzen, die häufiger gehen, aber 4-5 mal ist nicht iwirklich normal.
 
  • #14
..das ist Spiel und Suche nach Aufmerksamkeit und Reviermarkierung.

Im übrigen, muss man das Klo nicht nach jedem Klogang reinigen, dann ergibt sich das Problem schon mal automatisch weniger.
Gegen zuviel Streu helfen auch Klovorleger und Klo's mit höheren Rändern wie z. Samla Boxen von Ikea.
Du meinst, dass er, weil er mit Kot markiert, häufiger absetzt? Kannte ich nicht, aber das wäre eine Erklärung, die gesundheitliche Probleme ausschließen würde, also eine gute :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Hast Du dem Tierarzt gesagt, dass er 4-5 mal pro Tag kotet?
Alles von 2 mal pro Tag bis alle 2 Tage ist die Regel. Gibt natürlich Katzen, die häufiger gehen, aber 4-5 mal ist nicht iwirklich normal.
Ja hab ich.Der Tierazt sagte ich soll ihn weniger füttern.
 
  • #18
  • #19
Wie sieht denn der kot aus?
Meine haben als sie 600-800 Gramm am Tag verputzt haben auch nur 1-2x am Tag kacki gemacht also daran kann es eigentlich nicht liegen
 
  • #20

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
A
Antworten
37
Aufrufe
6K
Heuschnecke89
H
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
LoranaKuro
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben