Kater beißt nur Kind

  • Themenstarter Jazzemann72
  • Beginndatum
J

Jazzemann72

Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2023
Beiträge
72
Hallo,
Unser Kater ist jetzt 7 Monate alt.Wir haben ihn im November bekommen.Er hat sich gut eingelebt und ist sehe verspielt.
Leider hat er mit der Zeit ein Verhalten entwickelt welches ich nicht tolerieren kann.
Er attackierte ohne Vorwarnung meine Tochter,beißt sie in den Arm oder Fuß.Letztens hat er sich so heftig in den Hals gebissen.Ich weiß nicht was ich noch machen kann,ausser ihn dann aus dem Zimmer holen,Tür zu.
Er beißt sie auch ins Gesicht,letztens unterm Auge.
Er macht es kur bei ihr.Sie ist immer sehr liebevoll mit ihm und er kuschelt auch gerne mit ihr.
Woran könnte es liegen?Eifersucht?Bei mir macht er das gar nicht.
Danke schon mal!
Jazzemann72
 
A

Werbung

Hallo Jazzemann,

ist Euer Kater alleine oder habt ihr noch eine zweite Katze?
 
Hallo und herzlich willkommen 😊

Lebt der Kater alleine bei euch? Wurde er bereits kastriert?
 
Er ist alleine....Unser Vermieter duldet nur eine Katze.
 
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam
Dann könnte genau das das Problem sein (also ich meine das Alleinsein). Er hat keinen Spiel- und Raufkumpel, den er dringend braucht, erst recht in dem Alter. Ich denke, er testet, ob Deine Tochter ein halbwegs adäquater Ersatz wäre. Und das haut natürlich nicht hin. Er braucht dringend einen gleichaltrigen Katzenkumpel! Sprecht dringend noch mal mit Eurem Vermieter.
Kann der Kleene denn raus?
 
  • Like
Reaktionen: qwen, xanne, *Leona* und 9 weitere
Er ist alleine....Unser Vermieter duldet nur eine Katze.

Dann ist es kein Wunder. Kater wollen toben und raufen. Ist kein Kumpel zum Raufen da, sucht er sich halt Jemand anderen, in diesem Fall dein Kind.Er kommt gerade in die Pubertät, da kann das noch heftiger werden.
 
  • Like
Reaktionen: xanne, *Leona*, Polayuki und 6 weitere
Werbung:
Er hat keinen Freigang,wir wohnen mitten in der Stadt,mit viel befahrenen Hauptstraße.
Leider lässt mein Vermieter da nicht mit sich reden.Ich hatte ja bereits wegen zwei angefragt.
Was mach ich denn jetzt?Es ist echt übel wie er sie beißt.Langsam bekommt sie Angst vor ihm.
 
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam
Du hast hier ein hausgemachtes Problem.. der Kater ist grad im Frevel Alter, braucht jemanden, um seine Pubertät ausleben zu können.
Heute weiß man, man hält Katzen nicht mehr alleine, das ist nicht artgerecht. Kinder brauchen Kinder. Und so ist es auch mit deinem Kater.

Es kann sein, dass alles noch viel schlimmer wird und er euch die Wohnung zerlegt.
Er braucht zwingend einen passenden Partner, das ist nicht dein Kind. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: qwen, xanne, *Leona* und 7 weitere
  • #10
Du,meine Vermieter wollten anfangs auch nur eine Katze erlauben.
Hab ihnen dann gesagt, dass 2 aber weniger kompliziert sind, weniger kaputt machen, etc, weil sie keine Langeweile haben...

Dann haben sie zugestimmt.😁
 
  • Like
Reaktionen: Morla/Morle, Selin, Polayuki und 6 weitere
  • #11
Wie alt ist deine Tochter? So Katzenbisse sind nicht ungefährlich und dann auch noch ins Gesicht :wow:
 
  • Like
Reaktionen: Morla/Morle, Tini2907, qwen und eine weitere Person
  • #12
Du,meine Vermieter wollten anfangs auch nur eine Katze erlauben.
Hab ihnen dann gesagt, dass 2 aber weniger kompliziert sind, weniger kaputt machen, etc, weil sie keine Langeweile haben...

Dann haben sie zugestimmt.😁
Kann dem nur zustimmen, ansonsten bitte dem kleinen Kerl ein Zuhause suchen, wo er mit Artgenossen sein darf. Wohnungseinzelhaltung ist halt nicht artgerecht 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, FiPu, *Leona* und 7 weitere
  • #13
Leider sollten Wohnungskatzen nie alleine gehalten werden. Sie brauchen zwingend einen Katzenkumpel. Ganz vor allem Katzenbabies zum spielen und raufen…
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, FiPu, *Leona* und 3 weitere
  • #14
Tja, schwierig...
Man muss sagen, dass es dem Kater gegenüber wirklich nicht fair wäre, ihn zum lebenslangen Alleinsein ohne Artgenossen zu "verdonnern".
Wenn es mit einer 2. Katze wirklich partout nicht geht, dann bleibt nur entweder umziehen oder den Kater abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, FiPu, *Leona* und 4 weitere
Werbung:
  • #15
Wenn er prüft ob meine Tochter ein adäquater Spielkammerad ist,frage ich mich warum er es bei mir nicht versucht?
Ich bin unsicher ob eine zweite Katze mich nicht überfordern würde.Grad wenn sie dann vielleicht auch so ist wie unser Kater.
 
  • Crying
Reaktionen: MilesLiam
  • #16
Wenn er prüft ob meine Tochter ein adäquater Spielkammerad ist,frage ich mich warum er es bei mir nicht versucht?
Ich bin unsicher ob eine zweite Katze mich nicht überfordern würde.Grad wenn sie dann vielleicht auch so ist wie unser Kater.
Zwei beschäftigen sich mehr miteinander. Hab selbst zwei vor zwei Jahren mit 16 Wochen zu uns geholt, die haben viel miteinander getobt und mit uns dann gekuschelt und gepennt 😊
 
  • Like
Reaktionen: xanne, Scherasade, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #17
Tja, schwierig...
Man muss sagen, dass es dem Kater gegenüber wirklich nicht fair wäre, ihn zum lebenslangen Alleinsein ohne Artgenossen zu "verdonnern".
Wenn es mit einer 2. Katze wirklich partout nicht geht, dann bleibt nur entweder umziehen oder den Kater abgeben.
Umziehen in München ist leider fast nicht möglich.Man kann froh sein überhaupt eine Bleibe zu haben.
Eventuell hast du Recht und es wäre besser ihn abzugeben,so leid es mir tut.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #18
Dein Kater sucht sich momentan das, was halbwegs für ihn passt.. das ist von der Größe her deine Tochter.
Du bist ihm vermutlich zu groß, heißt aber nicht, dass er es später nicht auch bei dir probiert. 🤷🏻‍♀️

Ein Kumpel genau so wie dein Kater wäre das perfekte Match, denn dann können sich die beiden ebenbürtig auspowern. Eine ruhige Katze wäre ein Mobbing Opfer vom Kater.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, *Leona*, Polayuki und 6 weitere
  • #19
Versuch doch erst mit dem Vermieter zu reden, wie @BilBal vorschlug
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, BilBal und Black Perser
  • #20
Welche Begründung hat dein Vermieter? Und ist er so oft bei euch? Würde es ihm auffallen, wenn 2 Kater da wären? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
870
racoon20
racoon20
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
E
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nelly12
Nelly12
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Korksandale
Antworten
44
Aufrufe
3K
Silberfund
Silberfund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben