K
Katzenliebe29
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause (grade 4 monate alt) und habe vor Kurzem eine kleine Katze (3 Monate alt) dazugeholt, weil ich nicht wollte dass der Kleine so einsam ist. Meine Absicht ist es aber nicht die Beiden Nachwuchs kriegen zu lassen. Der Plan ist auf JEDEN Fall den Kleinen zuerst kastrieren zu lassen, jedoch wollte ich mit dem Zuwachs Zuhause mit der Kleinen nicht allzu lange warten weil mir gesagt wurde, dass die Zusammenführung der Beiden je jünger sie sind desto besser klappen würde. Nun ist die Kleine seit Samstag, also seit 5 Tagen, bei uns. Am ersten Tag knurrte und fauchte der Kater sie an sobald er sie nur durch die Tür gesehen hat, habe sie auch erst voneinander getrennt, nahe kamen sie sich eh nicht, sie war hingegen sehr ruhig und ihr war er sowieso egal. Direkt ab Sonntag fing dann sie an ihn anzufauchen, was sie bis heute weiterhin tut aber nur wenn er auf sie zuspringt. Und genau das ist das Problem hier, jedes Mal wenn er sie sieht springt er auf sie zu und beißt sie am Nacken, am Rücken, versucht sie zu umklammern, aber ich weiß nicht ob es sexuell gemeint ist oder er es nur tut weil sie sofort wegrennt und nicht möchte. Versteht er denn, dass sie noch nicht geschlechtsreif ist und sie jünger ist als er? Auch körperlich ist sie viel kleiner als er. Spielt er nur? Wenn sie sich versteckt und nicht mitmacht gurrt er auch, ist er fustriert? Auch habe ich öfter kontrolliert ob sein Penis rausguckt wenn er sie attackiert, aber dem ist nicht so. Auch markieren tut er nicht, sein Urin riecht normal, er macht keine sexuellen Bewegungen. Wie erwähnt, er wird plangemäß in spätestens 3 Wochen kastriert, möchte das so bald wie möglich machen, aber was versucht er genau grade? Sollte ich sie ein paar Tage komplett voneinander trennen? Beide, am Meisten sie, fängt aber an zu miauen sobald sie nur 10 Minuten alleine ist. Jetzt grade schlafen sie zum Beispiel nicht weit voneinander entfernt, wenn zwischen ihnen ein Vorhang oder etwas anderes ist spielen sie auch mit ihren Pfoten. Ich verstehe aber einfach nicht wieso er sobald er sie sieht sofort auf sie springt, versucht er sie zu erziehen? Sie fängt dann auch an zu „kreischen“ und laut zu knurren, es sieht schon sehr heftig aus, aber ich glaube nicht dass sie sich weh tun, versuche auch so wenig wie möglich dazwischen zu gehen aber ich kriege immer Angst wenn ich sie höre. Ich versuche auch so viel Liebe wie möglich beiden gleich zu geben, vorallem auch ihm, damit er nicht eifersüchtig wird. Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar 🙂