Vorstellung

• Themenstarter Themenstarter Sash
  • Beginndatum Beginndatum
Sash

Sash

Neuer Benutzer
Hallo Mini-Raubtier-Gemeinde!

Nun möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen.

Meine Name ist Sascha und zusammen mit meiner Freundin haben wir zwei Siam-Thai Geschwister m/m, knapp 16 Wochen alt.

Vorher hatten wir schon einmal einen kleinen Siam Kater aber leider ist er anhand einer starken Impfreaktion in Verbindung mit Giardien nach zwei Tagen mit künstlicher Ernährung gestorben.

Nun aber haben wir zwei neuen Tiger ein Zuhause gegeben und man muss schon sagen, das es ein deutlicher Unterschied ist ob man eine oder zwei Katzen hält. Die beiden sind sich nur am Raufen und kalbern, dabei geht es dann über sämtliche Einrichtungsgegenstände. Ich hoffe das die zwei mit dem alter noch ruhiger werden... arme Wohnung 😱 An dem Schlafverhalten muss auch noch irgendwie gearbeitet werden, momentan ist jede Nacht um ca. 05:00 Uhr erstmal zu Ende. Dann werden die beiden Stubentiger-Terroristen 😀 nämlich wach und raufen und jagen sich wie irre.

Die Tage werde ich mal ein paar Bilder von den beiden mal Posten.

Bis dahin viele Grüßle
Sash

A

Werbung

na dann mal herzlich willkommen... 😀

Hi Sash,
das mit eurem ersten Thai Kätzchen tut mir sehr leid!
Da muss ja einiges zusammen gekommen sein! 🙁
Zu deinen beiden neuen Tigern:
5:00 Uhr ist nicht nachts, sondern morgens und vergleichsweise sogar noch spät. Andere Dosis werden regelmäßig nachts um 3 Uhr (oder früher) von ihren Monstern aus dem Bett gequält.😀
Und auf Fotos freue ich mich schon!🙂

Grüss dich Sash! Viel Spass hier im Forum und bitte Bilder! 😀

*gg* Danke, danke!!

Da muss ja einiges zusammen gekommen sein!
Ja leider, durch die Impfung wurde das Imunsystem so sehr geschwächt, das es zu einer riesen Schwellung (Impfreaktion) kam, zudem haben sich Giardien durch diese Schwäche auf einmal explosionsartig vermehrt. Das war dann leider zuviel für den kleinen, er sprach auf die Medikamente nicht mehr an, behielt nichts mehr bei sich. Nun ist er an einem Ort, wo es ihm wieder gut geht.... War aber schon hart, zumal ich meinen geliebten Schäferhund nach 7 Jahren wegen Krebs einschläfern lassen musste, das war da grade mal 1 Monat her.

5:00 Uhr ist nicht nachts, sondern morgens

😀 Ja ich weiß aber da ich eigentlich noch 2,5 Stunden schlafen könnte, ist das schon noch mitten in der Nacht für mich. 😀😀
Aber wenn die beiden dann doch mal in Kuschelstimmung kommen und lieb angeschnurrt kommen, dann ist auch schon wieder alles vergeben und vergessen. Zumindest habe ich seit dem nicht mehr verschlafen LOL, hat also auch ein Gutes irgendwo.

Wie auch immer, meine beiden Monster würd ich nie wieder her geben wollen, auch wenn die mich manchmal wirklich fast zum ausflippen bringen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also für 2 kleine Thais hast du noch viel Ruhe...
Ich habe ein Thai Mädchen von jetzt 8 Monaten...sie öffnet gerne Schränke und räumt aus, zieht Handtücher von den Stangen und macht auch sonst viel Quatsch.😀
2557.jpg

Ihr Kumpel ist ein Colourpoint, 6 monate alt.
2551o.jpg

Werbung:
hallo sash,
herzlich willkommen und viel spaß bei den verrückten katzennarren 😀

Als ich Sash gelesen hab, dachte ich schon, mein Freund hätte sich angemeldet 😀 Der heißt nämlich auch Sascha.
Naja, wie auch immer!
Herzlich Willkommen Namensvetter.
Viel Spaß hier! Freue mich schon auf die Fotos! :smile:

herzlich willkommen sash,

also ich muss mich auch erst noch daran gewöhnen mehrmals in der Nacht aufzuwachen weil meine Schatzis (1 Perser Männchen und 1 Heiliges Birma Weibchen mit 12 Wochen) gerne rumtoben, zu mir ins Bett kommen und da auf einmal rumraufen. Aber wenn ich mir beide anschaue und sie dann noch so lieb schauen, freu ich mich nur immer wieder dass ich sie mir geholt habe. 😀

Siamkatzen sollen ja sehr unterhaltsam sein untereinander, da bin ich mal gespannt ob darüber was berichten wirst. 😀

Grüßle
Juli

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir ganz viel Spaß hier.🙂

Von mir auch herzlich Wilkommen hier 🙂
Ich wünsch dir viel Spaß bei und mit uns 🙂

Es tut mir auch leid das ihr euer Kätzchen verloren habt.

Aber schön das ihr jetzt gleich zwei Fellis ein neues Zuhause gegeben habt. Und auf Bilder freu ich mich auch schon 😀

Werbung:
Danke für die vielen welcome greetings! :yeah:

Aber schön das ihr jetzt gleich zwei Fellis ein neues Zuhause gegeben habt

Ja, da wir viel unterwegs sind wollten wir nicht das sich ein Tiger alleine einsam fühlt oder sich langweilt... So ist es besser und beide können immer zusammen toben und unsinn anstellen... was sie wirklich perfekt können 😀

Siamkatzen sollen ja sehr unterhaltsam sein untereinander, da bin ich mal gespannt ob darüber was berichten wirst

Ja *gg* unser erster Kater war wirklich eine Labertasche. Die zwei sind aber nicht so gesprächig, ich denke das kommt daher, das die nun zu zweit sind und sich dementsprechend sehr aufeinander fixieren. Aber wer weiß... das kann sich aber noch alles ändern bei den beiden 😀😀

lg
sash