Junger Kater gesucht im Raum Hannover

  • Themenstarter kakim
  • Beginndatum
kakim

kakim

Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2016
Beiträge
32
Hallo!
Wir haben einen Kater, Lollo 16 Monate alt. Leider ist sein Bruder Luigi vor 2 Monaten überfahren worden und die beiden waren sehr eng miteinander. Da Lollo ein sehr sozialer Kater ist wollen wir versuchen, ihm den Bruder zu ersetzen. Bei uns wohnen auch noch zwei 7 jährige Damen, Fanny und Fiene, die ihn zwar tolerieren (meistens), aber keinen Körperkontakt wollen. Lollo möchte aber gerne kuscheln, sich gegenseitig putzen und spielen. Raufen auch, aber eigentlich eher moderat, er ist kein Macho sondern ein sehr freundliches, gesprächiges, zärtliches und zierliches Kerlchen.
Vielleicht findet sich hier ein passender Kumpel?
Optisch haben wir keine bestimmte Vorstellung, nur irgendwie hübsch sollte er halt sein und wahrscheinlich nicht gerade ein Riese, damit er Lollo nicht platt macht. Schwarz bitte nicht, Fanny und Fiene sind schwarz und wir verwechseln sie schon ständig, das wäre mir zu verwirrend.
Er sollte auch nicht menschenscheu sein, denn für die Eingewöhnung würden wir ihn erstmal in den zwei Zimmern, die von unserem 12-jährigen Sohn bewohnt werden separieren, vor dem sollte er sich also nicht fürchten.

Wir bieten ein schönes Zuhause mit 3 ruhigen Menschen und 3 Katzen zur Gesellschaft. Unsere Wohnung hat eine Menge Versteck- und Klettermöglichkeiten sowie unzählige Katzenschlafplätze. Außerdem direkten Zugang zum Garten mit Mäusen, der aber nicht gesichert ist. Die Katzen können also frei umherstreifen und je nachdem, wie weit sie weglaufen kann das gefährlich sein, wie wir sehr schmerzlich erfahren mussten. Andererseits geht es mit den beiden Damen seit 7 Jahren gut. Die direktere Umgebung ist verkehrsberuhigt.

Wir könnten einen passenden Kandidaten in ca. 50 km Umkreis um Hannover abholen.

Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, das Lollo sich auch über eine junge, verspielt-verschmuste Katze freuen würde, er ist da nicht so festgelegt, Hauptsache freundlich. Aber ich frage vorsichtshalber lieber nach einem Kater, sonst bekomme ich wahrscheinlich belehrende Kommentare...;-)





Ich suche...

Anzahl Katzen:1
Alter:0,5 -1,5 Jahre
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang mit Katzenklappe (erst nach Eingewöhnung)

evtl. Rasse/Fellfarbe: alles außer schwarz ( schon zwei schwarze Katzen vorhanden, Verwechslungsgefahr ;-)
gesuchter Charakter: sozial mit Katzen, kein Macho, sollte aber auch Menschen mögen




Behinderungen vorstellbar?:nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): s.o.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 3
Alter: 7,7,1
Geschlecht:w,w,m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
zickig, schüchtern, verspielt

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Eigentumswohnung, 130 qm, EG
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:ja, nein
Kinder?: 1
wenn ja: Alter der Kinder:12
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Hannover
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Hallo,

mein Beileid zu eurem Verlust.

Wie spielt Lollo denn, rauf er sehr gern oder spielt er eher sanft?
 
Danke.
Ich habe ihn ja bisher nur mit Luigi spielen sehen. Der war ein richtig typischer Kater, hat gerne so richtig gerungen. Lollo war immer mehr so lauern- rennen- kurze Attacke- wieder weg. Und vor allem hat er sich gerne an Luigi gekuschelt zum schlafen und ihn geputzt.
 
Vielleicht hat @Taskali etwas passendes? bei mir gibt es gerade nur Mädchen, teilweise mit Handicap oder Paare…
 
Nen Haps zu spät - Mawi wäre passend gewesen, aber den ich habe ich gerade reserviert und für Sonntag steht die Fahrkette...
Und die 2 Jungpunde die ich hab sind noch scheu - also leider nix passendes...
 
@Lila1984 Gibt es vllt passende Kitten aus Doggyland?
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
@LakritzNase hast du was passendes oder vielleicht Rita? Ihr seid ja ein wenig weiter weg, aber Hannover ist ja nicht aus der Welt.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • #10
@LakritzNase hast du was passendes oder vielleicht Rita? Ihr seid ja ein wenig weiter weg, aber Hannover ist ja nicht aus der Welt.

Vielen Dank fürs Rufen 🥰
Rita hat zwar einige Zwerge die bereits in den Startlöchern stehen, aber eher so um die 12-20 Wochen alt. Also wohl etwas zu jung...
 
  • #11
Danke fürs Rufen. Ich habe einige Jungspunde die passen würden. Sind noch gar nicht alle im forum vorgestellt.

Wir haben zwei die richtig unkompliziert und schmusig sind.

Drei die nicht scheu, aber schüchtern sind.

Und dann natürlich noch scheue.
Aber nur einer davon hat das richtige Alter und wurde schon kastriert.
Und ich bin kein freund davon unkastrierte in den Freigang zu lassen.
Daher ist die Auswahl bei mir direkt wieder reduziert auf einen Kater.

Der ist sehr sozial, schmusig und kuschelig mit anderen. Aber auch ein richtiger Raufer.

Es ist Rio aus dem Thread oben. Einfach mal anschauen. Vielleicht gefällt er ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Danke fürs Rufen. Ich habe einige Jungspunde die passen würden. Sind noch gar nicht alle im forum vorgestellt.

Wir haben zwei die richtig unkompliziert und schmusig sind.

Drei die nicht scheu, aber schüchtern sind.

Und dann natürlich noch scheue.
Aber nur einer davon hat das richtige Alter und wurde schon kastriert.
Und ich bin kein freund davon unkastrierte in den Freigang zu lassen.
Daher ist die Auswahl bei mir direkt wieder reduziert auf einen Kater.

Der ist sehr sozial, schmusig und kuschelig mit anderen. Aber auch ein richtiger Raufer.

Es ist Rio aus dem Thread oben. Einfach mal anschauen. Vielleicht gefällt er ja
Hallo Legolas,
vielen Dank, Rio wäre super. Ich bin allerdings schon bei Rana fündig geworden und habe ihr für Bugs zugesagt. Sonst hätte Rio aber sehr gut gepasst 🙂.
Liebe Grüße
 
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Andersland

Ähnliche Themen

Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
694
BerndundTom
BerndundTom
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben