2 Fellnasen Raum Wien/Niederösterreich gesucht

  • Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum
  • #81
Ich versteh nicht warum einem hier ständig das Wort verdreht wird. Man liest offenbar was man lesen will, nicht was dasteht.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht klappen kann, ich hab geschrieben, es kann sinnvoll sein es nicht zu tun, in einem oder anderen Fall und im besagtem Fall war es eben keine ganz so tolle Idee. Ich selbst habe die Erfahrung vor vielen Jahren auch gemacht.
Es gibt bei Katzen kein Generalrezept. Sie sind immer für Überraschungen gut.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Wildflower, Quilla, VerteidigerinDWB und eine weitere Person
A

Werbung

  • #82
Vielleicht weil der eine oder andere gerade diese Erfahrung gemacht hat und man nichts verallgemeinern kann ?🤷‍♀️
Bei Dir ist es zig Mal gut gegangen, bei anderen nicht.

Ich versteh nicht warum einem hier ständig das Wort verdreht wird. Man liest offenbar was man lesen will, nicht was dasteht.
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht klappen kann, ich hab geschrieben, es kann sinnvoll sein es nicht zu tun, in einem oder anderen Fall und im besagtem Fall war es eben keine ganz so tolle Idee. Ich selbst habe die Erfahrung vor vielen Jahren auch gemacht.
Es gibt bei Katzen kein Generalrezept. Sie sind immer für Überraschungen gut.

Das ist wieder ein Fall - sorry - wo ich mir denke, ich schreibe nichts mehr.

Ich hab EXTRA dazu geschrieben, NICHT AUF DICH GEMÜNZT.

Trotzdem reagiert hier bald jeder schon wegen nem' Firlefanz beleidigt.

Was ist los ????????

Herrgott - ich hab bisher alle Vergesellschaftungen erfolgreich absolviert - davon bis auf 2 alle mit Seniorentieren, die zuvor auch noch aus Wohnungs-EINZEL-Haltung kamen.
Es klappte.
Ich bin keine Katzenflüsterin.
Also ist es rein statistisch nicht ungewöhnlich, dass es geht.

Allein das wollte ich ausdrücken.

Aber nö - die Reaktion ist gleich wieder blöd.




Ich verkrümel mich wieder in die Blödel-Threads.
Einfach nur normal ne Erfahrung zu schreiben scheint ja nur noch zu provozieren.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, TiKa, sMuaterl und eine weitere Person
  • #83
@Quilla Dieser Thread ist generell aus dem Ruder gelaufen. Das hat aber nichts mit deinen Posting zu tun. 😉

Ich denke leben und leben lassen. Jeder hier hat seine eigenen erfahrungen mit seinen eigenen Tieren gemacht.
Und genauso wie jeder Mensch indivduell ist, sind es die Katze auch.
Man entscheidet für seine Mietzen nach besten Wissen und Gewissen. Und manche haben mehr Erfahrung, manche weniger.

Möglicherweise macht man eine Fehlentscheidung, oder bekommt sogar einen falschen Rat der zu dieser Entscheidung führt. Aber wir alle lieben unsere Mietzen und würden ihnen nie bewusst etwas schlechtes wollen.😊

Ps: generell finde ich hier den ton fallweise doch schon sehr rauh und angreifend.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wildflower
  • #84
Zur Vergesellschaftung, ich hatte ein Dreamteam, Mutter und Tochter, 15 und 14 Jahre, seit ihrem 4 bzw. 3 Lebensjahr bei mir, dann wurde meine Mutter so krank das ich ihre 9 jährige übernahm. Die Zusammenführung war zäh, damals habe ich noch 10 stunden täglich gearbeitet, aber nach 3 Monaten herrschte Burgfrieden und als die Ältere mit 18 starb sind sich die Zwei nähergekommen. Als dann Paula 19 jährig starb nahm ich zu meiner inzwischen 14 Seniorin zwei Kitten (Notfellchen) dazu und habe es bis heute nicht bereut. (Fell: 2Tiger mit weiß, 1Weiß mit wenig Tiger, Tiger Kater, Tiger Mädl mit rotem Fleck und weißem Latz)
Ich hatte auch schon die Konstellation 12 / 8 Jahre / 8 Monate (Fell schwarz-weiß/ grau Tiger / Glückskatze) hat auch funktioniert, sehr gut sogar, ist wirklich nur Katzen Charaktersache.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #85
@Quilla Dieser Thread ist generell aus dem Ruder gelaufen. Das hat aber nichts mit deinen Posting zu tun. 😉

Ich denke leben und leben lassen. Jeder hier hat seine eigenen erfahrungen mit seinen eigenen Tieren gemacht.
Und genauso wie jeder Mensch indivduell ist, sind es die Katze auch.
Man entscheidet für seine Mietzen nach besten Wissen und Gewissen. Und manche haben mehr Erfahrung, manche weniger.

Möglicherweise macht man eine Fehlentscheidung, oder bekommt sogar einen falschen Rat der zu dieser Entscheidung führt. Aber wir alle lieben unsere Mietzen und würden ihnen nie bewusst etwas schlechtes wollen.😊

Ps: generell finde ich hier den ton fallweise doch schon sehr rauh und angreifend.
Zum Ton : rauh-ja, angreifend seh ich nicht wirklich, bin aber auch recht dickfellig
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und VerteidigerinDWB
  • #86
Ich hab EXTRA dazu geschrieben, NICHT AUF DICH GEMÜNZT.
Ach ja, auf wem den sonst? Wer hat noch geschrieben, dass die Vergesellschaftung von sehr alten Tieren, die alleine ankommen nicht immer sinnvoll ist?
Trotzdem reagiert hier bald jeder schon wegen nem' Firlefanz beleidigt.
Ich reagiere nicht beleidigt (bin erwachsen), ich habe nur gebeten mir nicht das Wort im Mund zu verdrehen.

Wir wissen alle wie individuell die Spezies Katze ist und wir haben alle schon unsere blauen Wunder erlebt - in die positive wie in die negative Richtung. Es gibt leider keine allgemein gültigen Regeln, wie was klappt oder auch nicht, deswegen schreibe ich auch immer in der Möglichkeitsform, erzähle meine persönlichen Erfahrungen aber mache diese nicht zur einzigen Wahrheit.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #87
rauh-ja, angreifend seh ich nicht wirklich, bin aber auch recht dickfellig
der eine hat ein dickeres Fell, andere nicht. Zudem kommen oft auch aktuelle persönliche Stimmungen hinzu, wo man mal ein dickeres Fell hat und manchmal sensibel reagiert.
@VerteidigerinDWB hat vor kurzem ihre Katze an einen Tumor verloren. Jeder, der durch diese Hölle schon mal gegangen ist weiß, dass man danach vielleicht doch etwas sensibler ist und nicht rechtfertigen möchte, warum man eine Vorliebe für Glückskatzen hat und was man alles gemacht hat, um das Pinkeproblem einer Katze in Griff zu bekommen, um die es hier in diesem Faden gar nicht geht.

Manchmal hat man das Gefühl, es reicht ein Satz und dann wird darauf festgebissen, nur um am Ende doch Recht zu haben.

Es geht in diesem Faden um ein Gesuch und dabei sollte es auch bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, VerteidigerinDWB und Wildflower
Werbung:
  • #88
Ich hatte auch schon die Konstellation 12 / 8 Jahre / 8 Monate (Fell schwarz-weiß/ grau Tiger / Glückskatze) hat auch funktioniert, sehr gut sogar, ist wirklich nur Katzen Charaktersache.
Nur kurz noch eingeworfen - obwohl meine Post jetzt hier auch nicht zum Faden gehört - danke für diesen Satz, dass auch das funktionieren kann.
Ich habe aktuell das Problem, dass ich von fast keiner Orga eine jüngere Katze zu meinen beiden Katern 11 und 15 bekomme. 6 Jahre aufwärts, darunter vermittelt man nicht. Eigentlich war bis dato nur ein einziger Verein bereits mir auch eine 2-Jährige zu vermitteln.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema....
 
  • #89
Ach ja, auf wem den sonst? Wer hat noch geschrieben, dass die Vergesellschaftung von sehr alten Tieren, die alleine ankommen nicht immer sinnvoll ist?

Ich stelle nochmal klar (und hatte es klar genug geschrieben, meine ich), dass ich deinen Post als Anlass genommen habe, dieses Thema/Frage aufzugreifen.

Ich schrieb explizit, dass es nicht auf dich persönlich gemünzt ist und dass diese Aussagen im Forum öfter kommen (auch wenn du diese möglicherweise nicht gelesen hast, aber wer kennt schon alle Forenpost's).


Ich habe das schon zig Mal durch und es ging jedes Mal gut.
Mir ist schleierhaft, wieso sich diese Meinung so hartnäckig hält (jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt, aber ich lese das ab und zu doch im Forum und frage mich - weshalb wird so gedacht?).
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #90
Schon gut, es hat halt jeder von uns andere Erfahrungen gemacht, die einen hatten kein Problem, die anderen scheiterten. Daraus bilden sich Meinungen und Trends.
Generell denke ich mir halt, dass es bei Katzen ähnlich wie bei Menschen ist. Ein junger Mensch passt sich an alles mögliche leicht an, an Situationen und Menschen, findet bald mal neue Freunde, wird man älter ist das nicht mehr ganz so flexibel.
 
  • #91
Auch hier zur Info:

Wir haben nun 2 Kitten gefunden. Sie kommen aus einem Tierheim wo ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Personal ist superlieb und haben meinr zig Anrufe heute geduldig ertragen
Sie werden morgen erstbesichtigt und wir können/sollen sie auch gleich mitnehmen.

Und ja, eine davon ist eine 3färbige. 😉

Ich denke ich habe diesmal alles richtig gemacht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Irmi_, Felidae_1 und 2 weitere
  • #93
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und VerteidigerinDWB
Werbung:
  • #95
Ich werfe dann mal "dreifarbig" in den Ring.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
  • #96
Glückskatze :D
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und VerteidigerinDWB
  • #97
Ich werfe auch noch Tricolor ein. 🤣🤣
 
  • #98
Ich werfe mal ein- viel Glück für morgen. Ich wünsche euch, dass ihr die richtigen Mitbewohner gefunden habt- ein
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Felidae_1, AllyHH und eine weitere Person
  • #99
Das klingt gut! *daumendrück*, dass ihr "eure" Mietzen gefunden habt.
Und dann bitte Fotos ned vergessen! *neugierigbin*
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Andersland, AllyHH und 2 weitere
  • #100

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Marlon2020
  • Marlon2020
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben