2 Fellnasen Raum Wien/Niederösterreich gesucht

  • Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum
  • #41
Wünsche einen schönen Tag dort und drücke euch die Daumen das der Funke überspringt.
Darf ich fragen wohin ihr geht?
Noch kurz, überseht nicht die Schüchternen, unscheinbaren im Hintergrund, da lohnt ein zweiter Blick.Und auch ein kurzer Faucher ist eine Art Kontaktaufnahme, kenn ich von Mini-Amy und die ist jetzt der Oberschmuser hier.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
A

Werbung

  • #42
Wünsche einen schönen Tag dort und drücke euch die Daumen das der Funke überspringt.
Darf ich fragen wohin ihr geht?
Noch kurz, überseht nicht die Schüchternen, unscheinbaren im Hintergrund, da lohnt ein zweiter Blick.Und auch ein kurzer Faucher ist eine Art Kontaktaufnahme, kenn ich von Mini-Amy und die ist jetzt der Oberschmuser hier.
Wir gehen bei uns ins Tierheim in NÖ. 😊

Scheu haltet mich nicht davon ab. Unsere Candy kam damals vom bauernhof und hat sich sogar versteckt. 🤣🤣 Es wurde dann aber doch die ganz grosse Liebe. 😻😻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Aber lass bitte die Hände von "Bauerhofkatzen"
Kann ich nicht bestätigen: meine erste und zweite Katze waren Bauernhofkatzen, die erste wurde 23 und war nie krank, die zweite 19 auch nie krank.
Die nächsten 3, aus spanischen Tierheimen, Lilly starb kürzlich mit 14 an einem Tumor, meine 2 Kater, 15 und 11 erfreuen sich bester Gesundheit.
Pech kann man bei jeder Herkunft haben.
Eine Bekannte hat 2 vom Züchter, die ist Stammkunde beim TA.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #44
Das sagt man bei uns auch so, das bauernhofkatzen robuster sind. 😉
 
  • #45
Das sagt man bei uns auch so, das bauernhofkatzen robuster sind. 😉
Da hast du recht das hat man früher gesagt das das die gesündesten Katzen sind aber da Spielen schon viele Faktoren mit zum Beispiel Inzucht aber um das alleine geht es ja gar nicht was ist mit der Mama Katze die einen wurf nach dem anderen hat wer denkt an die Mama Katze wenn man da so ein süßes kitten sieht keiner weil ja dann nur jeder für die kleinen Augen hat
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und VerteidigerinDWB
  • #46
Ich habe erst heute 2 Kitten abgesagt, weil mir das Umfeld suspekt war wo sie sich befanden.

Wir suchen einfach weiter und ich bin mir sicher unsere Sternenmäuse werden und die richtigen schicken. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Nicht registriert, Mel-e und 4 weitere
  • #47
Werbung:
  • #48
KAT-0830.jpeg


Ich empfehle ja rote Tierschutzkater 🤭
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen, sMuaterl, Lilvy und 10 weitere
  • #49
Mein Gott ist der goldig!:pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: verKATert
  • #50
Kann ich auch empfehlen! 😊

20230522_070851.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Mellanlara, VerteidigerinDWB und 2 weitere
  • #51
Es tut mir leid, hier sag ich nicht mal. "Oh wie süss". ... kleine, rote Kitten sind echt süss, aber sobald sie grösser sind gefallen sie mir leider gar nicht. 😔
Aber ich versteh Euch, weil ich es bei meiner Mum sehe. 🤣

Dafür find ich so ziemlich jede 3färbige entzückend und wunderschön.

Aber GsD sind Gusto und Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle rote oder 3färbige zu Hause. 🤣🤣
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
  • #52
Du kannst auf willhaben nach Anbietern (Tierheim und Tierschutzverein) filtern, bzw. nach Bundesländern.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #53
aber sobald sie grösser sind gefallen sie mir leider gar nicht. 😔
...kann ich gar nicht verstehen, ich finde alle Katzen bezaubernd, alle Farben, ob Kitten oder Oldie aber ja, auch das gilt es zu akzeptieren.
Ich bin sicher, Du wirst Deine passende 3-Color finden, wichtig ist, das man sich selbst nicht unter Druck setzt und sich Zeit lässt. Die passende Katze findet einen dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und VerteidigerinDWB
  • #54
@racoon20 Da schaue ich sowieso täglich.

@Felidae_1 Wir werden einfach weiterhin suchen. Unsere Sternenmauzis werden uns schon die richtigen schicken.🤗
Es muss keine Tricolor zwingend sein. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und racoon20
Werbung:
  • #56
Es tut mir leid, hier sag ich nicht mal. "Oh wie süss". ... kleine, rote Kitten sind echt süss, aber sobald sie grösser sind gefallen sie mir leider gar nicht. 😔
Aber ich versteh Euch, weil ich es bei meiner Mum sehe. 🤣

Dafür find ich so ziemlich jede 3färbige entzückend und wunderschön.

Aber GsD sind Gusto und Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir alle rote oder 3färbige zu Hause. 🤣🤣

Das ist völlig okay, jeder hat halt so seine Präferenzen. Und manchmal kommt es dann doch anders als geplant. Wer weiß, vielleicht erobert auch ein Kätzchen Dein Herz, das farblich gar nicht in Dein Beuteschema passt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #57
Aber ich muss doch noch anmerken, dass ich Deine Bemerkungen zu Eurer früheren Tierheimkatze überhaupt nicht gut finde! Sie wurde unsauber, als sie schon 4 JAHRE bei Euch war. Das kannst Du weiss Gott nicht dem Tierheim anlasten, sondern da seit ganz klar ihr hauptursächlich, auch wenn sicher nicht beabsichtigt, aber irgendwas ist da vorgefallen, und zwar wiederholt, womit die Katze überhaupt nicht klar kam! Und Deine Erwähnung dieser Katze klingt für mich sehr lieblos.
Sorry!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #58
Lieblos? Diese Katze wurde 19 Jahre und war in den letzten schätzungsweise 5 Jahren sehr unsauber.
Ich weiss nicht mit was es zu tun gehabt hat, aber wir haben auch sie sehr geliebt und alles so hingenommen.

Ob es etwas mit dem Tierheim zu tun haben konnte, kann ich nicht sagen. Vllt war auch vorher schon etwas vorgefallen.

Aber wenn ich lieblos gewesen wäre, wäre sie am Ende doch wieder im Tierheim gelandet. Und das möchte ich keiner meiner Katzen antun müssen.
 
  • #59
Habt ihr denn versucht, die Ursache der Unsauberkeit rauszufinden? Die Katze hat ja selber genau so Stress mit der Situation... Darf ich fragen, was Ihr ver- und untersucht habt?

Du solltest Dich, was das Äußere angeht, auch nicht zuu sehr eingrenzen, sondern stattdessen lieber mal darauf schauen, was für Wesen die Kleinen haben (auch wenn das bei Kitten ja noch nicht so festgelegt ist, kann man aber doch schon deutliche Unterschiede sehen). Das für Dich passende Wesen sollte eigentlich letztendlich ausschlaggebend sein und nicht die richtige Fellfarbe!
Ich hoffe, Du bist Dir darüber im Klaren, vermute aber, dass Du, wenn Du 2 Glückskatzen finden solltest, die auch ungesehen nehmen würdest...
Oder?
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea und verKATert
  • #60
Wir vermuten das sie wohl lieber alleine geblieben wäre im Alter. Das war auch der Grund warum ich unsere letzte Katze (ebenfalls eine Glückskatze) nach dem Tod ihrer Gefährtin vor 4 Jahren allein gelassen habe. Wir wollten ihr, da sie sehr dominant und einfordernd war, keine 2. dazu geben. Obwohl ich nicht für Einzelhaltung von Katzen bin.

Und nein, ich würde nie 2 Glückskatzen ungesehen nehmen. 1. ist Glückskatze nicht Glückskatze und 2. bin ich nicht sicher ob sich 2 davon vertragen würden (wegen der dominanten Art).
Und ungesehen nehme ich sowieso keine, es muss das gesamte Package passen.

Ich, und das ist einfach meine persönliche Meinung, glaube aber das man gewisse Grundzüge eines Wesens sehr wohl an der Fellfarbe erkennen kann.
Zumindest wurde es mir im Laufe meines Lebens oft bewiesen.
 

Ähnliche Themen

SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
P
  • Patty 39
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
D
Antworten
17
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Marlon2020
  • Marlon2020
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben