Suche Katzengesellschaft für meine Katze

  • Themenstarter Marryo
  • Beginndatum
Marryo

Marryo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2023
Beiträge
155
Hallo ihr Lieben:giggle:

Endlich kann für mich die Suche nach einer passenden Kumpeline für meine Bonnie starten.
Ich suche also nach einer weiblichen Katze so zwischen 3 und 5 Jahren.
Bonnie ist eher ein ruhiger Charakter und kommt auch mal gerne zum kuscheln. Im Winter allerdings eher als im Sommer, da genißt sie gerne ihre kühlen Minuten für sich. Von der Vorbesitzerin konnte ich auch in Erfahrung bringen das sie mit ihrem Bruder damals (hatten das erste Lebensjahr wohl noch zusammen verbracht) nicht viel anfangen konnte und ihn lieber von weiter weg beobachtet hat. Kann ich mir allerdings bei ihrer Kuschel- und Köpfelleidenschaft nicht unbedingt vorstellen. Sie hat natürlich auch ihre fünf Minuten und liebt es dabei ihre (Spiel)Maus, Fäden und dem Laserpointer hinterher zu jagen. Länger wie ne halbe Stunde hat sie darauf allerdings auch kein Bock und will lieber wieder gekrault werden.
Sie ist in meinen Augen absolut keine Dominate Katze sondern nimmt alle Sachen "einfach so hin" und flüchtet dann eher unter die Couch wie mal mit ner Pfote zu zeigen das sie etwas blöd findet. Gebissen hat sie bei mir nie und gekratzt auch nicht. Nur beim treteln vielleicht mal in in der Gemütlichkeit vergessen das man beim Menschlichen Arm die Krallen lieber drin lassen sollte. Zudem ist sie sehr schreckhaft aber zugleich auch sehr neugierig, und bei ihr siegt eindeutig dann die Neugierde.
Da sie wie gesagt seit nun mehr als 3 Jahren ganz alleine ohne zweite Katze lebt wünsche ich mir auch eine sozial sehr verträgliche Katze die Bonnie eventuelles falschen Katzenverhalten auch mal verzeiht. Und die einen ganz dicken Schädel hat um ihr Köpfeln unbeschadet zu überstehen....:aetschbaetsch1:

Die neue Katze müsste sich ebenso mit einem Hund verstehen. Unser Eddy ist liebevoll gesagt ein sanfter Riese (jedenfalls für Katzen, er ist eigentlich ein Labrador) und hat eher Angst vor Katzen und macht lieber einen zu großen Bogen um sie rum wie nen zu kleinen. Trotzdem freut er sich immer Bonnie zu sehen und vergisst seine Angst auch mal kurz wenn sie ihm nen Nasenbussi gibt. Er wollte sie in der Situation auch schon mal abschlabbern, fand sie nur etwas doof.:LOL:
Um sich auch mal aus der Reichweite des Hundes entziehen zu können haben wir ein extra Katzenzimmer eingerichtet. Mit Babygittertür in der eine Katzenklappe drin ist, damit Bonnie in ihr Zimmer kann (Fressen, Katzenklo...) und ihre Ruhe hat falls sie diese mal will.

Da wir auf einem Dorf leben (im Süden Deutschlands in einer 130qm großen Mietwohnung) und zudem noch an einer wenig befahren Straße kann auch gerne ein (Teilzeit)Freigänger einziehen. Da wir bei Bonnie allerdings erst in den Anfängen sind und sie momentan an den Freigang gewöhnen (sie bleibt zur Zeit lieber noch im Garten und geht nicht weiter raus) sollte er auch in Zukunft! mit Teilzeit-Freigang zufrieden sein. Natürlich kommt es immer anders wie man denkt und gerade in dem Punkt lasse ich gerne Spielraum. Trotzdem würde für mich aktuell keine Katze in Frage kommen die lieber 24/7 draußen ist.

Am Sonntag steht auch noch ein Besuch im örtlichen Tierheim an, um einfach mal zu schauen. Gerne lasse ich mir aber auch hier passende Katzen vorstellen um hoffentlich bald eine Freundin für sie zu finden!

Grüße von mir und Bonnie.
1699003888338.png
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, qwen, Alohawahine und 3 weitere
A

Werbung

Schau gern mal in meine Signatur, Nünü vielleicht? Das mi den Hunden müsste ich allerd noch klären.
 
Schau gern mal in meine Signatur, Nünü vielleicht? Das mi den Hunden müsste ich allerd noch klären.
Sehr süß die Nünü! Allerdings stolpere ich etwas über das Alter... Sie ist ja erst letztes Jahr geboren.
Hat sie denn noch eine sehr hohen Bewegungsdrang? Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Bonnie davon eher genervt/abgeschreckt wäre.
 
Ja, sie ist etwas jung… wenn Interesse besteht, frag ich nochmal genau nach. Panda wäre auch noch da, allerdings hat sie ihr Handicap….
 
Also mein Gefühl sagt mir leider das Nünü noch zu Jung ist.
Pedra verträgt sich leider nicht so gut mit kleinen Kindern wie ich gerade gelesen habe... Die Kinderplanung steht mir und meinem Freund erst noch bevor, deshalb wäre es wünschenswert wenn es da später mal keine Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Wenn es nicht eilt hätte ich 2 mögliche Kandidaten:

Buntmaus Amalia, ca. 3 Jahre, kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ, Impfung folgt noch. Sie ist verspielt, aber eher ruhig im Wesen, eine ganz liebe und eher zurückhaltend. Mit anderen Katzen ist sie freundlich und abwartend, drängt sich nicht auf, wenn die andere aber Nähe möchte nimmt sie das gerne an. Beim Menschen ist sie aktuell noch scheu, lernt aber gerade das Streicheln und findet es gut. Sie braucht noch ca. 1 Monat, dann hab ich sie geknackt. Im neuen Zuhause wird sie sicher anfangs erstmal wieder scheu sein, dann aber zahm werden. Ich denke die beiden könnten voneinander profitieren.


46551437bu.jpg


Oder

Neuzugang Tigerin Aika, ca. 2 Jahre, zahm und kuschlig. Sie ist eine ganz ruhige freundliche, drängt sich nirgends auf, wartet ab, nimmt alles hin und akzeptiert die Dinge wie sie sind. Sie muß erst noch kastriert werden, durch die Feiertage hab ich erst für den 09.11. einen Termin ergattern können, dann noch die Impfung und dann könnte sie ausziehen - also auch in ca. 3-4 Wochen. Fiv/Felv ist bereits negativ.


46551492bu.jpg


Beide waren (an unterschiedlichen Plätzen) Hofkatzen, sind also Freigangerfahren, drängen aber nicht raus, kennen aufgrund des Lebens im Hofkatzenrudel alle kätzischen Umgangsarten. Hunde kann ich leider nicht testen, da ich keinen Hund habe, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ehemaligen Hofkatzen mit Hunden gut klarkommen, sofern diese sie in Ruhe lassen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Wenn Bonnie lieber dabei als mittendrin ist, wäre ja vielleicht ein eingespieltes Duo für sie eine schöne Idee. Bonnie hätte Gesellschaft, könnte aber selbst entscheiden, inwieweit sie mitmachen möchte (Spielen, Kuscheln etc.). :)

Wir möchten Dir deshalb gerne unser Duo Amira & Silas vorstellen. Sie leben derzeit auf einer Pflegestelle in Berlin. In ihrem alten Zuhause haben sie mit einer 16-Jährigen Katzendame mit Ataxie zusammengelebt und sich gut verstanden. Mit Hunden haben sie bisher noch nicht zusammengelebt. Entfernungen sind kein Problem, sie können gerne von unserem Transpurrrter @Miriquidius gebracht werden. :giggle:


Hier ist das Vermittlungsprofil der beiden:


Name:
Amira & Silas

Tiere-Amira_Silas-2023-08.jpg



- Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern draußen herumtobt. Sie sind beide sehr zutraulich und verschmust zu Mensch und Mitkatzen.

- Alter: Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020)
- Rasse: EHK
- Geschlecht: weiblich & männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: griechische Straßenkatzen

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Augen-OP Silas im November 2020.

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Silas ist einäugig, aber dadurch nicht eingeschränkt.
- Haltung: Bevorzugt Freigang in sicherer Lage, alternativ große Terrasse oder Garten.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Die süße dreifarbige Amira und der neugierige weiße Kater Silas mit den charmanten Tupfen sind ein unschlagbares Dream-Team. Sie kamen im Sommer 2020 als Streunerkatzen auf eine unserer Pflegestellen, konnten im April 2021 in ein Zuhause umziehen und lebten sich dort dank ihrer liebenswerten Natur und ihres perfekten Zusammenspiels bestens ein. Leider musste die Halterin die beiden aus privaten Gründen im Juli diesen Jahres abgeben. Wir nahmen Amira und Silas wieder in unsere Obhut und suchen für sie ein liebevolles Für-immer-Zuhause.

In der Zwischenzeit sorgen sie dafür, dass es mit ihnen nie langweilig wird. Diese beiden Fellnasen sind super aufgeschlossen und haben ihre ganz eigenen Lieblingsbeschäftigungen gefunden.

Tiere-Amira_Silas-2023-02.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-10.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-04.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-06.jpg



Amira ist eine erfahrene Schmusekatze, immer in der Nähe ihrer Menschen zu finden und immer auf der Suche nach neuen Spielmöglichkeiten. Ihre aktuelle Leidenschaft ist das Verfolgen von Schnürsenkeln durch die ganze Wohnung. Sie hüpft und springt mit purer Freude hinter diesen flinken kleinen Dingern her und sorgt dabei für so manchen Lacher.

Silas hingegen ist auf Entdeckertour, egal ob auf Schränken, dem Balkon oder unterm Bett – Hauptsache, es gibt etwas zum Erforschen und Herumklettern. Sein Handicap, nur ein Auge zu haben, beeinträchtigt ihn dabei überhaupt nicht. Seinen neuen Lieblingsplatz hat er in luftigen 2 Metern Höhe auf dem Kleiderschrank gefunden und verbringt dort am liebsten die Zeit für ein Nickerchen.

Obwohl Amira und Silas nicht immer zusammen spielen oder schlafen wollen, würden sie am liebsten gleichzeitig gekrault werden. Sie suchen sich oft ihren eigenen gemütlichen Platz zum Ausstrecken und Entspannen - Hauptsache, sie bekommen ihre verdienten Streicheleinheiten gemeinsam.

Tiere-Amira_Silas-2023-12.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-18-beide.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-14-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-15-Amira.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-07.jpg



Silas vermisst auf der Pflegestelle seinen früheren Freigang und nutzt jede Gelegenheit, um auf dem Balkon frische Luft zu schnuppern und das Treiben der Nachbarn auszuspähen. In seinem vorigen Zuhause blieb er zwar immer in der Nähe, aber er braucht das Gefühl der Freiheit. Für Amira dient der Balkon hauptsächlich als Sonnenplatz, auf dem sie ihre Schläfchen genießt.

Amira und Silas sind ein echtes Traumpaar, ergänzen sich perfekt und lieben sich heiß und innig. Sie machen nichts kaputt und sind immer für eine ausgiebige Kuscheleinheit zu haben. Wir möchten sie nur gemeinsam vermitteln, denn sie können einfach nicht ohne einander sein. Sie würden sich daher auch für eine soziale Katzengruppe eignen.

Zum Menschen sind die beiden familientauglichen Katzen absolut traumhaft und sorgen auf ihrer Pflegestelle mit ihrer freundlich-lebhaften Art täglich für das ein oder andere Lächeln im Gesicht.

Tiere-Amira_Silas-2023-20-beide.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-24-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-22-Amira.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-17-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-21-Amira.jpg




====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Amira & Silas, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AMIRA & SILAS - Traumduo sucht Platz bei lieben Menschen.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Amira & Silas nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




 
Werbung:
@Legolas ginge vllt Sisu? Oder nicht mit Hund?
 
Oder @Lila1984 vllt Lara? Was denkt sie über Hunde?
 
  • #10
Oder @Lila1984 vllt Lara? Was denkt sie über Hunde?
Danke fürs Rufen, an Lara habe ich vorhin auch gedacht ... Im Tierheim fand sie die Hunde gruselig, allerdings fand sie da alles gruselig, auch Menschen und Lärm und Katzen und sowieso. Das hat sich hier total geändert, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass ein lieber Hund kein Problem für sie ist. Meine andere Pflegekatze Liz liebt Hunde! Im Tierheim hat sie sich immer total gefreut, wenn einer für einen Katzentest ins Zimmer kam. Eine Mischung aus den beiden wäre perfekt für euch - oder beide :) Auch weil ja nicht so ganz klar ist, wie viel Kontakt Bonnie letztlich gerne hätte. Liz ist jünger als Liz, aber nicht überdreht. Lara und sie gehen beide sehr gern in den Garten und spielen deutlich mehr als meine eigenen Katzen (11 und 12), aber zwischen den beiden kann ich keinen Unterschied im Energielevel erkennen, obwohl Lara wohl älter ist.

Wie dem auch sei, schau sie dir gerne mal an. Ich kann dir, wenn du magst, auch gerne Videos schicken:

Liz (geb. März 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial

Einäugchen und Supermama Lara, geb. 2018/2019, Rumänien und ab Ende August auf PS in Mainz
 
  • #11
Wenn es nicht eilt hätte ich 2 mögliche Kandidaten:

Buntmaus Amalia, ca. 3 Jahre, kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ, Impfung folgt noch. Sie ist verspielt, aber eher ruhig im Wesen, eine ganz liebe und eher zurückhaltend. Mit anderen Katzen ist sie freundlich und abwartend, drängt sich nicht auf, wenn die andere aber Nähe möchte nimmt sie das gerne an. Beim Menschen ist sie aktuell noch scheu, lernt aber gerade das Streicheln und findet es gut. Sie braucht noch ca. 1 Monat, dann hab ich sie geknackt. Im neuen Zuhause wird sie sicher anfangs erstmal wieder scheu sein, dann aber zahm werden. Ich denke die beiden könnten voneinander profitieren.


46551437bu.jpg


Oder

Neuzugang Tigerin Aika, ca. 2 Jahre, zahm und kuschlig. Sie ist eine ganz ruhige freundliche, drängt sich nirgends auf, wartet ab, nimmt alles hin und akzeptiert die Dinge wie sie sind. Sie muß erst noch kastriert werden, durch die Feiertage hab ich erst für den 09.11. einen Termin ergattern können, dann noch die Impfung und dann könnte sie ausziehen - also auch in ca. 3-4 Wochen. Fiv/Felv ist bereits negativ.


46551492bu.jpg


Beide waren (an unterschiedlichen Plätzen) Hofkatzen, sind also Freigangerfahren, drängen aber nicht raus, kennen aufgrund des Lebens im Hofkatzenrudel alle kätzischen Umgangsarten. Hunde kann ich leider nicht testen, da ich keinen Hund habe, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ehemaligen Hofkatzen mit Hunden gut klarkommen, sofern diese sie in Ruhe lassen.
An sich klingen beide wirklich sehr vielversprechend, gerade in Aika habe ich mich zugegen etwas verkuckt... Leider bereitet es mir bezüglich keine Erfahrung gegenüber Hunden etwas Sorge. Eddy ist halt überall gerne mit dabei und außer im Katzenzimmer sehr präsent in der Wohnung. Ich habe die zwei auf alle Fälle mal im Hinterkopf. Hatte aber ehrlich gesagt noch kein "ja das ist die perfekte Zweitkatze" im Kopf...:unsure:
 
  • #12
Wenn Bonnie lieber dabei als mittendrin ist, wäre ja vielleicht ein eingespieltes Duo für sie eine schöne Idee. Bonnie hätte Gesellschaft, könnte aber selbst entscheiden, inwieweit sie mitmachen möchte (Spielen, Kuscheln etc.). :)

Wir möchten Dir deshalb gerne unser Duo Amira & Silas vorstellen. Sie leben derzeit auf einer Pflegestelle in Berlin. In ihrem alten Zuhause haben sie mit einer 16-Jährigen Katzendame mit Ataxie zusammengelebt und sich gut verstanden. Mit Hunden haben sie bisher noch nicht zusammengelebt. Entfernungen sind kein Problem, sie können gerne von unserem Transpurrrter @Miriquidius gebracht werden. :giggle:


Hier ist das Vermittlungsprofil der beiden:


Name:
Amira & Silas

Tiere-Amira_Silas-2023-08.jpg



- Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern draußen herumtobt. Sie sind beide sehr zutraulich und verschmust zu Mensch und Mitkatzen.

- Alter: Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020)
- Rasse: EHK
- Geschlecht: weiblich & männlich
- kastriert: ja
- Farbe/Zeichnung: siehe Fotos
- Herkunft: griechische Straßenkatzen

- Kennzeichnung: Transponderchip
- Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
- Tests: FeLV negativ, FIV negativ, Giardien negativ
- Behandlungen: Augen-OP Silas im November 2020.

- besondere Kennzeichen/Handicaps: Silas ist einäugig, aber dadurch nicht eingeschränkt.
- Haltung: Bevorzugt Freigang in sicherer Lage, alternativ große Terrasse oder Garten.

- katzenverträglich: ja
- hundeverträglich: unbekannt
- familientauglich: ja

- Katzenerfahrung: nicht notwendig
- Aufenthaltsort: Pflegestelle in Berlin
- Vermittlung: bundesweit
- Abgabebedingungen: nach einem positiven Vorbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
- Kontakt: kontakt@cats-at-andros.de oder über das Anfrageformular unserer Homepage (auch über die "Vermittlungs-Infos" im Menü erreichbar)

====================

Beschreibung:


Die süße dreifarbige Amira und der neugierige weiße Kater Silas mit den charmanten Tupfen sind ein unschlagbares Dream-Team. Sie kamen im Sommer 2020 als Streunerkatzen auf eine unserer Pflegestellen, konnten im April 2021 in ein Zuhause umziehen und lebten sich dort dank ihrer liebenswerten Natur und ihres perfekten Zusammenspiels bestens ein. Leider musste die Halterin die beiden aus privaten Gründen im Juli diesen Jahres abgeben. Wir nahmen Amira und Silas wieder in unsere Obhut und suchen für sie ein liebevolles Für-immer-Zuhause.

In der Zwischenzeit sorgen sie dafür, dass es mit ihnen nie langweilig wird. Diese beiden Fellnasen sind super aufgeschlossen und haben ihre ganz eigenen Lieblingsbeschäftigungen gefunden.

Tiere-Amira_Silas-2023-02.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-10.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-04.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-06.jpg



Amira ist eine erfahrene Schmusekatze, immer in der Nähe ihrer Menschen zu finden und immer auf der Suche nach neuen Spielmöglichkeiten. Ihre aktuelle Leidenschaft ist das Verfolgen von Schnürsenkeln durch die ganze Wohnung. Sie hüpft und springt mit purer Freude hinter diesen flinken kleinen Dingern her und sorgt dabei für so manchen Lacher.

Silas hingegen ist auf Entdeckertour, egal ob auf Schränken, dem Balkon oder unterm Bett – Hauptsache, es gibt etwas zum Erforschen und Herumklettern. Sein Handicap, nur ein Auge zu haben, beeinträchtigt ihn dabei überhaupt nicht. Seinen neuen Lieblingsplatz hat er in luftigen 2 Metern Höhe auf dem Kleiderschrank gefunden und verbringt dort am liebsten die Zeit für ein Nickerchen.

Obwohl Amira und Silas nicht immer zusammen spielen oder schlafen wollen, würden sie am liebsten gleichzeitig gekrault werden. Sie suchen sich oft ihren eigenen gemütlichen Platz zum Ausstrecken und Entspannen - Hauptsache, sie bekommen ihre verdienten Streicheleinheiten gemeinsam.

Tiere-Amira_Silas-2023-12.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-18-beide.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-14-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-15-Amira.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-07.jpg



Silas vermisst auf der Pflegestelle seinen früheren Freigang und nutzt jede Gelegenheit, um auf dem Balkon frische Luft zu schnuppern und das Treiben der Nachbarn auszuspähen. In seinem vorigen Zuhause blieb er zwar immer in der Nähe, aber er braucht das Gefühl der Freiheit. Für Amira dient der Balkon hauptsächlich als Sonnenplatz, auf dem sie ihre Schläfchen genießt.

Amira und Silas sind ein echtes Traumpaar, ergänzen sich perfekt und lieben sich heiß und innig. Sie machen nichts kaputt und sind immer für eine ausgiebige Kuscheleinheit zu haben. Wir möchten sie nur gemeinsam vermitteln, denn sie können einfach nicht ohne einander sein. Sie würden sich daher auch für eine soziale Katzengruppe eignen.

Zum Menschen sind die beiden familientauglichen Katzen absolut traumhaft und sorgen auf ihrer Pflegestelle mit ihrer freundlich-lebhaften Art täglich für das ein oder andere Lächeln im Gesicht.

Tiere-Amira_Silas-2023-20-beide.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-24-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-22-Amira.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-17-Silas.jpg


Tiere-Amira_Silas-2023-21-Amira.jpg




====================

Vermittlungsseite

Hier geht’s zur Vermittlungsseite von Amira & Silas, die auch per WhatsApp, Facebook, E-Mail usw. geteilt werden kann: AMIRA & SILAS - Traumduo sucht Platz bei lieben Menschen.


Vermittlungshilfe als Aushang

Falls Sie Amira & Silas nicht adoptieren können, aber uns unterstützen möchten, dürfen Sie das nachfolgende Informationsblatt gern herunterladen, ausdrucken und vielleicht am Arbeitsplatz, in Schulen, Universitäten, Supermärkten, Tierarztpraxen, Fressnapf & Co aushängen lassen. Außerdem kann damit gerne zusätzlich in der Familie, bei Freunden oder im Bekanntenkreis geworben werden.




Zwei Katzen kommen für uns leider gar nicht in Frage!
Bei dem ganzen Zoo den wir mittlerweile haben (außer Hund und Katze reihen sich nämlich noch Hamster und Pferd mit ein) wollten wir lieber wirklich nur noch eine Katze. Aber auch hier, die sind sooo zucker:pink-heart:
Ich würde ja gerne bei allen "hier" schreien...
 
  • #13
Danke fürs Rufen, an Lara habe ich vorhin auch gedacht ... Im Tierheim fand sie die Hunde gruselig, allerdings fand sie da alles gruselig, auch Menschen und Lärm und Katzen und sowieso. Das hat sich hier total geändert, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass ein lieber Hund kein Problem für sie ist. Meine andere Pflegekatze Liz liebt Hunde! Im Tierheim hat sie sich immer total gefreut, wenn einer für einen Katzentest ins Zimmer kam. Eine Mischung aus den beiden wäre perfekt für euch - oder beide :) Auch weil ja nicht so ganz klar ist, wie viel Kontakt Bonnie letztlich gerne hätte. Liz ist jünger als Liz, aber nicht überdreht. Lara und sie gehen beide sehr gern in den Garten und spielen deutlich mehr als meine eigenen Katzen (11 und 12), aber zwischen den beiden kann ich keinen Unterschied im Energielevel erkennen, obwohl Lara wohl älter ist.

Wie dem auch sei, schau sie dir gerne mal an. Ich kann dir, wenn du magst, auch gerne Videos schicken:

Liz (geb. März 2022), auf PS in 55294 Bodenheim, sehr verspielt, sehr kuschelig, Hundefreundin und sozial

Einäugchen und Supermama Lara, geb. 2018/2019, Rumänien und ab Ende August auf PS in Mainz
Beide kann ich wie gesagt leider nicht nehmen... Einzelnd wären sie nach deinen Schilderungen aber dann definitiv zu "Spielwütig" für meine Bonnie wenn ich dich richtig verstehe?
Liz hatte ich mir ehrlich gesagt aber auch schon mal angeschaut, da war aber wie gesagt das Energie Level und das "junge" Alter mein Bedenken...
 
  • #14
Zwei Katzen kommen für uns leider gar nicht in Frage!
Bei dem ganzen Zoo den wir mittlerweile haben (außer Hund und Katze reihen sich nämlich noch Hamster und Pferd mit ein) wollten wir lieber wirklich nur noch eine Katze. Aber auch hier, die sind sooo zucker:pink-heart:
Ich würde ja gerne bei allen "hier" schreien...

Ok. Danke für die Rückmeldung. :)
 
Werbung:
  • #15
Beide kann ich wie gesagt leider nicht nehmen... Einzelnd wären sie nach deinen Schilderungen aber dann definitiv zu "Spielwütig" für meine Bonnie wenn ich dich richtig verstehe?
Liz hatte ich mir ehrlich gesagt aber auch schon mal angeschaut, da war aber wie gesagt das Energie Level und das "junge" Alter mein Bedenken...
Bei Freigang glaube ich das nicht, nein. Lara ist einerseits etwas selbstständiger und verlässt den Garten bisher auch, andererseits sucht sie auch ein kleines bisschen aktiver den Kontakt zu den anderen Katzen und spielt sie auch mal eher mit dem Klaps an. Liz ist aktuell in der Wohnung aktiver, was aber auch daran liegt, dass sie anders als Lara nicht über den Gartenzaun klettert. Bei anderen Katzen ist sie zurückhaltender, spielt gerne fange, aber zu soll es dann bitte auch nicht sein. Aber wenn deine Bonnie so gar nicht mit anderen Katzen spielen mag, dann ist´s vielleicht nicht passend.
 
  • #16
Bei Freigang glaube ich das nicht, nein. Lara ist einerseits etwas selbstständiger und verlässt den Garten bisher auch, andererseits sucht sie auch ein kleines bisschen aktiver den Kontakt zu den anderen Katzen und spielt sie auch mal eher mit dem Klaps an. Liz ist aktuell in der Wohnung aktiver, was aber auch daran liegt, dass sie anders als Lara nicht über den Gartenzaun klettert. Bei anderen Katzen ist sie zurückhaltender, spielt gerne fange, aber zu soll es dann bitte auch nicht sein. Aber wenn deine Bonnie so gar nicht mit anderen Katzen spielen mag, dann ist´s vielleicht nicht passend.
Wie Bonnie mit anderen Katzen agiert kann ich leider wirklich nicht sagen... Aber du hast recht, für die Liz und Lara wahrscheinlich auch nicht das optimale.
 
  • #17
An sich klingen beide wirklich sehr vielversprechend, gerade in Aika habe ich mich zugegen etwas verkuckt... Leider bereitet es mir bezüglich keine Erfahrung gegenüber Hunden etwas Sorge. Eddy ist halt überall gerne mit dabei und außer im Katzenzimmer sehr präsent in der Wohnung. Ich habe die zwei auf alle Fälle mal im Hinterkopf. Hatte aber ehrlich gesagt noch kein "ja das ist die perfekte Zweitkatze" im Kopf...:unsure:

Aika kennt von draußen definitiv Hunde. Der Hof von dem sie kommt liegt in einer Art Enklave direkt an der Autobahn und besteht aus 5-6 Häusern. Die Leute dort haben alle Hunde und sind sehr tierlieb - das merkt man ihr eben auch an, weswegen sie ja zahm ist und nicht scheu wie die meisten Hofkatzen. Entsprechend wird auch drauf geachtet, dass die Katzen von den Hunden nicht gejagt werden. Klar ist es was anderes, wenn der Hund überall dabei ist, aber wie gesagt hab ich da bisher immer gute Erfahrungen mit meinen Pflegekatzen gemacht, ich bekomme dann immer Bilder von den Katzen mit den Hunden auf der Couch zusammen. 🥰 Deshalb bin ich da sehr optimistisch, dass das gut werden würde.

Falls du es noch nicht kennst - das hier ist mein Pflegifaden, da berichte ich immer über meine Pflegis, meist Sonntags gibts immer ein update mit Fotos:

Pflegis by Taskali
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
19K
Juliad63
J
J3nny84
Antworten
2
Aufrufe
608
Juik
J
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
176
Aufrufe
11K
Mocmari
Mocmari
B
Antworten
2
Aufrufe
550
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben