Ruhige Katze für kleine Wohnung gesucht

  • Themenstarter CatlucyHH
  • Beginndatum
C

CatlucyHH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2024
Beiträge
15
Hallo,
ich suche eine Katze oder einen Kater für mich. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung im Erdgeschoss mit Balkon mit gartenanbindung, den ich von Vermieterseite leider nicht absichern darf. Es käme also nur Wohnungshaltung infrage. Daher bin ich auf der Suche nach einer älteren, ruhigen Katze., die sich gerne streicheln lässt, aber keine großen Ausbrecher-Ambitionen mehr hat.
Bei Fragen gerne melden! Ich selber bin 51 Jahre alt, habe einen Teilzeit Job mit Rente und studiere nebenbei. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Katzen.
Liebe Grüße, Jenny
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 5 weitere
A

Werbung

Hallo,
ich suche eine Katze oder einen Kater für mich. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung im Erdgeschoss mit Balkon mit gartenanbindung, den ich von Vermieterseite leider nicht absichern darf. Es käme also nur Wohnungshaltung infrage. Daher bin ich auf der Suche nach einer älteren, ruhigen Katze., die sich gerne streicheln lässt, aber keine großen Ausbrecher-Ambitionen mehr hat.
Bei Fragen gerne melden! Ich selber bin 51 Jahre alt, habe einen Teilzeit Job mit Rente und studiere nebenbei. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Katzen.
Liebe Grüße, Jenny
Herzlich Willkommen Jenny. 🤗

Auch wenn es für Batman leider nicht passte, so drücke ich dir fest die Daumen, dass du einen passenden Senior findest.

Liebe Grüße
Silke
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Paddelinchen und eine weitere Person
Herzlich willkommen liebe Jenny. Danke für den Kaffee :)

VK ist erledig sozusagen
 
  • Like
Reaktionen: Onni, tigerlili, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, SimbaLuna123, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Herzlich Willkommen Jenny. 🤗

Auch wenn es für Batman leider nicht passte, so drücke ich dir fest die Daumen, dass du einen passenden Senior findest.

Liebe Grüße
Silke
Danke, das ist sehr lieb. Steffi war hier und es war sehr nett ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna und 3 weitere
Hallo Jenny,
herzlich willkommen 😊

Wie groß wäre deine Wohnung denn? Ein älteres Päärchen würde nicht gehen? Wastl und Wölkchen, die beiden, die @consti verlinkt hat wären 2 solche, die nur noch ihre Ruhe wollen 😊 Große Action wird da nicht mehr sein.
Obwohl ich ja gerne den Wastl knacken würde, wenn ich könnte 😩
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, consti, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #10
Meine Wohnung hat 25 Quadratmeter.
Liebe Grüße
Jenny
 
  • #11
Tut mir leid, aber 25 qm sind auch für ältere Katzen extrem klein.
Da müssen noch mindestens ein, wenn nicht sogar 2 Klos hin, der Futternapf, der Wassernapf usw.
Die Wohnungsgröße mit Wohnungshaltung kombiniert geht in meinen Augen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #12
Vlt wäre eine endpflegestelle für das Tierheim was für dich? Dann hättest du die katze auch bis zum Schluss bei dir und du wärst vergleichsweise vermutlich ein toller Platz?:)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Frollein_S, ferufe und 2 weitere
  • #13
Hallo Jenny :)
Mich würde interessieren, warum nur Wohnungshaltung in Frage kommt. Möchtest du persönlich keine Freigänger oder dürfen die Katzen vom Vermieter aus nicht in/durch den Garten?
 
  • #14
Tut mir leid, aber 25 qm sind auch für ältere Katzen extrem klein.
Da müssen noch mindestens ein, wenn nicht sogar 2 Klos hin, der Futternapf, der Wassernapf usw.
Die Wohnungsgröße mit Wohnungshaltung kombiniert geht in meinen Augen nicht.
Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt "die" Katze, die in die Wohnung passt. Das muss man individuell betrachten. War ja heute da und kann bestätigen, dass es - unter bestimmten Umständen - weniger ein Problem ist.

Klar.. Eine junge Katze passt nicht rein.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Zeichentrickhase, Frollein_S und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Ich mussteauch sofort an Elaia denken, hattest Du den Link gesehen?
 
  • #16
Ich
Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt "die" Katze, die in die Wohnung passt. Das muss man individuell betrachten. War ja heute da und kann bestätigen, dass es - unter bestimmten Umständen - weniger ein Problem ist.

Klar.. Eine junge Katze passt nicht rein.
Ich hatte auch schon sehr alte Katzen und habe den Platzbedarf aus meiner Erfahrung abgeleitet.
Und wenn Kot im Katzenklo ist, dann müffelt es ja auch bis in den Freßbereich.
Ich finde es dennoch extrem für eine Wohnungskatze.
 
  • #19
Eine 1 Zimmer Wohnung?
Mit Kratzbaum, Katzenklos…herrje…
Das ist für keine Katze der richtige Platzbedarf, außer sie kann Freigang bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, coinean, Felidae_1 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Maehli
M
D
Antworten
2
Aufrufe
779
Jorya
J
Z
Antworten
16
Aufrufe
7K
zenni
Z
Evvi
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
M
Antworten
31
Aufrufe
11K
potatoiv
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben