Deutschland Ein Senior, eine Seniorin und eine Halb-Seniorin, zusammen oder getrennt, eine nierenkrank, PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
46506211bf.jpg



Wally geboren 2010 *Vermittelt*
Wastl geboren 2010
Wölkchen geboren 2015

Geschlecht: 2x weiblich, 1x männlich
Kastriert: ja
Farbe: 2x tricolor, 1x schwarz-weiß
Rasse: EHK
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut zuletzt vor 2 Jahren; gechipt;
Leukose und Fiv negativ getestet

Vermittlung in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon

Vermittlung zusammen oder getrennt, aber dann zu sozialen Artgenossen

Pflegestelle in 34626 Neukirchen (Hessen), Vermittlung deutschlandweit
Entfernungen sind kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge!!!

Wir hätten nicht gedacht, dass wir diese 3 wiedersehen würden.
Vor 2 Jahren hatten sie das große Glück und durften zusammen in ein Zuhause ziehen. In ein Zuhause, dass wie wir hofften, ein traumzuhause sein würde. Man wollte den 3en alle Zeit der Welt geben, zeigte sich liebevoll, verständnisvoll, geduldig.

Nach 2 Jahren kontaktiere man uns, weil man die Katzen wieder abgeben wollte.
Wir bekamen 3 völlig vernachlässigte, zum Teil abgemagerte und verfilzte Tiere zurück.

Alle 3 mussten in Narkose und bekamen Zahnsanierungen, denn da sah es richtig übel aus. Es mussten einige Zähne gezogen werden. Mit so "Baustellen" im Maul konnte man auch nicht mehr fressen. Das hat niemanden gewundert.

Wastl hatte richtige Filzplatten und musste zum Teil geschoren werden.
Wally war nur noch ein Fliegengewicht, hat nichts gefressen... Sie hat neben der Zahnproblematik (die behoben wurde) auch einen Nierenschaden und ist nun in Behandlung. (SUC Therapie). Das noch funktionierende Nierengewebe wird dadurch in seiner Funktion unterstützt. Diese Therapie muss nun bis zum Lebensende erfolgen. Es ist eine orale Gabe, einmal täglich. Die Kosten belaufen sich auf etwa 30 Euro im Monat.


Alle 3 kamen vor 2 Jahren als Scheuchen zu uns - aber mit Potenzial.

Wally und Wölkchen lassen sich anfassen und streicheln. Wally hat sich dabei auch schon richtig entspannen können. Durch die vielen Behandlungen sind wir leider noch nicht wieder bei diesem Stadium.
Wölkchen ist noch recht steif beim Streicheln. Wenn man mehr Zeit hätte und es öfters macht, wird es sicherlich besser und sie wird entspannen.
Von alleine kommen sie nicht, man muss schon zu ihnen gehen. An sich versuchen sie sich unsichtbar zu machen. "nicht auffallen" ist die Devise.
Aber wir sind uns ganz sicher, dass das zwei echte Schätzchen werden, wenn man sich mit Ihnen beschäftigt. Das ist eben der Knackpunkt. Man muss sich jeden Tag mit ihnen beschäftigen, sodass anfassen und streicheln einfach normal wird. Dann werden sie locker werden. Die zwei sind keine Katzen, denen man das selbst überlassen kann. Dann würden sie sich nur in ihr Schneckenhaus verkriechen.
Das sind zwei Katzen die man abholen muss. Bei denen man aktiv werden muss.


Wastl ist ein Bild von einem Kater. Er hat einen richtigen Murmelkopf und ist wunderschön!
Man kann ihn leider nicht anfassen - wir gehen nicht davon aus, dass sich in seinem Alter da noch viel tut. Man muss ihn also so nehmen wie er ist und es akzeptieren. Er hat einfach Angst vorm Menschen. Vielleicht findet man auch jemanden, der dies als Herausforderung sieht und ihn liebevoll und mit viel Geduld versucht zu überzeugen. (und der es dann aber auch akzeptieren kann, wenn er nicht möchte).

Wie würden uns so unfassbar wünschen, dass die drei zusammenbleiben dürften. Denn sie hängen wirklich aneinander. Liegen immer zusammen, schmusen. Und das obwohl sie auf der Pflegestelle in einer Gruppe leben.
Sie sind halt schon ihr ganzes Leben lang zusammen und das merkt man.

Da wir aber auch wissen wie unwahrscheinlich so ein Glück wäre und ihnen ja auch alterstechnisch ein bisschen die Zeit davon läuft, würden wir sie auch trennen. Dann muss aber zwingend mindestens eine soziale Katze im neuen Zuhause vorhanden sein. Für Ihre persönliche Entwicklung hinsichtlich der Zahmheit wäre es wahrscheinlich sogar von Vorteil, wenn man sie trennen würde.

So, nun die Fotos nach der vielen Schreiberei. Bei Fragen gerne eine Nachricht an mich


Wally
46506219xg.jpg






Wastl
46506235yf.jpg


46506231ey.jpg


46506232me.jpg


46506233ze.jpg


46506234ps.jpg



46506237sb.jpg


46506238sv.jpg







Wölkchen
46506227rp.jpg


46506220qe.jpg


46506222ev.jpg


46506223db.jpg


46506224ch.jpg


46506226xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: silbermöwe, tinetierchen, Moustic und 6 weitere
A

Werbung

Was für ein wunderbares Trio ! Ich wünsche ihnen sehr, dass sie noch einmal das große Glück erleben dürfen.
Und ihren ehemaligen Menschen wünsche ich das nicht....Wie kann man nur so hartherzig sein :(
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und NicoCurlySue
Wie traurig und furchtbar, dass das vermeintliche Traumzuhause keines war. 😢

Ich wünsche den Dreien ganz doll, dass sie zusammen bleiben dürfen. 🍀🍀🍀🍀🍀
 
Nochmal Fotos von Wally - im Eröffnungsbeitrag hatte ich ja nur eins

***Wally ist vermittelt***


46510134wx.jpg


46510135bp.jpg


46510137cs.jpg


46510138ci.jpg


46510141rp.jpg


46510143db.jpg


46510145fg.jpg


46510147fm.jpg


46510148zw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: consti, Molana, Brummi_ und eine weitere Person
Oh mein Gott 😍 Wastl ist die Katerversion von Bonny.

Ich wünsche allen dreien, dass sie das Zuhause bekommen das sie verdienen. Voller Liebe und Verständnis ❤️
 
OMG.. *umfall* 😍
Wastl ist ja ein Traum.. der Blick 😍 Und Wölckchen.. sie sieht so unendlich traurig aus 🥺

Ich drück die Daumen, dass das Trio zusammenbleiben darf und endlich ein gutes Zuhause bekommen.. 🥺🍀🍀
 
Alle 3 sind wirklich wunderschön. Ich wünsche ihnen auch viel Glück.....wäre toll wenn sie zusammenbleiben dürfen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Mimse und NicoCurlySue
Werbung:
Hat sich für die drei Schönheiten schon etwas ergeben?
 
Wenn Wastl sich nicht anfassen lässt, ist die Fellpflege ja fast unmöglich. Wie soll man da Filzplatten verhindern? 😟
 
  • #10
Wenn Wastl sich nicht anfassen lässt, ist die Fellpflege ja fast unmöglich. Wie soll man da Filzplatten verhindern? 😟
Ich glaube ganz fest an den Kerl. Man muss einfach mit ihm arbeiten, sodass er lernt vertrauen zu fassen. Das wird bei ihm echt Arbeit.
Aber find mal jemanden, der darauf Lust hat 😭

Bisher "natürlich" keine Anfragen. Auch nicht einzeln.
 
  • #11
Ich frage nur nach, weil er ja schon Filzplatten hatte, aber das lässt sich ja fast gar nicht vermeiden, wenn sich eine Katze über längeren Zeit so scheu verhält. Bürsten erfordert ja wirklich noch mal viel mehr vertrauen als einfach nur anfassen und streicheln.

Die drei sind ganz wunderbar, weil sie das Herz berühren und würde Ihnen wünschen, dass sie zusammen bleiben können, wenn sie sich so lieb haben.

Auch wenn es wahrscheinlich so ist, wie du sagst, dass sie wohl eher auftauen, wenn sie sich an einer schmusigen und dem Menschen zugewandten Katze orientieren könnten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #12
Och man, das seh ich ja jetzt erst, dass die 3 zurück sind 😢 Ich hatte mich so gefreut, dass sie zusammen einen scheinbar tollen Platz bekommen hatten.
Ich drück die Daumen, dass sich da bald wieder ein oder mehrere Zuhause für sie findet.
 
  • #13
Wally Hatte das große Glück und konnte in ein eigenes Zuhause ziehen.

Zwar getrennt von Wastl und Wölkchen, aber wenn sich schonmal die Chance für eine alte, schüchterne und nierenkranke Katze ergibt, in ein tolles neues zuhause zu ziehen (zu einer bereits vorhandenen Katze) dann muss man diese Chance ergreifen.


Wastl und Wölkchen warten weiterhin auf ein Wunder
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue, Moustic und 2 weitere
  • #14
Das ist ja toll. Aber die beiden sollen jetzt zusammen vermittelt werden, oder?
 
Werbung:
  • #15
Das ist ja toll. Aber die beiden sollen jetzt zusammen vermittelt werden, oder?


Da werden wir, fürchte ich, das gleiche Problem haben. Zwei scheue Tiere zusammen?
Wie lange sollen sie warten.... Wastl ist schon 13 Jahre....

Daher gilt auch hier, dass wir die beiden trennen würden, wenn sich jeweils tolle Zuhause finden mit passendem Katzenanschluss.
 
  • #17
Hoffentlich finden die beiden einen guten Platz. Wastl würde vom Alter gut zu meiner Bande passen, leider sind sie nicht so wirklich sozial und offen für andere Katzen.

LG mona
 
  • #18
Wie haben Wastl und Wölkchen auf die Trennung von Wally reagiert?
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #19
War soweit okay. Sie beginnen sich in der Gruppe auch an den anderen zu orientieren.
Wölkchen liegt jetzt fast jeden Tag mit Luke zusammen und Wastl hat sogar Tobephasen mit den halbwüchsigen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Black Perser und NicoCurlySue
  • #20
Das hört sich doch hoffnungsvoll an. Ach, Menno, Wölkchen hat es mir angetan. Aber ob das auch für Noxy gilt?
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
21
Aufrufe
1K
AnjaHeinecke
AnjaHeinecke
Nyctea
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
271
Bonnie92
B
S
Antworten
30
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben