Hospizplatz für Bella gesucht

  • Themenstarter Lila1984
  • Beginndatum
Lila1984

Lila1984

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2017
Beiträge
1.356
Wir brauchen ein kleines Wunder!

In unserem Tierheim Doggyland in Rumänien lebt Bella. Bella hat Krebs und wird nicht mehr lange leben. :cry: Tierärztlich wurde alles versucht, aber leider kann man ihr nicht mehr anders helfen als ihre Schmerzen zu lindern und sie zu unterstützen, wenn es soweit ist und sie gehen möchte. Wir suchen also dringend ein Hospizplätzchen für die kleine Maus. Natürlich ist es verrückt, sie dafür noch nach Deutschland zu bringen. Aber wir finden in Rumänien einfach niemanden, der sie aufnimmt. Daher ist Bella aktuell im Tierheim und es bricht uns das Herz, dass sie dort ihre letzte Zeit verbringen muss.

Die Kleine ist gut über 10 Jahre alt und wir wissen nichts über ihre Vorgeschichte. Sie ist sehr ruhig, schläft viel und frisst wie eine kranke Katzenomi eben frisst – nicht viel. Sie ist FIV positiv und wurde leider nie kastriert – jetzt ist es zu spät. Vielleicht hat irgendjemand eine Idee oder sogar einen Platz für sie? Wenn ja, meldet euch bei uns, dann können uns in Ruhe und mit allen Infos austauschen.

Hier unser Instagram-Post, in dem ihr auch in Video von Bella findet: Katzen aus Doggyland on Instagram
 

Anhänge

  • IMG-20240106-WA0046.jpg
    IMG-20240106-WA0046.jpg
    155 KB · Aufrufe: 154
  • IMG-20240106-WA0045.jpg
    IMG-20240106-WA0045.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMG-20240106-WA0047.jpg
    IMG-20240106-WA0047.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Plantifa, qwen, cindy55 und 7 weitere
A

Werbung

Kannst du mehr über sie erzählen?
Wir haben zwei 2-3 jährige Freigänger rumflitzen und deswegen auch ständig eine Tür bach draußen offen. Das wäre vermutlich kritisch zu sehen?
 
Tja gute Frage. Sie schläft super viel, daher glaube ich fast nicht, dass sie rausspazieren würde. Aber das weiß man natürlich nicht.

Es haben sich ganz fix drei vage Optionen ergeben. Mal schauen, ob aus einer davon was wird. Ich gebe Bescheid!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, tiha und 4 weitere
Es hat nicht sein sollen ... Heute früh ist einer von Bellas Tumoren aufgegangen. Noch geht es ihr ok und sie mag kuscheln, aber sie wird irgendwann in den nächsten Tagen gehen. :cry:
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Moritz2014, qwen und 18 weitere
Es hat nicht sein sollen ... Heute früh ist einer von Bellas Tumoren aufgegangen. Noch geht es ihr ok und sie mag kuscheln, aber sie wird irgendwann in den nächsten Tagen gehen. :cry:
Sehr schade, es tut mir sehr sehr leid 🌈
 
  • Love
Reaktionen: Lila1984
Heute hat sie Alex beim Schreiben der Chipliste für den Transport am Wochenende assistiert. ❤️
 

Anhänge

  • IMG-20240108-WA0010.jpg
    IMG-20240108-WA0010.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20240108-WA0011.jpg
    IMG-20240108-WA0011.jpg
    180 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20240108-WA0016.jpg
    IMG-20240108-WA0016.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 87
  • Crying
Reaktionen: Plantifa und Usambara
Ach die Arme Maus 😢
 
Werbung:
Und ich fühle mich so schlecht, weil ich viel früher einen Platz für sie hätte suchen sollen ... 😟
 
  • #10
  • #11
Ich denke das du dir nichts vorwerfen musst

Doch, leider schon. Ich hatte sie nie auf der Liste der Katzen, für die ich was suche, aber weiß gar nicht wirklich warum. Eine Mischung aus "die Freundin von Alex, die im August drauf bestanden hat, dass sie trorz allem noch operiert wird, kümmert sich bestimmt.", "Die wird ja behandelt und kann nicht reisen." und tatsächlich einfach vergessen. Ich fühle mich so schlecht deswegen, das war jetzt einzig und allein ein Fehler. Sie hätte noch ein halbes Jahr in einem tollen Zuhause haben können. 😟

Das ist hier zwar nicht der richtige Platz für solche Gedanken, aber irgendwie musste ich es los werden. Alex hat heute früh geschrieben "I'm so dissappointed and sad for her" und das setzt mir echt zu. Nicht weil da irgendein Vorwurf drin steckt (gar nicht), aber ...
 
  • Sad
Reaktionen: Frollein_S
  • #12
ich mags nicht beurteilen, aber wenn DU dir das vorwirfst, dann verzeihe dir bitte.

ob es geklappt hätte, das weißt du eh nicht. aber ich bin ziemlich sicher, sie ging nicht ungeliebt, und das ist so wichtig.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Razielle und Lila1984
  • #13
Doch, leider schon. Ich hatte sie nie auf der Liste der Katzen, für die ich was suche, aber weiß gar nicht wirklich warum. Eine Mischung aus "die Freundin von Alex, die im August drauf bestanden hat, dass sie trorz allem noch operiert wird, kümmert sich bestimmt.", "Die wird ja behandelt und kann nicht reisen." und tatsächlich einfach vergessen. Ich fühle mich so schlecht deswegen, das war jetzt einzig und allein ein Fehler. Sie hätte noch ein halbes Jahr in einem tollen Zuhause haben können. 😟

Das ist hier zwar nicht der richtige Platz für solche Gedanken, aber irgendwie musste ich es los werden. Alex hat heute früh geschrieben "I'm so dissappointed and sad for her" und das setzt mir echt zu. Nicht weil da irgendein Vorwurf drin steckt (gar nicht), aber ...
Ach Mensch, hau dich bitte nicht KO. Denk an die Katzen die du retten konntest.

Bella hat sich entschieden dort wo sie gelebt zu gehen. Es ist ihre Entscheidung! Was wäre geschehen sie früher auf der Liste zu sehen... kann es nicht schreiben.
Trauere um Bella, gebe ihr in deinem Herzen einen Platz. Das hat Bella verdient!

Bella hat aber nicht verdient das du dir Vorwürfe machst, hätte ich ...
 
  • #14
Wenn ich die Bilder ansehe, denke ich, dass die Süße nicht unglücklich dort ist. Für sie ist es ja im Moment das Zuhause. Natürlich tut sie mir so leid, dass mir die Tränen kommen. Und man möchte sie adoptieren. Aber sie scheint ja liebe Leute um sich zu haben. Vielleicht ist es besser für sie?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Echolot, Henrika und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Wenn ich die Bilder ansehe, denke ich, dass die Süße nicht unglücklich dort ist. Für sie ist es ja im Moment das Zuhause. Natürlich tut sie mir so leid, dass mir die Tränen kommen. Und man möchte sie adoptieren. Aber sie scheint ja liebe Leute um sich zu haben. Vielleicht ist es besser für sie?

Das ging heute morgen mal so, weil Alex Papierkram erledigen musste. Ansonsten muss sie über 80 Hunde und 40 Katzen fast allein versorgen, da bleibt keine Zeit für solche Kuscheleinheiten. 😔
 
  • Crying
Reaktionen: cindy55
  • #16
Doch, leider schon. Ich hatte sie nie auf der Liste der Katzen, für die ich was suche, aber weiß gar nicht wirklich warum. Eine Mischung aus "die Freundin von Alex, die im August drauf bestanden hat, dass sie trorz allem noch operiert wird, kümmert sich bestimmt.", "Die wird ja behandelt und kann nicht reisen." und tatsächlich einfach vergessen. Ich fühle mich so schlecht deswegen, das war jetzt einzig und allein ein Fehler. Sie hätte noch ein halbes Jahr in einem tollen Zuhause haben können. 😟

Das ist hier zwar nicht der richtige Platz für solche Gedanken, aber irgendwie musste ich es los werden. Alex hat heute früh geschrieben "I'm so dissappointed and sad for her" und das setzt mir echt zu. Nicht weil da irgendein Vorwurf drin steckt (gar nicht), aber ...
Ich finde schon, du tust eine enorme Arbeit, warum muss man dann immer nur von Friede, Freude etc reden?
Das hier ist genau der richtige Platz für solche Gedanken.
Wie jetzt, gibt es sicher öfter Situationen die dich belasten werden und es ist absolut okay beides zu teilen (für dich) und für uns beides mitzubekommen, finde ich.

Ich möchte dir dein schlechtes Gewissen auch nicht wegreden, finde die Punkte, die du aber genannt hast, nachvollziehbar und menschlich.

Es ist schwer da die richtigen Worte zu finden deswegen belasse ich es dabei.

Tue dir vielleicht was gutes, etwas für die Seele.
 
  • #17

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
2
Aufrufe
850
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
27
Aufrufe
3K
Black Perser
Black Perser
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
529
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Lila1984
Antworten
17
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben