2 MaineCoon Kater im frühen "Rentenalter" suchen ruhiges neues Zuhause

  • Themenstarter KaterSimba
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater mainecoon neueszuhause unterfranken
K

KaterSimba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
21
Schwerenherzens bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause für meine 2 MaineCoon Kater (beide kastriert und gechippt)

Aktuell leben sie in der Wohnung, kennen aber auch Freigang - somit wäre das im neuen Zuhause natürlich sehr schön für die beiden 😊



Wünschenswert wäre ein ruhiger Haushalt, am besten ohne Kinder (denn das sind sie nicht gewöhnt), die sich viel Kuschelzeit nehmen können. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn sie in die Region Unterfranken ziehen, damit sie "in der Nähe" sind :cry:


Nun aber zu den 2 Herren:

Simba (creme/rot, geb. 22.9.11) ist gutmütig, extrem verschmust und sehr menschenbezogen. Er würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß verbringen und fordert seine Kuschelzeit auch ein. Spielen ist nicht so sein, er kuschelt lieber.
Einige Zähne mussten vor 3 Jahren entfernt werden, sodass er nur noch seine Reißzähne (und die kleinen Mäusezähne vorne) hat.


Paul (grau getiegert, geb. 15.3.14) ist sehr zurückhaltend und vor allem Männern gegenüber erstmal "scheu". Er braucht einige Zeit um warm zu werden. Er kommt hin und wieder mal zum "kuscheln": er sitzt dann mal kurz auf dem Schoß und geht dann auch wieder. Er liebt Haargummis und hin und wieder auch die Katzenangel. Vor ein paar Jahren hatte er eine schlimme Augenverletzung (Dorn oder Kralle in die Iris bekommen) und hat seitdem eine etwas veränderte Iris - sieht damit aber problemlos, bekommt auch keine Medikamente o.ä mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230719_193413_Drive.jpg
    Screenshot_20230719_193413_Drive.jpg
    125 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20230719_193542_Drive.jpg
    Screenshot_20230719_193542_Drive.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20230719_193242_Drive.jpg
    Screenshot_20230719_193242_Drive.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 137
A

Werbung

Ich habe grade gelesen das zumindest Simba aus dem Tierheim stammt.
In den meisten Fällen ist es so das man Tierschutztiere nicht selber vermitteln darf sondern sie im Fall der Fälle zurück ins Tierheim "müssen".
Hast du das Tierheim aus dem der Simba stammt bereits kontaktiert bzw dir dort das ok geholt?
 
😱 Oh das wusste ich nicht. Bzw dachte ich, dass sich das nur auf die ersten 2 Jahre nach der Adoption bezieht
 
😱 Oh das wusste ich nicht. Bzw dachte ich, dass sich das nur auf die ersten 2 Jahre nach der Adoption bezieht

Dann würde ich das Tierheim gleich morgen kontaktieren und die Weitervermittlungsabsichten mit denen besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: KaterSimba
So gerade mal im Vertrag (2012) nachgelesen:
"Eine Weitergabe des Tieres ohne Zustimmung des Tierschutzvereinsist ist nicht zulässig. Dies gilt auch bei Tötung eines Tieres. Im Eilfall ist der Tierschutzverein telefonisch zu verständigen. Der Zustimmungsvorbehalt entfällt ein Jahr nach Vertragsabschluss"

Somit muss das Tierheim nicht mehr zustimmen oder versteh ich das falsch 🤔
 

Anhänge

  • 20230719_201344.jpg
    20230719_201344.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
😱 Oh das wusste ich nicht. Bzw dachte ich, dass sich das nur auf die ersten 2 Jahre nach der Adoption bezieht
Das kommt ganz auf das individuelle TH und seinen Schutzvertrag an.
Ich habe zB einen Vertrag wo diese Klausel unbefristet ist, ich also katzenlebenslang nicht allein entscheiden kann ( auch wenn das rechtlich vor Gericht kaum haltbar wäre).
In der Regel leisten die TH für ihre Ex-Schützlinge auch gern Vermittlungshilfe, und haben natürlich auch eine ordentliche social media-Reichweite.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lirumlarum und KaterSimba
  • Like
Reaktionen: KaterSimba
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula
Das tut mir sehr leid, dass du die beiden hübschen Herren abgeben musst.

Magst du vielleicht (wenn das mit dem Tierheim geklärt ist) noch ein paar weitere Infos's zu den Lausern hier reinstellen.
Wichtig wäre z.B der Impfstatus, ob sie (wovon ich ausgehe) kastriert sind.
Wurden sie mal auf Fiv und felv getestet.

Und natürlich ob man zu dir kommen kann zum um die Beiden kennenzulernen.

Was die Abgabebedingungen sind. Kannst du sie ins neue Zuhause bringen und wenn ja wie weit kannst und würdest du fahren? Oder sollen sie lieber bei dir abgeholt werden?
 
  • #10
Hallo,

sind die beiden noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause? Falls ja, dann könnte ich vielleicht ein neues in Oberfranken anbieten. :love:
Liebe Grüße
 
  • #11
Hallo,

sind die beiden noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause? Falls ja, dann könnte ich vielleicht ein neues in Oberfranken anbieten. :love:
Liebe Grüße

Die TE war seit dem 19.07.23 nicht mehr auf ihrem Account.
Ich befürchte du wirst hier keine Antwort bekommen.
Du kannst aber ein Gesuch hier im Forum aufgeben.
Hier suchen eigentlich immer wundervolle Katzen neue Besitzer und wir haben hier auch wirklich tolle Pflegestellen die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, miss.erfolg und Fan4

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KasiundKuma
K
I
Antworten
1
Aufrufe
972
Aradis
Aradis
R
Antworten
0
Aufrufe
330
Rosalie7
R
S
Antworten
15
Aufrufe
950
Pitufa
Pitufa
JasperundSilas
Antworten
3
Aufrufe
635
JasperundSilas
JasperundSilas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben