Redpoint Siam Kater gesucht

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr Lieben,
ich trauere immer noch sehr um meinen geliebten Baily, er war mein ein- und alles.

Auf lange Sicht möchte ich aber gerne wieder einem Redpoint Siam Kater ein Zuhause geben. Mir fehlt der große weisse Kater, die orangen Öhrchen, die großen blauen Augen. Ich hoffe ihr versteht mich.

Sollte es also hier mal ein Notfellchen geben, bitte bei mir melden.
Er sollte aber nicht so jung sein, da meine Siamesen zurzeit 13 +14 Jahre sind.

Die drei sind super lieb und noch sehr verspielt. Und Pascha vermisst seinen Katerkumpel, er ist jetzt mit 2 Kätzinnen alleine.

Lieben Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231215-005139_Gallery.jpg
    Screenshot_20231215-005139_Gallery.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 167
A

Werbung

Ich lese bei einer Userin mit, die vermutlich so einen Kater hat und letztens seinen "Zwilling" der in einem rumänischen Tierheim sitzt hier vorgestellt hat. Leider weiß ich wie üblich die ganze Geschichte, aber keine Namen. Sie hat mindestens noch eine Taskalikatze. Aber der wäre ein Notfellchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Felidae_1
Ich lese bei einer Userin mit, die vermutlich so einen Kater hat und letztens seinen "Zwilling" der in einem rumänischen Tierheim sitzt hier vorgestellt hat. Leider weiß ich wie üblich die ganze Geschichte, aber keine Namen. Sie hat mindestens noch eine Taskalikatze. Aber der wäre ein Notfellchen.
Stell doch mal den Link von der Geschichte hier ein.
 
Stell doch mal den Link von der Geschichte hier ein.


Leider weiß ich wie üblich die ganze Geschichte, aber keine Namen. Sie hat mindestens noch eine Taskalikatze. Aber der wäre ein Notfellchen.

Ich befürchte sie hat den Link selber grade nicht zur Hand.
Eventuell mal über die Suchmaschine verwenden?
Ich habe es mal probiert, bin aber nur bei einen Redpoint gelandet der vor 10 Jahren gesucht hat.
Die Notfälle habe ich allerdings nicht durchkämmt.
 
Hallo ihr Lieben,
ich trauere immer noch sehr um meinen geliebten Baily, er war mein ein- und alles.

Auf lange Sicht möchte ich aber gerne wieder einem Redpoint Siam Kater ein Zuhause geben. Mir fehlt der große weisse Kater, die orangen Öhrchen, die großen blauen Augen. Ich hoffe ihr versteht mich.

Sollte es also hier mal ein Notfellchen geben, bitte bei mir melden.
Er sollte aber nicht so jung sein, da meine Siamesen zurzeit 13 +14 Jahre sind.

Die drei sind super lieb und noch sehr verspielt. Und Pascha vermisst seinen Katerkumpel, er ist jetzt mit 2 Kätzinnen alleine.

Lieben Dank!
screenshot_20231215-005139_gallery-jpg.267828



Hallo, mein Beileid zum Verlust deines Katers.

Wenn du das hübsche Katerchen rechts auf dem Foto meinst, dann suchst du aber keinen Siamkater, sondern evtl. einen Thaikater oder ggf. auch einen Point-Mix.

Viel Erfolg bei der Suche, aber schaue vielleicht nicht nach einem "Siamkater", denn das würde deine Suche sicher in die Irre führen.


Hier mal ein SIA cinnamonpoint

46777921mm.jpg


ein SIA Sealpoint

46777952ui.jpg






einen SIA lilacpoint

46777947lu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Treemoon, Polayuki und 2 weitere
Werbung:
Ich befürchte sie hat den Link selber grade nicht zur Hand.
Eventuell mal über die Suchmaschine verwenden?
Ich habe es mal probiert, bin aber nur bei einen Redpoint gelandet der vor 10 Jahren gesucht hat.
Die Notfälle habe ich allerdings nicht durchkämmt.
Das war ich, aber Caruso ist bereits vermittelt... :love:
Eingestellt war er von...
Tierschutz ist Vertrauenssache

Und Lino ist von "Mission Pawssible", der ist allerdings wirklich Rumäne...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Nula
Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du hören möchtest, aber ein anderer Red Point Kater wird die Lücke, die Bailey hinterlassen hat nicht füllen.

Und Du hast noch drei Senioren für deren medizinische Versorgung das Geld dann und wann schon knapp war, wenn ich das richtig gesehen habe?

Vielleicht wäre es doch besser erst noch eine Weile zu trauern und genau zu überlegen, ob das hier der richtige Ansatz ist.
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Musepuckel, biveli john und 9 weitere
  • #10
  • #11
Ich kann die Gedankengänge so gut nachvollziehen. Als unser geliebter Herzenskater Simba🐾💞🌈 gegangen ist, hatten wir uns tatsächlich auch auf die Suche nach einem ähnlich, am besten gleich aussehenden Kater gemacht.

Haben wir dann tatsächlich auch gefunden, und die Ernüchterung/Enttäuschung war riesengroß als wir ihn dann persönlich kennenlernen durften. Der hatte nämlich vom Charakter und Verhalten her mal so überhaupt gar nichts mit Simba gemeinsam.

Die liebe Dame erzählte uns dann dass das gar nicht mal so selten vorkommen würde, dass man automatisch optisch was ziemlich ähnliches sucht, was meist mehr enttäuscht als Freude bringt, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Wir haben den Kater dann nicht mitgenommen, da hat uns die Dame nämlich dringend davon abgeraten.

Überleg dir das also gut, besuche am Besten jemand der eine red Point Katze hat, dann wirst du wissen was ich meine.

Alles Liebe für euch nach dem traurigem Verlust🐾🍀🌈
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Poldi, NicoCurlySue und 6 weitere
  • #12
Das war ich, aber Caruso ist bereits vermittelt... :love:
Eingestellt war er von...
Tierschutz ist Vertrauenssache

Und Lino ist von "Mission Pawssible", der ist allerdings wirklich Rumäne...
Caruso hat sehr viel von Baily, habe das Video gerade gesehen.
Das ist lustig, da Baily soviel miaut hat manchmal, habe ich immer gesagt, hätte dich besser Caruso genannt.....
 
  • #13
Schade eigentlich, oder ist er doch bei Euch gelandet?
Nein, so lange Felix, wird jetzt 14, noch bei uns ist, gibt's keinen Neuzugang.
Und dem geht's im Moment trotz seines FIV und dem Lebertumor wirklich gut, was hoffentlich noch lange so bleibt...:love:(y)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john, TheodoraAnna und 3 weitere
  • #14
Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du hören möchtest, aber ein anderer Red Point Kater wird die Lücke, die Bailey hinterlassen hat nicht füllen.

Und Du hast noch drei Senioren für deren medizinische Versorgung das Geld dann und wann schon knapp war, wenn ich das richtig gesehen habe?

Vielleicht wäre es doch besser erst noch eine Weile zu trauern und genau zu überlegen, ob das hier der richtige Ansatz ist.
Doch es ist richtig. Wenn ich hier die Fotos von Ronjakatze von Caruso sehe, geht mir das Herz auf. Er rollt sich auf den Rücken, wie mein Baily....es wird mir helfen, ganz sicher. Aber nichts überstürzen, irgendwann werde ich den richtigen Kater finden....

Meine Fortbildung ist nun auch zuende und ich bewerbe mich mit Hochdruck, das ich nächstes Jahr wieder in Arbeit bin.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #15
Äh, Caruso sah aus wie der "Zwillingsbruder" meines Lino.
Lino von "Mission Pawssible"
20231215_191618.jpg


Aber auch Schwarzfellchen können sich perfekt räkeln... :love:
Jori von Taskali
20231215_191546.jpg


Felix, ebenfalls "Taskali-Ländler"...
20231215_192254.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, biveli john, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #16
Ich hab hier einen Red Point, den kann man am Bauch nicht berühren, ich glaub der ist kitzlig🤭 Bauchi kraulen geht nur bei einem von unseren 3🙈
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #17
Haha, das ist glaube ich, farb- und rasseunabhängig:

Hier mal ein OKH

46778474zy.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Poldi, biveli john, Marmorkatz und 5 weitere
  • #18
Ich hab hier einen Red Point, den kann man am Bauch nicht berühren, ich glaub der ist kitzlig🤭 Bauchi kraulen geht nur bei einem von unseren 3🙈
DAS sollte man bei Lino auch nicht machen, da hat man blitzschnell alle Krallen und den letzen Canini in der Hand...*aua*
Während beide Schwarzfelle das Klasse finden...*Daumen hoch*

(Die Smilies sind am Handy wieder mal ausgestiegen...)
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #19
Der Bauchikraul-auf-dem-Rücken-Herumkugler (der dabei lautstark auf sich aufmerksam macht, damit man ja sofort mit dem durchflauschen anfängt😄)
IMG_4958.jpeg


Der kitzlige „berühre ja nicht mein Bauchi“
IMG_6004.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #20
Baily auf seinem Lieblingsplatz RIP mein kleiner Schatz
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203-202813_Facebook.jpg
    Screenshot_20231203-202813_Facebook.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 95
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, NicoCurlySue, TheodoraAnna und 3 weitere

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
26
Aufrufe
11K
ansiso
ansiso
Roberta
Antworten
48
Aufrufe
16K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben