Katerfreund gesucht

  • Themenstarter KleinMerlin
  • Beginndatum
K

KleinMerlin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2024
Beiträge
9
Hallo,

ich suche einen Freund für unseren kleinen Merlin.

Merlin ist ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt, Freigänger in Österreich (Burgenland).

Leider hat er durch einen Unfall seinen Kumpel Baghira verloren und ist jetzt alleine. Das wollen wir möglichst bald wieder ändern.

Hat jemand einen Tipp wo wir noch nachfragen können? Tierheime in der Umgebung haben wir schon durchgefragt, momentan leider niemand passendes dabei.

Liebe Grüße Sabrina
 
A

Werbung

Hey
Schwer vorstellbar das es nix passendes in den Tierheimen gibt, da diese zumindest in Deutschland wirklich voll sind.

Oder liegt es an speziellen Wünschen das es nicht passt?

Wenn es in Tierheimen nicht klappt, dann würde ich es mit Pflegestellen versuchen.

Auch kannst du dir hier mal die Notfälle ansehen, da dürfte dar eine oder andere vom alter her passende Kandidat bei sein.

Ich hoffe du wirst schnell fündig.
 
Unter 1 Jahr sollen Katzen nicht in den Freigang. Da wundert es mich nicht, wenn die Tierheime nichts abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, qwen und Ayleen
Schau mal auf Willhaben, da stellen viele Tierschutzvereine ihre Katzen rein.
 
Unter 1 Jahr sollen Katzen nicht in den Freigang. Da wundert es mich nicht, wenn die Tierheime nichts abgeben.
Darauf würde ich gern hinweisen. Ist der Freigang denn ungesichert? Wenn ja hoffe ich nicht, dass der Erstkater im Freigang zu Tode kam, der viel zu früh gewesen wäre. Das ein verantwortungsvolles Tierheim so junge Katzen nicht in den ungesicherten Freigang gibt, kann man nur unterstützen. Daher würde mich auch interessieren, warum es mit dem Tierheim/Tierschutz bislang nicht geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Baghira war schon über ein jahr alt, Merlin geht nur mit uns gemeinsam raus.

Unsere Tierheime hier sind voll mit Katzen die anscheinend total schüchtern und ängstlich sind und somit nicht an Familien mit Kindern (4 und 6) abgegeben werden. Pflegestellen gibt es hier leider gar nicht, zumindest konnte ich keine ausfindig machen.

Notfälle schau ich mir gerne gleich mal an!
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Bonnie92 und qwen
Habt ihr bestimmte Ansprüche oder Vorstellungen? Wie groß ist euer Suchradius? Kommt Auslandstierschutz in Frage?
 
Werbung:
Habt ihr bestimmte Ansprüche oder Vorstellungen? Wie groß ist euer Suchradius? Kommt Auslandstierschutz in Frage?
Wichtig wär uns ein halbwegs zutraulicher Kater, der nicht gleich die Flucht ergreift wenn hier ein Kind durchs Zimmer rennt. Ansonsten muss es einfach zu unserem Halbstarken passen. Deswegen hab ich auch das einzige Angebot vom Tierheim hier abgelehnt, das wäre ein gerade mal 4 Monate altes Mädchen gewesen.

Ausland kommt auf jeden Fall in Frage. Merlin und Baghira sind von einer Pflegestelle in Bratislava, diese musste aber leider ihr Katzenheim wegen zu hoher Miete aufgeben und kann uns somit keine mehr vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Nula
Deswegen hab ich auch das einzige Angebot vom Tierheim hier abgelehnt, das wäre ein gerade mal 4 Monate altes Mädchen gewesen.
Gute Entscheidung 🙂
Dann schau am besten mal im Forum due Notfe/älle durch. Hier sind auch diverse Pflegestellen vertreten. Dafindet sich schon was. Wenn das alles zu nichts führt ist das Online Tierheim von Tasso wirklich riesig.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und KleinMerlin
  • #10
@Taskali du hast doch auch schon in die Schweiz vermittelt. Vielleicht hast du gerade was passendes

Oder
@stö
 
  • #11
Darauf würde ich gern hinweisen. Ist der Freigang denn ungesichert? Wenn ja hoffe ich nicht, dass der Erstkater im Freigang zu Tode kam, der viel zu früh gewesen wäre. Das ein verantwortungsvolles Tierheim so junge Katzen nicht in den ungesicherten Freigang gibt, kann man nur unterstützen. Daher würde mich auch interessieren, warum es mit dem Tierheim/Tierschutz bislang nicht geklappt hat.
Ja er ist leider im Freigang für 5 Tage verschwunden.
5 Tage gaben wir verzweifelt gesucht da er sonst nie länger als ein paar Stunden weg war. Dann der Anruf vom Tierheim, die Feuerwehr hat unseren Kater gebracht. Total abgemagert, zerschunden und unterkühlt aus einer Regenrinne geholt. 3 Tage haben wir dann gemeinsam mit dem Tierarzt um ihn gekämpft. Traurigerweise vergeblich.
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Irmi_, Nula und 2 weitere
  • #12
Ich hab meine Damen von den Katzenfreunden hier in Wien. Hier die Vergabekatzen. Momentan ist auf der Homepage nichts Passendes, aber du kannst ja mal anfragen, ob sie ein Katerchen haben, das nicht inseriert ist.
Ansonsten kann ich mich dem Tipp mit willhaben anschließen, da gibt's wirklich viele TS Katzen. Ruhig auch die Vereine kontaktieren, nicht alle stellen alle Katzen ein.
 
  • #14
Ich hab meine Damen von den Katzenfreunden hier in Wien. Hier die Vergabekatzen. Momentan ist auf der Homepage nichts Passendes, aber du kannst ja mal anfragen, ob sie ein Katerchen haben, das nicht inseriert ist.
Ansonsten kann ich mich dem Tipp mit willhaben anschließen, da gibt's wirklich viele TS Katzen. Ruhig auch die Vereine kontaktieren, nicht alle stellen alle Katzen ein.
Danke! Werd dort gleich mal schauen!
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Werbung:
  • #16
  • #17
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #18
  • #19
  • #20
Hallo! Hat sich seit kurzem erledigt. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Philip Wand

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
laraison
2
Antworten
26
Aufrufe
10K
laraison
laraison
melhanky
  • melhanky
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben