Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
722
Ort
Ostseeküste
Elaia (ca 8 Jahre) - verschmuste Omi sucht Senioren-WG
46558005tf.jpg


Elaia hockte in grottenschlechtem Zustand und zum Sterben bereit an einer Ausfallstraße in der Nähe eines Restaurants, von dem sie sich wohl einige Essensreste erhoffte. Statt der Essensreste kamen zwei aufmerksame Katzenschützerinnen, sammelten sie ein und brachten sie ins sichere Haus.
45670137hg.jpg


Elaia hatte einem schlimmen, bereits chronischen Katzenschnupfen, den wir aber gut eindämmen konnten. Bei den tierärztlichen Untersuchungen stellte sich außerdem heraus, daß sie zwei angeknackste Wirbel und ein gebrochenes Brustbein hat. Außerdem fehlen ihr die Eckzähne. Das alles zusammen deutet daraufhin, daß sie mal ein zuhause gehabt haben muss, wo sie vor einigen Jahren vermutlich aus dem Fenster gefallen ist und dann nicht wiedergefunden wurde.

Bei mir erholte sie sich langsam von den Strapazen ihres jahrelangen, vermutlich unfreiwilligen Streunerlebens und verwandelte sich in eine liebenswerte und verschmuste Omi
45637500ye.jpg


Dem Menschen gegenüber ist sie zutraulich und verschmust und tretelt vor Wonne, wenn sie gestreichelt wird
46558007ed.jpg


Neben den möglichst ausgiebigen Streicheleinheiten ist ein immer voller Futternapf für Elaia das allerwichtigste.
Dank diesen klaren Prioritäten ist aus dem runtergerockten Klappergestell eine wohlgerundete und zufriedene Plüschkugel geworden
46558003ax.jpeg


Elaia ist eine genügsame und zufriedene alte Dame, die sich mit einer ruhigen Art durchaus Respekt bei ihren kätzischen Mitbewohnern zu verschaffen weiß.
45849226rs.jpg


Die Gesellschaft anderer Katzen schätzt sie, aber bitte auf Distanz. Gemeinsame Spiele braucht sie nicht mehr und auch ihren Schlafplatz hat sie gern für sich allein
46558004xj.jpg


Ich wünsche mir für Elaia also ein ruhiges Zuhause mit einem ebenso ruhigen Gefährten und Menschen, die auf die Bedürfnisse einer älteren Katze eingestellt sind.
45615989wu.jpg


Vermutlich würde sie auch als Einzelkatze glücklich werden, wenn gewährleistet ist, daß ihr Mensch viel Zeit für sie hat und einen ruhigen Haushalt führt.
Freigang braucht sie nicht mehr

Wo findet die ältere Dame einen warmen und sicheren Platz für ihre späten Jahre?
45849314jf.jpg


Elaia ist kastriert & gechippt und Fiv & FeLV negativ getestet. Eine Impfung findet in Abhängigkeit von den Gegebenheite im neuen Zuhause je nach Notwendigkeit statt
Aufgrund der Restsymptome ihres chronischen Katzenschnupfens (verschlossene Tränen-Nasengänge und damit verbundenes schnell einsetzendes Hecheln) ist sie nicht mehr über weite Strecken transportfähig. Ich hoffe daher in relativer Nähe zu mir, im Nordosten zwischen Berlin und Hamburg, ein Plätzchen für sie zu finden
46558006ta.jpg


Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr
Anfragen bitte per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Moustic, Cat Fud und 6 weitere
A

Werbung

Elaia, hast du das gehört?
Stö hat Omi zu dir gesagt 😱
Und dabei bist du doch eine wunderschöne Katzendame in den besten Jahren 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Salima, Baldessarini, Brummi_ und 3 weitere
Dachts mir auch.. ist doch noch keine Omi 😁

Aber schön zu sehen, wie sich Elaia entwickelt hat 😍 Ich hoffe, sie findet einen schönen, ruhigen Platz 😊
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und silbermöwe
Die süße Maus. 🥰 Ich hoffe Elaia findet schnell ihr perfektes für-immer-Zuhause. 🍀
 
So eine süße :love: Sie würde von der Beschreibung gut zu uns passen. Leider wohnen wir so 800 Kilometer entfernt.:(
Somit bleibt mir nur ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause zu drücken 🍀🍀🍀
 
Ich finde auch, das ist keine Omi sondern eine ganz entzückende Katzendame.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
@JeKiMa - du suchst doch was älteres in Wohnungshaltung. Würde die Maus nicht evtl. passen?
 
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
Werbung:
Elaia hat eine richtige Pechsträhne: sie hatte drei schöne Anfragen, alles wirklich tolle Plätze, doch aus unterschiedlichen Gründen haben sich alle drei Anfragen zerschlagen :cry:
Ich hatte sooo gehofft, sie noch vor Weihnachten in einem neuen Zuhause zu sehen.
46769467hi.jpg


Vielleicht nochmal ihre Wünsche an ein neues Zuhause zusammengefaßt:
Elaia paßt perfekt in ein ruhiges Zuhause, gern z.B. als Einzelprinzessin zu älteren Menschen, die viel Zeit zuhause verbringen (müssen) und sich noch eine liebe Weggefährtin wünschen.
Sie paßt mit ihrer distanzierten Art genauso gut auch zu einem verwaisten Kater, der nicht allein bleiben soll, aber zu alt ist für einen noch jungen "Spielgefährten"

Elaia ist so eine genügsame ältere Dame, sie hat außer Zuwendung wirklich keine größeren Ansprüche!
46769442hf.jpg


Nur einen "eigenen" Menschen braucht sie endlich und es bricht mir das Herz, daß sie hier viel zu kurz kommt, da sie hier die Zuwendung mit so vielen anderen Katzen teilen muss
46769473ts.jpg


@LakritzNase @Black Perser @Katzenflüsterin70 Ihr habt alle drei absolut Recht! Elaia ist die entzückendste ältere Katzendame überhaupt! :pink-heart: Und warum bezeichne ich Elaia trotzdem als Omi obwohl sie doch erst 8 oder 10 Jahre alt ist?
Ihr Alter ist anhand ihres körperlichen Zustandes geschätzt. Sie hat eine bemerkenswert robuste körperliche Konstitution und ist pumperl g'sund von allen messbaren Werten her.
ABER vom Verhalten her möchte sie einfach nur noch Ruhe und Zuwendung.
Sie möchte nicht mehr die Welt erobern, sie möchte nicht mehr spielen oder rennen, sie möchte einfach nur noch bei ihrem Menschen sein und gutes Futter genießen und ganz ganz viel gestreichelt werden.
Ich sehe bei ihr, wieviel sie das sicherlich unfreiwillige Leben auf der Straße und die Aufzucht vieler Nachwuchsgenerationen gekostet hat. Ich sehe, wie müde sie ist und wie sehr sie sich nach Geborgenheit sehnt. Ich hatte wirklich gehofft, daß sie schneller entdeckt wird

46721328vy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Miss Molly, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
Oh Mann.. zeig mir doch nicht solche Blicke.. da würd ich sie am liebsten einpacken 😭

sie is so niedlich.. das Gesichtchen ist so herzig 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #10
Im März hätte sie perfekt hierher gepasst, als ich für Lili gesucht habe. Sie wäre viel passender gewesen als die dann eingezogene Lani. 🤭 Aber als wie lebendig die Maus sich entpuppt hat, konnte keiner ahnen. Ich drücke immer noch die Daumen, Weihnachten ist ja noch ein paar Tage hin. Manchmal geschehen auch Wunder. 🥰
 
  • #11
Wer kann da widerstehen, so eine tolle Katze mit so einem traurigen Blick.
 
  • #12
So eine süße :love: Sie würde von der Beschreibung gut zu uns passen. Leider wohnen wir so 800 Kilometer entfernt.:(
Somit bleibt mir nur ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause zu drücken 🍀🍀🍀
800km lässt sich doch mit einer Fahrkette gut organisieren? 🤔😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini und Max Hase
  • #13
@miss.erfolg 800km packt Elaia nicht!
Sie kommt aufgrund ihrer verschlossenen Tränen-Nasen-Kanäle recht schnell in die Kurzatmigkeit. Da Katzen mit Hecheln, anders als Hunde, sich keine Erleichterung verschaffen können, wird Elaia wohl recht schnell den Eindruck bekommen, keine Luft mehr zu bekommen. Und das über 8ookm = 9 Stunden Autofahrt möchte ich ihr wirklich nicht antun.
Daher schränke ich den Vermittlungsradius auf den nordöstlichen Quadranten Deutschlands, zwischen Berlin und Hamburg, ein!
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Rickie, Early_Pamuk❤️, Black Perser und eine weitere Person
  • #14
@miss.erfolg 800km packt Elaia nicht!
Sie kommt aufgrund ihrer verschlossenen Tränen-Nasen-Kanäle recht schnell in die Kurzatmigkeit. Da Katzen mit Hecheln, anders als Hunde, sich keine Erleichterung verschaffen können, wird Elaia wohl recht schnell den Eindruck bekommen, keine Luft mehr zu bekommen. Und das über 8ookm = 9 Stunden Autofahrt möchte ich ihr wirklich nicht antun.
Daher schränke ich den Vermittlungsradius auf den nordöstlichen Quadranten Deutschlands, zwischen Berlin und Hamburg, ein!
Würde es gehen, wenn man das in 2 Tagen machen könnte? Also wenn die Adoptanten eine Nacht investieren und einen Zwischenstopp einlegen würden? 🤔
 
Werbung:
  • #15
@miss.erfolg 800km packt Elaia nicht!
Sie kommt aufgrund ihrer verschlossenen Tränen-Nasen-Kanäle recht schnell in die Kurzatmigkeit. Da Katzen mit Hecheln, anders als Hunde, sich keine Erleichterung verschaffen können, wird Elaia wohl recht schnell den Eindruck bekommen, keine Luft mehr zu bekommen. Und das über 8ookm = 9 Stunden Autofahrt möchte ich ihr wirklich nicht antun.
Daher schränke ich den Vermittlungsradius auf den nordöstlichen Quadranten Deutschlands, zwischen Berlin und Hamburg, ein!

Hast du Gabapentin schon versucht?
Wenn das bei ihr wirkt (bei den meisten tut es das, aber eben nicht bei allen), dann wäre das eine Möglichkeit, dass sie eine längere Reise schafft.
 
  • #16
  • Like
Reaktionen: Mocmari und AllyHH

Ähnliche Themen

tiger_bande
Antworten
1
Aufrufe
648
tiger_bande
tiger_bande
Mollymann
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mollymann
Mollymann
E
Antworten
55
Aufrufe
6K
Jomi
J
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
716
Elbchen
Elbchen
E
Antworten
2
Aufrufe
947
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben