Deutschland PLZ 31 - Kleine Omi, EKH, * 2002 sucht dringend

  • Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum
Mollymann

Mollymann

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
3.066
Kleine-Omi_k_sth_5.jpg
Kleine-Omi_k_sth_4.jpg


Die Kleine Omi... Was für ein Schätzchen!

Bei ihr kann man nur ins Schwärmen geraten, denn bislang habe ich nur gute Eigenschaften an ihr entdecken können. Aber man fängt ja eigentlich am Anfang an:

Die Kleine Omi ist, wie der Name schon sagt, eine Katze in Miniaturformat - Kurzer Körper, kurze Beine, ein kurzer Schwanz und ein zartes Gesichtchen.

Kleine-Omi_k_sth_8.jpg


Sie wurde im Juni 2014 in sehr schlechtem Zustand in ländlicher Gegend gefunden; vermutlich hatte sie auf einem Bauernhof gelebt.

Sie war sehr mager mit schlechtem Fell und ihr komplettes Mäulchen war offen und entzündet. Der Tierarzt mußte alle Zähne bis auf zwei ziehen und Gott sei Dank ging es ihr schon schnell wieder besser. Sobald der Trichter ab war, hat sich auch einen kompletten Tag der Fellpflege gewidmet, was wohl vorher gar nicht mehr möglich war.

Kleine-Omi_k_sth_2.jpg
Kleine-Omi_k_sth_10.jpg


Ihr Alter wurde auf ca. 12 Jahre geschätzt und eine Blutuntersuchung ergab einen Kontakt mit dem Corona-Virus.

Im Tierheim wurde sie leider von einem der Kater massiv gemobbt, so daß sie sich kaum aus ihrer Höhle traute. So konnte sie nun vor wenigen Tagen auf eine Pflegestelle umziehen, wo sie sich - siehe eingangs - als ein absolutes Schätzchen entpuppte.
Sie ist einfach nur lieb, dankbar und froh, im Warmen zu sein und regelmäßig Futter zu bekommen.

Kleine-Omi_k_sth_6.jpg
Kleine-Omi_k_sth_3.jpg


Den ersten Tag hat sich sich sicherheitshalber noch ein wenig versteckt und beobachtet, aber mittlerweile springt sofort ihr Schnurrmotor an, wenn sie einen Menschen sieht. Sie kommt dann sofort aus ihrer Kratzbaumhöhle und möchte einfach nur gestreichelt und gekrault werden.

Hochheben und festhalten läßt sie sich (noch) nicht, wobei sie dann nicht beißt, aber man sieht doch die Panik in ihren Augen und sie möchte sofort runter. Allerdings kommt sie jetzt am 2. Tag schon aufs Sofa, um sich auch dort durchschmusen zu lassen.

Kleine-Omi_k_sth_7.jpg
Kleine-Omi_k_sth.jpg


Sie zeigt bislang keinerlei Drang, wieder nach draußen zu wollen und wäre sicherlich auch in reiner Wohnungshaltung zufrieden. Ein sicher eingezäunter Balkon wäre aber natürlich toll, so daß sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Einige Male am Tag spielt sie auch kurz für wenige Minuten, aber der Großteil des Tages wird zumindest momentan noch verschlafen.

Kleine-Omi_k_sth_9.jpg


Eine nette, zurückhaltende Katze als Lebensgefährtin wäre sicherlich okay, ab er eigentlich wünscht sie sich nur einen ruhigen Platz mit Menschen, die viel Zeit für Kuscheleinheiten haben und ihr noch einmal die Liebe geben, die sie scheinbar so lange vermissen mußte.

Die Kleine Omi, die übrigens auf diesen Namen hört, ist kastriert, geimpft und gechipt.

Ein Test ergab, daß sie schon einmal Kontakt mit dem Corona-Virus hatte, wie ca. 80% aller Katzen.

Die Kleine Omi sucht dringend ein endgültiges Zuhause, da es in der Pflegestelle auch einen Hund gibt, der nun nicht gerade ihr Wunsch-WG-Partner ist...

Sie befindet sich in 31655 Stadthagen und wird gegen eine Spende an das Tierheim vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wasfür eine entzückende Katze!Ich mag ja so kleine gedrungene Miezen :) Ich drück ganz doll die Daumen!
 
Eine absolut niedliche Maus. :)

Ich kann der kleinen Omi leider auch nur die Daumen drücken.
Aber das mache ich, ganz feste.
 
Ich schubs mal hoch.

Leider hatte ich einen Rückläufer und muß die beiden strikt trennen - Es ist wirklich dringend, da das auf Dauer hier schwierig wird...
 
Och, ist die süß:pink-heart:
Ich drück ihr ganz fest alle Daumen, daß sie schnell ein schönes Zuhause findet!
 
Die Omi wird immer entspannter und liegt gern in ihrem Bettchen direkt am Fenster.

Sobald ich ins Zimmer komme ist sie da (und wenn nicht, kann man sie allein schon mit der Dreamies-Tüte in der Hand super locken) und dann wird geschmust. Mittlerweile dreht sie sogar schon den Bauch hoch und genießt wohlig.

Gefressen wird am liebsten das Mousse-artige Futter von Gourmet Gold, aber auch andere Sorten werden genommen und Trockenfutter steht zur Verfügung, was sie auch gern nimmt.

Auch ihre wilden 5 Minuten kriegt sie und spielt dann wild mit Catnip-Maus und Angel. :pink-heart:

Wertvolles Meißner Porzellan sollte allerdings nicht unbedingt in der Wohnung stehen - Sie geht auch schon mal gern in Regale und dabei landet dann auch schon mal was auf dem Fußboden... ;)
 
Ich möchte die Omi noch einmal hochschubsen - Sie hockt meist allein in ihrem Zimmer und möchte dort mittlerweile auch raus. Leider kann ich mich nicht so häufig und lange zu ihr setzen wie ich möchte... :(

Sie ist eine ganz ganz liebe, bescheidene Katze, die so sehr ein Zuhause verdient hat!

Wenn Sie den anderen Kater hier sieht, wird schon gefaucht, wir würden aber schon eine Vermittlung zu einer charakterlich ähnlichen Katze in Erwägung ziehen; allerdings sollten die Interessenten dann schon Erfahrung in Zusammenführung haben und nicht zu weit weg wohnen, falls es nicht klappt.

Generell wird sie bundesweit vermittelt, aber wenn es weiter weg ist, dann eher als Einzelkatze, wo sie betüddelt wird.

Wer gibt ihr eine Chance??
 

Anhänge

  • Kleine_Omi_24gr.jpg
    Kleine_Omi_24gr.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 43
  • Kleine_Omi_25gr.jpg
    Kleine_Omi_25gr.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 43
  • Kleine_Omi_22.jpg
    Kleine_Omi_22.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 41
  • Kleine_Omi_23.jpg
    Kleine_Omi_23.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 39
Werbung:
Über die Mieze bin ich auch schon gestolpert und ich würde ihr gerne helfen, aber da sie mit einem Kater Probleme hatte, glaub ich nicht, dass es das Beste wär sie in einen Haushalt mit Kater reinzusetzen.
 
Ich kann es nicht genau sagen - Im Tierheim wurde sie gemobbt, insbesondere von einem Kater.

Es kann sein, daß ihr Gefauche (sie macht es ja nicht immer, wenn sie ihn sieht, und er ist dummerweise auch ein "Starrer") normales Zusammenführungsgeplänkel ist, ich kann es nur leider nicht testen, weil ich aufgrund des Coronavirus-Titers nicht mit dem Kater zusammenlassen soll.

Deswegen würden wir eine Vermittlung als Zweitkatze im Raum Hannover-Bielefeld durchaus in Erwägung ziehen. Klappt es dann nicht, ist sie schnell wieder hier...
 
  • #10
Die Entfernung wär kein Problem, aber ich kann nicht mit Garantie sagen, dass ich meinen Kater so einschätze, dass es keine Probleme gibt und den Stress mit Transport und ungewisser Zusammenführung, das mag ich ihr nicht antun.
 
  • #11
Och die kleine ist so süß:pink-heart:
 
  • #12
Dieses Gesichtchen ist ergreifend. Schaut aus wie mein Sternchen. Es tut weh, ihr nicht helfen zu können.

Gibt's da draußen niemanden?
 
  • #13
Ihr könntet mal die Daumen drücken - Morgen will jemand ins Tierheim kommen, der eine ältere Katze sucht.

Wenn es vom Erzählen her passt, kommen sie gleich her, um die Kleine Omi anzuschauen... *hoff*
 
  • #14
Ich wünsche alles Gute! Gerade die alten Miezen haben es sowas von verdient, geliebt und anerkannt zu werden.
 
Werbung:
  • #15
Die Interessenten sind nicht aufgetaucht und haben auch nicht abgesagt... :(

Letzte Nacht, als ich gerade ins Bett gegangen war, höre ich ein klägliches Miauen und dachte, mein Kater hat wieder Verstopfung und quält sich auf dem Klo. Springe also aus dem Bett; da sitzt die Omi zwischen Babygitter und angezogener Tür und wollte raus... :(

Habe sie dann noch 10 Minuten gekuschelt, dann ging es, aber das ist doch kein Dauerzustand für die Arme... :(

Merelly, wo wohnst Du denn?
 
  • #16
Die Kleine Omi ist gestern zu einer menschlichen Omi gezogen und wird dort sicherlich ganz viel betüddelt.

Alles Gute, meine Maus! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
Luise
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mr.Fritt
Mr.Fritt
Mollymann
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mollymann
Mollymann
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
529
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben