Deutschland Verschmuste Geschwister Räuber (m) und Hexe (w), geb. Juli 2010, PLZ 58332

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
15342887zn.jpg


Räuber

15342965yh.jpg



Hexe
15342977na.jpg


Name: Räuber (m) und Hexe (w)
Alter/Geb.-Datum: geb. 14.7.2010 (Datum geschätzt)
Kastriert: ja
Rasse: EHK
Farbe: Grautiger mit weiss
Herkunft: ehemals Fundtiere
Aufenthalt: 58332 Schwelm (bei Wuppertal)
Impfungen: Katzenschnupfen/-seuche, Leukose, Tollwut

Kinder gewöhnt? Nein
Hunde gewöhnt? Nein

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang oder eingezäunter Garten
Einzelhaltung möglich: Nein

Kontakt: PN hier übers Forum oder: pippilotta84@googlemail.com


Es fällt mir sehr schwer, diesen Thread zu schreiben :(

Ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Katzen Räuber und Hexe (Lexi geht erst mal zu seiner Züchterin zurück).
Ich kann ihnen nicht mehr gerecht werden, zeitlich. Das merke ich schon länger und ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen. Zudem hat mein Partner eine Katzenhaarallergie, seine Tochter vermutlich auch (sie reagiert bereits auf die Katze ihrer Oma). Ich möchte mit ihm zusammenziehen, mein Leben mit ihm verbringen. Wenn wir Kinder bekämen, wären diese auch allergiegefährdet. In seiner Familie ist das sehr verbreitet. Das ist mir einfach zu risikoreich.
Ich möchte das auch nicht weiter ausführen. Ich nehme an, ich werde dafür sowieso verurteilt, weil es so aussieht wie: neuer Freund hat Allergie, Katzen müssen weg. Früher hab ich sowas auch oft verurteilt. Ist man jedoch selbst in der Situation, ist das alles nicht so einfach.
Fakt ist, die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen :(

Nun zu meinen Katzen. Räuber und Hexe wurden als Kitten zusammen mit ihren 2 anderen Geschwistern an einer Tankstelle ausgesetzt. Sie wurden hier übers Forum vermittelt und kamen Ende November 2010 im Alter von geschätzten 4 Monaten zu mir.
Sie sind jetzt also ca. 3 Jahre alt.

Die beiden sind ein Dreamteam. Sie kuscheln oft miteinander, putzen sich und raufen auch mal gern spielerisch.
Beide sind absolute Schmuser, kommen gern auf den Schoß und können stundenlang gestreichelt werden. Sie sind sehr lieb, haben mich noch nie absichtlich gekratzt oder sonstiges.
Seit ca. 1 Jahr sind die beiden Freigänger. Sie sind aber nie länger als einen halben Tag unterwegs, meist sogar viel kürzer. Oder sie kommen zwischendurch immer mal wieder kurz rein. Wenn ich mit der Leckerchendose rappel, kommen sie sofort reingerannt.
Hinterm Haus sind hier Wiesen und ein Wald, auf der anderen Seite ist eine Hauptstraße, dort gehen sie nicht mal in die Nähe. Die andere Seite des Hauses ist viel attraktiver für sie ;)
Ich denke ein eingezäunter Garten würde den beiden auch reichen.

Beide sind verspielt, sie mögen es Bällchen hinterher zu laufen, den Laserpointerpunkt zu jagen oder Federangeln zu fangen.
Ansonsten liegen sie gerne auf ihren Kratzbäumen und schlafen oder kuscheln miteinander oder mit mir.
Sie bekommen bei mir BARF, mögen aber auch Nassfutter. Dieses sollte aber hochwertig sein.

Die beiden sind geimpft gegen Katzenschnupfen/-seuche, Tollwut und Leukose.

Kinder und Hunde sind beide nicht gewöhnt. Falls diese mit im Haushalt leben sollten, sollten die Hunde natürlich katzenverträglich und eher ruhig sein, und die Kinder vielleicht eher schon etwas älter und nicht so wild. Da ich allein wohne, sind die Katzen keinen Trubel gewöhnt.

Als neue Dosis wünsche ich mir außerdem Menschen, die viel Zeit für die Katzen haben, mit ihnen kuscheln und spielen und sie gut versorgen.

Interessenten können Räuber und Hexe gerne bei mir besuchen kommen.

Zu guter Letzt noch ein paar Fotos von den beiden Süßen:

Räuber
15343164xr.jpg


Räuber

15343165qd.jpg


Hexe
15343166qm.jpg


Hexe
15343167hx.jpg



15343168yz.jpg


15343169po.jpg
 
A

Werbung

Ohje, ich hoffen die armen dürfen zusammen bleiben :(

Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!
 
Ja, die beiden sollen auf jeden Fall zusammenbleiben.
 
Och je, du Arme :(
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir das Herz zerreisst :( Du hast immer sehr liebevoll von deinen Schätzen geredet und alles für sie gemacht. Wenn du dich nun von ihnen trennen musst, weiß ich, dass es mit deinem Partner sehr ernst ist - zudem du schon seine Tochter gut kennst und ihr schon über eigene Kinder nachdenkt.
Egal wie sehr wir unsere Schätze lieben und wie sehr wir uns im Tierschutz engagieren: Am Ende muss ein geliebter Mensch über die Katzen gestellt werden, auch wenn uns das Herz blutet!
Klar, wenn man jemand kennen lernt und der sagt am ersten Tag ich mag keine Katzen oder habe eine schwere Allergie, kann man noch ablehnen, aber wenn es sich nach langer Zeit (teilweise kann eine Allergie nach Jahren entstehen, vor allem bei Kindern) zeigt, ist es ein riesiges Problem, welches ich niemand wünsche!
Das Einzige was man tun kann, ist alles dafür geben, dass sie ein wunderschönes neues Zuhause erhalten.
Jeder, der die Beiden bei sich aufnimmt, kann sich auf zwei wundervolle Katzen freuen - das habe ich immer wieder gesehen :pink-heart:
Leider sind wir hier in unserer kleinen Wohnung voll :(
Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.
Alles, alles Liebe, Carmen
 
Danke dir Carmen, es tat gut deine Worte zu lesen.

Vielleicht kennst du ja jemanden zu dem Räuber und Hexe passen würden oder könntest dich mal umhören? Das wär super lieb.
 
Oh nein, wie furchtbar! Sowas ist wohl der absolute Super-Gau für jeden Katzenbesitzer... :(

Hast Du schon Interessenten für die beiden?
 
Nein, es haben sich leider noch keine Interessenten gemeldet.
 
Werbung:
Ich weiß leider bis jetzt keinen :(
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!
 
Die Süßen suchen noch...

16254717vn.jpg


16254720sx.jpg


16254722zi.jpg
 
  • #10
Hallo suchen die beiden süßen noch? Würde mich über eine PN freuen :)
 
  • #11
Die zwei suchen immer noch!

17104133ni.jpg


17104134ye.jpg
 
  • #12
Oh manno, was für Schätze. Und da sie aussehen wie meine Rübe, würd ich sie am liebsten gleich nehmen :(
Leider steht bei uns nicht fest, OB Ruby überhaupt Artgenossen haben möchte, und ob/wann wir eine Wohnung mit gesichertem Freigang bekommen. Außerdem ist Hamburg ein bisschen weit weg für Versuche.

Ich stelle meine Tiere über absolut jeden Menschen, und mein Freund weiß das, aber ich respektiere, dass du dich dafür entschieden hast, die Muckel abzugeben. Sind also nicht alle böse zu dir :pink-heart:

Ganz viel Glück dir und deinem Partner. Und ein wundervolles Zuhause in deiner Nähe für die süßen Mäuse!!
 
  • #13
Vielen Dank :smile:
 
  • #14
Langsam rückt unser Umzugstermin näher (Ende April) und es hat sich noch nichts ergeben :-(
Hat nicht jemand wenigstens vorübergehend ein Plätzchen für die beiden frei, als Pflegestelle? Das wäre schon sehr hilfreich.
 
Werbung:
  • #15
Hat sich hier mittlerweile etwas ergeben?
 
  • #16
Nein, leider nicht. Räuber und Hexe brauchen immer noch ein Zuhause.
Sie sind vorübergehend bei meinem Onkel untergekommen, aber das ist nur ne Notlösung, da er nur ne sehr kleine Wohnung hat.
 
  • #17
Ein Schubserchen...
 
  • #18
*Den Thread mal aktualisier*
 
  • #19
*schubs* ...
 
  • #20
Oh je, noch immer nichts?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
617
Rani
R
Z
Antworten
52
Aufrufe
4K
Zora84
Z
ELIA
Antworten
76
Aufrufe
6K
Kekskoenigin
Kekskoenigin
Little_Paws
Antworten
4
Aufrufe
809
Little_Paws
Little_Paws
Sisterninz
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sisterninz
Sisterninz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben