Schmusemaus Lilly, 8 Jahre sucht ein neues Zuhause für sich ganz alleine

  • Themenstarter Elbchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelhaltung neues zuhause
Elbchen

Elbchen

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2021
Beiträge
3.968
Unsere Lilly, 8 Jahre alt, sucht eine liebe Familie ohne weitere Katzen!

Lilly kam im November 22 aus der Ukraine zu uns.
Sie ist eine ganz liebe tolle verschmuste Maus, die liebend gerne auf dem Schoß ihrer Menschen eingerollt schläft. ❤️

Sie lässt sich auch gerne auf den Arm nehmen, verteilt Nasen-Liebesbisse und könnte von morgens bis abends schmusen und Köpfchen geben.
Kämmen liebt Lilly über alles, das findet sie richtig richtig toll.

Körperkontakt ist sehr sehr wichtig für Lilly, das braucht sie wie die Luft zum Atmen. Egal ob sie neben einem liegt oder auf dem Schoß, Lillys Motto ist:

Mitten drin statt nur dabei ☺️

Mit unserer Enkeltochter, 2 Jahre alt, konnte Lilly nach anfänglicher Skepsis jedoch schnell feststellen, dass auch kleine Menschen toll sein können und sucht dann auch deren Nähe und lässt sich streicheln und schmusen.
Ich denke jedoch ältere erfahrene Kinder wären für Lilly besser geeignet.
Eine Familie mit viel Zeit oder Menschen im allgemeinen sind für Lilly sehr wichtig.

Leider möchte Lilly ihre Menschen nicht mit anderen Katzen teilen und das bricht uns das Herz 💔
In Absprache mit den @Misfit-Cats e. V. wird Lilly deshalb in ein Zuhause ohne weitere Katzen vermittelt.

Zum nachlesen verlinke ich hier auch den Original-Beitrag der @Misfit-Cats e. V.

SHARLOTTA ♀ Verschmust und menschenorientiert - 7 Jahre - Bayern

Lilly steht auf Trockenfutter, bekommt es hier wie meine anderen auch aber nur als Leckerlis weil sie sonst kein Nassfutter mehr frisst 🤭

Wir haben Lillys Impfungen letzte Woche auffrischen lassen nebst Tollwut falls ein ungesicherter Freigang in geeigneter Umgebung geeignet wäre.
Das ist vorher mit den @Misfit-Cats e. V. aber auf jedenfall vorher! zu klären!

Wir stehen sehr gerne für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung, Lilly wohnt in Bayern nähe Ulm, für genaue Details zur Vermittlung mit Vorkontrolle und Haltervertrag und alle anderen Abreden wie Schutzgebühr bitte die @Misfit-Cats e. V. kontaktieren die uns auch bei der Vermittlung helfen, danke dafür ❤️

Ich werde gleich einige Bilder von Lilly posten ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: sMuaterl, Onni, Heinerich und 4 weitere
A

Werbung

CDBCEAF6-D246-4103-AE0B-387FDE6342C4.jpeg
C0229B74-86E3-4183-B8E5-CD93EA2010C2.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Lilvy, Antschie und 3 weitere
D8BD4B98-9443-4425-A569-BE582BE7848C.jpeg
8D420910-332E-408D-BD93-461BDCF33CB7.jpeg
FA29D2B6-4528-46F6-9602-EA2810B34BAE.jpeg


1686468981753.jpeg


1686469016297.jpeg
 

Anhänge

  • 2B859EE8-E96F-49BB-B690-90DFDE0B42BB.jpeg
    2B859EE8-E96F-49BB-B690-90DFDE0B42BB.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 38
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Onni, Heinerich und 5 weitere
Nachtrag:
Lilly wurden wegen der FORL Erkrankung bereits alle Zähne (bis auf einen kleinen Minizahn vorne) wegen rasanten Fortschreiten der Erkrankung und auch präventiv entfernt, sie kommt super ohne Zähne klar und isst völlig normal nun schmerzfrei Nass- und Trockenfutter ☺️

Lilly ist zu unbekannten Menschen anfangs zaghaft, fasst aber schnell Vertrauen und geht dann von sich aus auf den Menschen zu 🥰
Laute Geräusche haben sie anfangs sehr erschreckt, was auch verständlich ist da sie aus Kiew zu uns kam.

Unser erstes Sylvester haben wir alle zusammen in einem Raum verbracht, Jalousien geschlossen und nach dem ersten Schrecken hat sie sich dann an uns gekuschelt bis es vorbei war.

Lilly hat Vergangenheit und wenn sie heute laute Geräusche hört wird sie aufmerksam, flüchtet aber nicht sondern sucht entweder Schutz bei ihren Menschen oder legt sich dann wieder zum Schlafen hin.

Lilly spielt gerne mit Mäuschen die durch die Gegend gekickt werden oder rennt wie eine Verrückte hoppelnd quietschvergnügt durch die Wohnung.
TF wird bei uns geworfen und Lilly ist ein Meister darin wie der Blitz dann hinterher zu rennen oder es noch im Flug zu fangen 😅
Kratzbäume werden nur zum erhöhten Liegen verwendet, Kratzbretter jedoch liebt sie, wir haben mehrere hier liegen und alle werden fleißig bearbeitet 😁
Mit der Angel spielen, Mäuschen suchen, und Spiralen unter das Sofa schießen um dann davor zu sitzen und zu warten bis ich alles wieder hervor krame, findet Lilly toll 😁
Sie hat noch nie jemanden gekratzt oder hebt die Pfote gegen einen Menschen, ist lieb und aufgeschlossen - sie mag allerdings keinen Staubsauger! ☝🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und sMuaterl
Bereits im neuen Zuhause.. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Iluvatar und 2 weitere
Hab schon vor Tagen gebeten das hier zu schließen oder zu löschen oder sonstwas 🤷🏻‍♀️😂

@Administrator
Huhu! Ich hab vor Tagen ne Meldung geschickt ☺️
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
48
Aufrufe
4K
Elbchen
Elbchen
J
Antworten
100
Aufrufe
8K
Juik
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Misfit-Cats e. V.
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
7K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
824
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben