Deutschland Marlen (*8/2004), verschmuste Einzelkatze sucht kuschliges Zuhause, Berlin

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
Name: Marlen

23133218wj.jpg


Geburtsdatum: 08/2004
Geschlecht: weiblich
Charakter: sehr menschenbezogen und verschmust, freundlich, unkompliziert
Kontakt: bandentiger@gmail.com oder per PN
Katzenerfahrung: nicht notwendig, Anfängerkatze
kastriert: ja
gechippt: ja

Impfungen, Tests: Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut, Leukose; FIV und FeLV negativ; 12/2013 Zahnsanierung

Freigang (mind.): gesicherter Balkon
Freigang (max.): ungesicherter Freigang
Handicaps: keine
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert

katzenverträglich: nein
hunderverträglich: nein
familientauglich: unbekannt
Herkunft: privat
Aufenthaltsort: Berlin

-----------------------------------

Beschreibung:

Marlen wurde 2004 geboren und lebte zunächst mit ihrer Schwester zusammen, bis diese nach einem Jahr durch einen Unfall verstarb. Seither ist Marlen Einzelkatze in Wohnungshaltung mit Balkon, aus der Urlaubsbetreuung kennt sie Freigang. Aus Zeitmangel kam sie im November 2013 ins Tierheim.

23133219dk.jpg


Im Februar 2014 wurde Marlen in ihr aktuelles Zuhause vermittelt. Dort fasste sie sehr schnell Vertrauen zur neuen Besitzerin. Marlen ist in der Haltung und im Umgang vollkommen unproblematisch. Sie liegt am liebsten bei ihrem Menschen, egal ob auf dem Sofa oder im Bett. Das Schönste für sie sind Streicheleinheiten und auch für eine Runde mit der Spielangel ist sie gerne zu haben. Beim Spielen zeigt sie auch, wie fit sie ist und wie hoch sie springen kann.

23133220je.jpg


Marlen ist gesund, hatte im Tierheim eine Zahnsanierung und ist auch futtertechnisch sehr einfach (Topic bzw. Cachet select ist ihr Lieblingsfutter). Sie geht ohne Probleme in ihre Transportbox, nutzt diese auch als Schlafplatz. Beim Tierarzt ist sie sehr lieb und lässt alles bis hin zum Blutabnehmen ohne Murren mit sich machen.

Marlen ist sehr menschenbezogen. Die jetzige Besitzerin ist durch ihre Vollzeitberufstätigkeit lange außer Haus und Marlen zeigt ihre Einsamkeit durch Kahllecken. Da dies leider beim Einzug in ihr jetziges Zuhause nicht bekannt war und auch die Vergesellschaftung mit anderen Katzen scheiterte, sucht sie nun ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit für sie.
Sie ist sehr verschmust und unterhält sich auch gern mit ihrem Menschen.

23133221rb.jpg


Marlen sucht ein Zuhause, in dem der Mensch oder die Menschen Spaß an einer menschenbezogenen, verschmusten Katze haben. Marlen ist eine liebevolle und gesprächige Alltagsbegleitung.
Ein gesicherter Balkon sollte mindestens vorhanden sein, schön wäre natürlich eine gesicherte Terrasse oder auch ungesicherter Freigang in ruhiger Lage für sie.

Marlen wird gegen eine Schutzgebühr, nach einem Vorbesuch und mit Schutzvertrag abgegeben. Die Vermittlung erfolgt bundesweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt neue Fotos von Marlen. Sie wartet noch auf ein neues Zuhause.

23133662ve.jpg


Verschlafene Sonnenanbeterin:
23133663th.jpg



Abends wird es dann aber eng auf dem Sofa :pink-heart:
23133664zp.jpg


23133665wd.jpg
 

Ähnliche Themen

Anouschka
Antworten
11
Aufrufe
2K
sajaneniko
S
tiger_bande
Antworten
7
Aufrufe
973
Petra-01
Petra-01
Katzenherzchen
Antworten
5
Aufrufe
1K
NorskSkogkatt
NorskSkogkatt
tiger_bande
Antworten
8
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
tiger_bande
Antworten
31
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben