Ruhige Katze für kleine Wohnung gesucht

  • Themenstarter CatlucyHH
  • Beginndatum
  • #121
Sie schrieb später auch das.
Es geht also um die Straße hinter dem Garten.

Das kann ja nur jemand beurteilen, der die örtlichen Begebenheiten kennt, und vermutlich kommen verschiedene Personen zu unterschiedlichen Schlüssen.

Und das wäre dann wer? Doch wohl nur die TE, oder?

Wenn sie das für akzeptabel ansehen würde, hätte sie es sehr wahrscheinlich auch so kommuniziert.

Sie jetzt zu bedrängen (für mich liest sich das jedenfalls so) nach dem Motto 'Wenn Du Freigang anbieten kannst, bekommst Du auch ne Katze', finde ich nicht okay.

Wenn sie die Gegend freigängertauglich finden würde, dann hätte sie das doch wahrscheinlich geschrieben?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, verKATert und sleepy
A

Werbung

  • #122
ich habe den thread mal gemeldet damit das OT krams ausgelagert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Wüstenfuchs 2. 0, Kitty25 und 7 weitere
  • #123
Ich habe das jetzt nicht so deutlich wie Du gelesen wegen dem „wäre wohl“.

Daher würde ich mich von der abgebenden Stelle beraten lassen.

Es gibt ja auch Katzen, die den Garten nicht verlassen würden oder nur mit ihrem Menschen rausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
  • #124
Hat sich denn der Vermieter dazu geäußert, ob der Balkon auch dann nicht vernetzt werden darf, wenn keinerlei Schäden an Fassade und Brüstung entstehen? Geht es ihm vor allem um die Optik? Geht's ums Prinzip?
 
  • #125
Wenn sie die Gegend freigängertauglich finden würde, dann hätte sie das doch wahrscheinlich geschrieben?

Ich denke sie ist sich einfach unsicher, weil sie geschrieben hat:

Daher wäre Freigang wohl nicht so gut

"Wäre wohl nicht so gut" bedeutet für mich, dass man prinzipiell damit klar käme, sich aber unsicher ist, ob das in der Gegend überhaupt geht.

Und da kommt dann eben die Erfahrung der individuellen Katze ins Spiel, neben der Lage. Die einzuschätzen obliegt den Leuten, die die Katze vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und ffir
  • #126
Das kann ja nur jemand beurteilen, der die örtlichen Begebenheiten kennt, und vermutlich kommen verschiedene Personen zu unterschiedlichen Schlüssen.

Eben.
@miss.erfolg hat sich der Meinung angeschlossen, und sie war ja dort für eine VK.
Vielleicht kann diese Diskussion jetzt endlich beendet werden. Jenny sucht eine Katze und keine Beratung dazu, ob sie sich nicht evtl doch plötzlich Freigang vorstellen könnte, von Leuten, die weder ihre Wohnung noch ihre Umgebung auch nur ansatzweise beurteilen können.

Jenny, wenn THs bisher eher absagen, wende Dich doch verstärkt an Pflegestellen, dort findest Du viele Handicats oder auch ältere Tiere, für die Deine Gegebenheiten sicher eine große Verbesserung sein könnten. Ein paar Vereine wurden ja auch schon vorgeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Ayleen, miss.erfolg und 12 weitere
  • #127
Jenny sucht eine Katze

Richtig. Und es wird ihr nur jemand eine Katze vermitteln, wenn die Gegebenheiten zur Katze passen.

Bisher hatte sie da wenig Erfolg, weshalb es durchaus in ihrem Sinne wäre, da nicht stur in eine Richtung zu denken, sondern in mehrere Richtungen offen zu bleiben. ;)

Nur weil Individuen gegen Freigang in der Stadt sind ist ja nicht gesagt, dass der wirklich ausgeschlossen werden muss. Der eine Verein sagt so, der nächste so...der eine Mensch so, der nächste so... Ich traue der TE zu, dass sie da Frau genug ist selbst zu filtern.
 
Werbung:
  • #128
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Kitty25, NicoCurlySue und 4 weitere
  • #129
Hallo,
ich suche eine Katze oder einen Kater für mich. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung im Erdgeschoss mit Balkon mit gartenanbindung, den ich von Vermieterseite leider nicht absichern darf. Es käme also nur Wohnungshaltung infrage. Daher bin ich auf der Suche nach einer älteren, ruhigen Katze., die sich gerne streicheln lässt, aber keine großen Ausbrecher-Ambitionen mehr hat.
Bei Fragen gerne melden! Ich selber bin 51 Jahre alt, habe einen Teilzeit Job mit Rente und studiere nebenbei. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Katzen.
Liebe Grüße, Jenny
Kann mir nicht vorstellen warum du da kein Netz dran machen darfst. Da solltest du nen bischen rumbohren und den Grund finden.

Ich hab hier nen ähnliches Problem und hab mittlerweile festgestellt das es den Leuten nicht um meine Wohnung sondern um meine Freigangideen geht, weshalb ich meine Vermieter gefragt habe ob ich meine Terasse mit nem Netz absichern darf und solang ichs selbst zahle is es egal.^^

Damit bist du quasi sofort ein paar Stufen beliebter mit nem vernetzen Balkon und findest garantiert eine.
 
  • #130
Kann mir nicht vorstellen warum du da kein Netz dran machen darfst. Da solltest du nen bischen rumbohren und den Grund finden.

Das verbieten viele Vermieter, da es das Außenbild des Hauses verändert.
Ich wohne bei Hamburgs größten Vermieter und hier darf man es aber sowas von nicht!
Da ist kurz nach dem anbringen n schreiben im Kasten das es entfernt werden muss.
Selbiges gilt zb auch für Satellitenschüsseln, keine Chance.

Ich habe auch kein Katzennetz.
Die Erlaubnis hätte ich nie bekommen.

Allerdings habe ich auf Vermieterkodten ein Taubenabwehrnetz.
(Welches ich länger als die Katzen habe!, sonst hätte ich es nicht erhalten. )
 
  • #131
Man muss sich nur mal vorstellen, einem Mieter wird es erlaubt, dann will der nächste Mieter etwas anderes anbringen, und schon sieht über kurz oder lang die Fassade leicht verschandelt aus.
Ich hatte auch schon das Problem, ich habe dann unterhalb der Balkonbrüstung einen Auslauf für die Katzen gebaut. Das sah wie ein großer Kaninchenauslauf aus. Das fiel nicht auf, also hat sich keiner beschwert. Außer mir kam keiner zuschaden, logischerweise konnte ich meinen Balkon dann nicht mehr nutzen.
 
  • #132
Ich werf mal ein Wort in den Raum: Denkmalschutz
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, NicoCurlySue und Nula
  • #133
Ich suche noch. Ich darf leider den Balkon vom Vermieter her nicht mit einem Netz absichern. Hinter dem Garten ist eine Straße. Hamburg halt 😉 Daher wäre Freigang wohl nicht so gut. Liebe Grüße

Als ich mit meiner Katzenomi umgezogen bin, hat so ein ganz normaler Sichtschutz, den man am Balkongeländer befestigen kann, ausgereicht. Der war etwa 1,20 m hoch. Sie konnte aufgrund ihrer Arthrose und ihres Alters nicht mehr so hoch springen und hatte keine Ambitionen, wegzulaufen.

Falls du einen Sichtschutz befestigen dürftest, wäre das vielleicht eine Option. Die gibt es ja auch in verschiedenen Höhen und aus unterschiedlichen Materialien.
Da könnte man dann schauen, was für die Katze angemessen wäre.
 
  • #134
Das hat sie getan.

Sie hat die Nachfrage die dazu kam bisher nicht beantwortet, wenn ich jetzt nichts überlesen habe.

Freigang ist absolut ausgeschlossen?

Muss sie natürlich auch nicht und wahrscheinlich weisst Du mehr als die, die hier einfach nur lesen und halt "überlegen", aber ein klares "Ja, das schließe ich für mich aus." kam halt bisher auch nicht. Wenn es also klar ausgeschlossen wird, dann wäre es sicher sinnig, dass dann auch so zu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: ffir
Werbung:
  • #136
Tiername: Foxy

Foxy sucht auf seine alten Tage einen Hospizplatz nach einem langen Streunerleben
 
  • #137
Hat hier jemand Kontakt zu @CatlucyHH, die leider seit Donnerstag nicht mehr online war? Bei SiebenKatzenLeben sucht eine 18-jährige Katze, deren ältere Besitzer sich nicht mehr kümmern können, dringend einen Platz, da sie sonst eingeschläfert werden soll. Ein Gruppenmitglied schreibt, sie würde sie überall hinbringen.
@CatlucyHH, wäre die alte Dame Kira was für dich? Näheres weiß ich aktuell leider noch nicht, aber das lässt sich bestimmt ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, ciari, verKATert und eine weitere Person
  • #138
Hat hier jemand Kontakt zu @CatlucyHH, die leider seit Donnerstag nicht mehr online war? Bei SiebenKatzenLeben sucht eine 18-jährige Katze, deren ältere Besitzer sich nicht mehr kümmern können, dringend einen Platz, da sie sonst eingeschläfert werden soll. Ein Gruppenmitglied schreibt, sie würde sie überall hinbringen.
@CatlucyHH, wäre die alte Dame Kira was für dich? Näheres weiß ich aktuell leider noch nicht, aber das lässt sich bestimmt ändern.
Ich kontaktiere sie mal.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, NicoCurlySue, Echolot und 6 weitere
  • #139
Hallo Catlucy,

magst Du uns mal erzählen, wie ist Dir mit der Angelgenheit Katze grad geht?
Ich denke es sind viele neugierig, was sich ergeben hat oder was Du grad machst.
 
  • #140
Hallo,
ich suche eine Katze oder einen Kater für mich. Ich wohne in einer Einzimmerwohnung im Erdgeschoss mit Balkon mit gartenanbindung, den ich von Vermieterseite leider nicht absichern darf. Es käme also nur Wohnungshaltung infrage. Daher bin ich auf der Suche nach einer älteren, ruhigen Katze., die sich gerne streicheln lässt, aber keine großen Ausbrecher-Ambitionen mehr hat.
Bei Fragen gerne melden! Ich selber bin 51 Jahre alt, habe einen Teilzeit Job mit Rente und studiere nebenbei. Ich habe jahrelange Erfahrung mit Katzen.
Liebe Grüße, Jenny
Hallo Jenny,

ich hätte eine Katze, die ganz dringend ein neues Zuhause sucht, sie ist 18 Jahre, die älteren Leute können sich leider nicht mehr kümmern. Sie ist Gesund und für Ihr alter fit, eine ruhige und liebe Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Käfer, Echolot, Marryo und 4 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6K
Maehli
M
D
Antworten
2
Aufrufe
779
Jorya
J
Z
Antworten
16
Aufrufe
7K
zenni
Z
Evvi
Antworten
17
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
M
Antworten
31
Aufrufe
11K
potatoiv
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben