Vorbereitungen für die Kitten

  • Themenstarter luna'smama
  • Beginndatum
L

luna'smama

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2009
Beiträge
131
Alter
35
Ort
Frankfurt am Main
Huhu,

bezugnehmend auf einen anderen Thread von mir, kam mir die Idee, meine Kitten-Vorbereitungen einmal von euch begutachten zu lassen. Mit der Züchterin unserer beiden ist das schon abgesprochen, aber mehrere Meinungen sind ja nie verkehrt :D

Habe die Warenkörbe von Zoolus und PetFun jetzt einfach mal reinkopiert:

Zooplus:


Transportbox Supra schwarz-grau
Transportbox Supra schwarz-grau
- Box 57 x 38 x 38 cm
45472.1
unverb. Preisempf. 26,49
bei zooplus 21,90


Produkt lieferbar
21,90 EUR
Transportbox Supra schwarz-grau
Transportbox Supra schwarz-grau
- Tragegurt
45472.2
sonst 4,99
bei zooplus 3,99


Produkt lieferbar
3,99 EUR
Kratzbaum Nerja
Kratzbaum Nerja
- braun-beige
63077.0
unverb. Preisempf. 79,90
bei zooplus 56,90


Produkt lieferbar
56,90 EUR
Sisalball mit Catnip, Rassel und Feder
Sisalball mit Catnip, Rassel und Feder
- 2 Stück, Durchmesser: ca. 6 cm
7585.1
sonst 3,69
jetzt 2,69


Produkt lieferbar
2,69 EUR
Orijen Katzenfutter
Orijen Katzenfutter
- 400 g
42758.0
4,90


Produkt lieferbar
4,90 EUR
Katzenbett Cozy Red
Katzenbett Cozy Red
- L 45 x B 38 x H 9 cm
36211.0
unverb. Preisempf. 14,99
bei zooplus 9,99


Produkt lieferbar
9,99 EUR
Felini Taurin
Felini Taurin
- 200 g
139328.1
22,99


Produkt lieferbar
22,99 EUR
Katzenangel Nature Cat
Katzenangel Nature Cat
- Maus, ca. 50 cm
100800.1
4,99


Produkt lieferbar
4,99 EUR
Dosendeckel
Dosendeckel
- 3er Set Ø 7,5 cm
93006.0
1,29


Produkt lieferbar
1,29 EUR
Dosendeckel
Dosendeckel
- 2er Set Ø 10,5 cm
93006.1
1,49


Produkt lieferbar
1,49 EUR
Streulöffel
Streulöffel
- 1 Stück
3492.0
1,49


Produkt lieferbar
1,49 EUR
Golden Grey Katzenstreu
Golden Grey Katzenstreu
- 14 kg
19399.2
11,49


Produkt lieferbar
22,98 EUR
Softbürste mit Fellgitter und drehbarem Griff
Softbürste mit Fellgitter und drehbarem Griff
- klein: 15,5 x 8 cm, Bürstenkopf: 8 x 5,5 cm
14919.0
sonst 7,99
bei zooplus 5,29


Produkt lieferbar
5,29 EUR
Ovale Bürste zweiseitig
Ovale Bürste zweiseitig
- Größe 22 x 5 cm
1387.0
3,69


Produkt lieferbar
3,69 EUR
Gimpet Malt-Soft Extra Katzenpaste
Gimpet Malt-Soft Extra Katzenpaste
- 220 g
10473.1
sonst 9,90
bei zooplus 7,69


Produkt lieferbar
7,69 EUR
Keramik Fressnapf mit Pfoten braun
Keramik Fressnapf mit Pfoten braun
- 1,4 l / Ø 20 cm
104479.5
sonst 9,99
bei zooplus 7,49


Produkt lieferbar
7,49 EUR
Keramik Fressnapf mit Pfoten orange
Keramik Fressnapf mit Pfoten orange
- 1,4 l / Ø 20 cm
97544.2
9,99


Produkt lieferbar
9,99 EUR
Doppelnapf aus Edelstahl
Doppelnapf aus Edelstahl
-
9476.0
6,90


Produkt lieferbar
13,80 EUR
Katzenangel Bird
Katzenangel Bird
- ca. 92 cm
130560.0
3,49


Produkt lieferbar
3,49 EUR
Eck-Toilettenhaus mit Filter
Eck-Toilettenhaus mit Filter
- rot
10433.1
unverb. Preisempf. 21,99
bei zooplus 18,99


Produkt lieferbar
18,99 EUR


Katzenhaus-Toilette - Jumbo
Katzenhaus-Toilette - Jumbo
- blau
15121.0
unverb. Preisempf. 36,99
bei zooplus 28,69


Produkt lieferbar
28,69 EUR


Link: http://www.zooplus.de/checkout/overview

PetFun:

JULIETTE

gewünschte Deckenhöhe in cm
250
Sisalstämme Durchmesser
ca. 12 cm
Hängematten
Hängematten gefüttert 2 x

213,00 € 213,00 €
Fensterbankliege
Fensterbankliege
39,90 € 39,90 €
Hängematte unterbau / Käfig
Hängematte unterbau / Käfig
19,90 € 19,90 €
Sisalspieltau
Sisalspieltau

Sisalspieltau
100 cm

Link: http://shop.petfun.de/de/checkout/cart/

Hoffe, dass funktioniert so wie ich das möchte, bin auf Eure Meinungen gespannt.

Ach so, es werden zwei kleine Norweger, sie werden ca. 14 Wochen sein, wenn sie zu uns ziehen, das TroFu soll nur als Leckerchen gegeben werden und weil sie wohl TroFu gewohnt sind (bekommen mom leider RC), Nass würde ich gerne eine Mischung aus Shah, Real Nature, Animonda und Vetconcept füttern...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

leider geht der lnik nicht.
mir persönlich wären die toiletten und die futternäpfe zu teuer.
es gibt wesentlich preisgünstigere toilette, die auch ihren zweck erfüllen.
wieso brauchst du einen gurt für die box?
was ist denn ein dosendeckel bzw. für was?
ich würde erstmal nur einen kratzbaum kaufen vielleicht benutzen sie diesen gar nicht?

lg
 
Hast du das schon bestellt?
 
Das mit dem Link tut mir leid, funktioniert anscheinend nur an meinem PC...

Nee habe es noch nicht bestellt nur vorab mal gesichtet...

PetFun-Bäume hat die Züchterin, ebenso wie diese Jumbo-Klos, das Katzenstreu und diese Keramiknäpfe. Habe jetzt beim durchforsten des Forums nicht negatives über diese Sachen gefunden, eher Meinungen, die mich bestätigt haben :confused:
 
Aaaaaalso,

Transportboxen: Die gleiche haben wir auch, find ich gut. Anfangs würd aber auch eine reichen, das gefällt den kleinen auch sicher besser, nicht getrennt zu sein ;) Mit der zweiten könnt ihr dann noch warten.

Kratzbaum Nerja: viel zu teuer, glaub ich auch nicht, dass der genutzt wird!

Katzenbett Cozy Red: Da gibt es schönere und gemütlichere für den Preis!

Dosendeckel: Wofür? Testet doch erst mal, was sie fressen

Näpfe: Find ich auch zu teuer. Es gibt bei Ikea super schöne Dessertschalen oder auch normale Näpfe ;)

Katzenklos: Viel zu teuer! Gibts bei Ebay günstig!


Der Petfun Baum ist toll!

Ich würd vielleicht auch mal dem Fressnapf einen Besuch abstatten.
 
würde auch sagen,dass erstmal eine box reicht. ich benutze auch nur eine für zwei katzen für greebo und hermine sie ist 4jahre und er 1. passen beide super rein. mach es eigentlich hauptsächlich weil greebo so ängstlich ist.
ikea ist super.
auch zum kratzbaum stimme ich meiner vorrednerin zu.
mit katzenbetten hab ich die erfahrung gemacht,dass sie nicht benutzt werden aber das kommt auf die katze an


bei zooplus kann man viel geld lassen.
 
Erst mal danke für Eure Meinungen, mein Freund wird begeistert sein, wenn wir sparen können :D

Es ist nur eine Transportbox, das andere ist ein Gurt dafür, werden ja Norweger und wenn die schwerer werden.. aber stimmt schon, kann man eigentlich erstmal sparen.

Die Näpfe von Ikea bzw. die Idee die Sachen dort zweck zu entfremden ist super, warum ich darauf nicht gekommen bin, obwohl ich es dauernd für die Meeris tue, keine Ahnung :confused:

Diese Jumbo-Klos habe ich bei E-Bay noch teurer gefunden, möchte nämlich genau dieses, nicht das von Gimpet, gefällt mir einfach optisch besser und ich hatte es bei meine beiden kleinen EKH auch und hab super Erfahrungen gemacht damit.

Die Futterdeckel stimme ich auch zu, will aber auf jeden Fall nass füttern (fressen sie ja auch) aber kann man auch bei Fressnapf holen, denn brauchen fand ich damals schon, dass man sie tut.

Dieser kleine Kratzbaum ist eher für den Anfang gedacht, wenn sie noch klein sind, Freunde von uns haben den für ihre MC-Kitten und sind schwer begeistert und er passt so super in unser WoZi-Farbkonzept :zufrieden:

Dieses Bettchen war fürs Schlafzimmer gedacht, die Züchterin meinte auch, dass ihre Kitten immer alles zum kuscheln mögen würde, aber muss auch am Anfang eigentlich nicht sein.

Von was ich mich nicht abbringen lassen werde, ist der Kratzbaum. Möchten ihn noch mit dem Sisaltau und der Unterhängematte "aufpeppen" und dazu passend die Fensterbankliege, haben nämlich eine riesen Fensterfront mit freistehender Heizung + Fensterbank davor und denke die Kleinen werden es lieben.

Alles in allem hat sich das Einstellen doch schon gelohnt, vor allem preislich :aetschbaetsch2:

edit: Katzennetz würd ich gern bei e-bay bestellen, günstigere habe ich nicht gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
katzennetz hatte ich mal günstig beim fressnapf bekommen 2x6 m für 19,99e kosten eigentlich um die 50€. da hatte ich glück

ich hab z.b. so ein ähnliches klo Gimpet Katsy Katzentoilette Arrow für 3,99€.

schön aussehen tut er ja der kleine kratzbaum, aber nur als deko?

ein großer kratzbaum ist meistens von vorteil. hatte auch mal einen großen, doch leider wurde er nie verwendet. wenn deine katzen es gewohnt, darauf zu turnen, weist du wenigstens,dass sie es auch benutzen
 
Das Problem bei dem Netz ist, dass unser Balkon ca. 20m lang ist, da fahr ich mit ner Anfertigung bzw. Meterware glaube ich günstiger....

Stimmt schon nur als Deko wär schade und wenn der PetFun auf der anderen Seite steht, werden sie vermutlich den benutzen, hab ihn jetzt auch von der Liste gestrichen und insgesamt bei Zooplus 100 EUR weniger im Warenkorb :p
 
  • #10
Falls ihr euch doch noch überlegt, einen kleinen Kratzbaum irgendwo anders hinzustellen, kann ich da auch nur Ebay empfehlen. Ich habe diesen hier mal für den Flur ersteigert: http://cgi.ebay.de/KBM001-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-div-Farben_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem1c0a735e99QQitemZ120434417305QQptZdeQ5fhausQ5fgartenQ5ftierbedarfQ5fkatzenQQsalenotsupported


Nur dass ich nur 11 Euro + 10 Porto bezahlt hab :D

Aber schön, dass ihr schon sparen konntet :)

Übrigens gibts bei Penny ab Montag auch ein paar Sachen im Angebot, unter anderem auch Bürsten! Da ist Zooplus ja auch nicht gerade günstig, vielleicht findest du da noch was ;)
 
  • #11
Übrigens gibts bei Penny ab Montag auch ein paar Sachen im Angebot, unter anderem auch Bürsten! Da ist Zooplus ja auch nicht gerade günstig, vielleicht findest du da noch was ;)

da werd ich mal schauen.

na 100€ist doch super. davon kann man sich was schönes kaufen :D
 
  • #12
na 100€ist doch super. davon kann man sich was schönes kaufen :D

naja muss dann ja natürlich noch den ikea-einkauf berücksichtigen, aber bin jetzt bei meiner Katzen-kalkulations-liste von 1.880 EUR auf 1.746,60 EUR (Katzen + Kastration + Katzennetz + ersten Futtereinkauf + Ikea + PetFun + Zooplus)..

Naja günstig ist trotzdem was anderes, aber im Hinblick auf die Hochzeit zählt jeder EUR :hmm:
 
  • #13
dann sag ich schonmal herzlichen glückwunsch

1800??????????? wie kommst du denn auf den betrag? boah. der petfun wird nicht billig sein und das netz auch nicht aber sooooo viel
 
  • #14
Naja die Katzen kosten schon alleine 1050 EUR und der Rest ist dann schnell zusammen, vor allem, wenn man lieber etwas mehr auf der hohen Kante haben möchte, falls doch gesundheitlich etwas dazwischen kommt.

Kosten für Kratzbaum usw. sind ja vorne aufgelistet.

edit: hier die Kalkulation:

petfun: 291,80 EUR
zooplus: 134,80 EUR
Katzen: 1.050,00 EUR
Kastration: 150,00 EUR
Katzennetz: 60,00 EUR
Futter/FN: 50,00 EUR
Ikea: 10,00 EUR

gesamt 1.746,60 EUR
 
Werbung:
  • #15
achso du bekommst zuchtkatzen. warum denn wenn ich fragen darf? warum keine aus dem TH?
 
  • #16
Weil ich schon immer norwegische Waldkatzen haben wollte und ich weiß wie sie aufwachsen, sozialisiert wurden, sie sind geimpft, entwurmt, glaube sogar gechippt und ja einfach darum :pink-heart:

Hatte zwei EKH aus damals sehr schlechter Haltung, die Geschichte warum sie nicht mehr bei mir leben, kannst du in früheren Threads nachlesen, ist ne lange Geschichte und ich möchte diesmal deshalb einfach alles richtig machen und mir meinen Traum erfüllen.
 
  • #17
ach so. na dann erfüll dir deinen traum das sollte jeder können
hast du vielleicht nen link zu der geschichte?
 
  • #19
Hallo
ich amüsiere mich gerade, sind doch Deine Katzen noch nicht mal geboren :D! Aber da Du um Hilfe gebeten hast:

Das KaKlo gefällt mir nicht. Es ist IMO wichtig, dass die Unterschale hoch ist, damit man das Streu auch hoch einfüllen kann. Das ist - nach meiner bescheidenen Erfahrung hilfreich, damit die Katzen ihre Hinterlassenschaften gut verbuddeln. Ich habe das hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/131068 gekauft und finde es klasse. Geh´ doch lieber mal in einen Laden und gucke Dir da die Grundausstattung an. Ich habe mit Kennel und Kaklo angefangen. Alles andere kommt schnell zusammen.

Deckel sind praktisch, wenn man große Dosen hat, aber auch bei 200 gr Dosen kann man sie manchmal nutzen.

Ich habe von Ikea zwei Bettchen (das sind so rote Teile), die reichen völlig und sind sehr günstig. Ebenso nutze ich die Keramikschüsseln für 29 oder 39 ct in so einem Beigeton, von denen ich einfach neulich mal 8 Stück gekauft hat. Das war´s.

Zu guterletzt: ich weiß, dass Du Dich wie wild freust, aber bleib locker!!!;)
 
  • #20
Nochwas: bei dem Kratzbaum weiß ich nicht, ob er eine sehr lange Kratzstange hat. Das ist gut, weil sich viele Katzen beim Kratzen auch mal ganz laaaaang machen wollen! Ich finde, dass der Baum für den Preis nicht so toll aussieht. Man kann zwar für einen Baum schon was ausgeben, dann sollte er aber auch richtig gut sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben