Verzweifelt! Mein Kater in der Klinik.

  • Themenstarter mirreichts
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen futtermittelunverträglichkeit galle sc29 sc31

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mirreichts

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2009
Beiträge
6
Hallo liebe Forummitglieder,
ich weiss mir nicht mehr zu helfen und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und kann mir Tips geben.
Ich habe einen Britisch-Kurzhaar Kater, 4 Jahre alt.
Als er ca. 1 Jahr alt war, hat er plötzlich angefangen zu erbrechen. Alle 10 Minuten hat er kleine Galle-Klekse überall in der Wohnung verteilt und sich dabei sehr gequält. Ich bin sofort zum Tierarzt. Röntgen ergab keinen Befund, somit hat er MCP bekommen, damit der Brechreiz aufhört, ging auch nen paar Stunden, dann fing es wieder an. Ich habe ihn dann nachts in die Tierklinik gebracht, da war er schon total dehydriert und dem Kollaps nah. Ultraschall, Kontrastpassagen, alles ohne Befund. Da das Übergeben Tage anhielt, haben sie Ihn operiert und pathologisches von Bauchspeicheldrüse und Leber gemacht, auch alles ohne Befund. Nach 14 Tagen habe ich ihn angeholt der armen Kerl. Seit dem hat er nur noch Royal Canin Sensitivity Control SC31 zu fressen bekommen, da es wohl angeblich eine Futtermittelunverträglichkeit war ?!? Soweit war dann auch alles wieder ok, bis letzten Samstag. Morgens nach dem Aufstehen hat er sein Futter unverdaut erbrochen und danach wieder im 10 Minuten Takt, so ca. 30-40 mal gelbe Galle. Habe ihn sofort eingepackt und in die KLinik gebracht. Da liegt er nun seit Samstag am Tropf. Ultraschall und Röntgen negativ, ausser das wohl der ganze Darm vollsietzt und sie heute einen Einlauf gemachts haben, da der Kot wohl sehr sehr fest ist. Ich weiss nicht weiter. Hat jemand Erfahrung? Royal Canin hat das SC31 eingestellt und stattdessen gibt es nun SC29, da er das aber