Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(

  • Themenstarter Keryfay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall erbrechen futterverweigerung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Keryfay

Keryfay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Meine Katze ist fast 12 Jahre alt, sie ist ein Ragdoll-Serengeti Mix und ist eine reine Wohnungskatze. Seit Oktober hat sie angefangen zu erbrechen und ihr Gewicht zu verlieren. ( von 3,5 kg auf 2,7 kg) :-(

Ich war inzwischen bei 3 verschiedenen Tierärzten, habe Blutdiagnose, Ultraschall, Röntgen gemacht. Alles in Ordnung, ebenfalls ein Giardientest durchgeführt - dieser war negativ. Das einzige, was die Ultraschall Untersuchung gezeigt hat - sind verdickte Lymphknoten. ( bis zu 5 mm).

Alle Befunde füge ich im Anhang mit.

Seit heute morgen frisst die kleine gar nichts mehr und hat soeben 4 Mal erbrochen ( Galle / Schaum) und hat auch sehr stinkender Durchfall ( manchmal mit etwas schmierigem Blut).

Ich habe das Futter umgestellt, habe BARF angeboten, hochwertiges Dosenfutter.. Nichts scheint wirklich zu funktionieren. Und wenn, dann nur kurz ( ca. 1 Woche alles besser und dann geht's wieder los..)

Wer kann mir weiterhelfen?... Ich bin am verzweifeln und mir bricht es das Herz zu denken, ich müsste meine Kleine einschläfern :( Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
 

Anhänge

  • 8428 VetZ Standardtexte OWN_Karte114_17.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 66
  • Dr.Krohn Ultraschall.pdf
    155,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bitte geh sofort in eine klinik mit ihr!
sie braucht wohl infusionen und muss zugefüttert werden.
mir fehlen auch die bauchspeicheldrüsenwerte und das vitamin B12!
bitte lass testen:
- fPLi (entzündungswert der bauchspeicheldrüse)
- TLI zur sicherheit, ob BSD noch genügend enzyme produziert. ein indiz wäre, wenn der kot grau/lehmfarben ist. für TLI müsste katzi mindestens 10 std. nüchtern sein.
- vitamin B12
- folsäure
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Und ich empfehle zusätzlich eine Gastroskopie.
Lily hat IBD mit verdickten Darmlymphknoten.
Bei ihr fing es vor 5 Jahren auch mit Erbrechen, Durchfall und schwarzem Blut im Kot an.
Die Gastroskopie hat blutige Magengeschwüre am Magenausgang gezeigt, zusätzlich noch einen Helicobacter pylori.
Lily ist inzwischen 17, im letzten Jahr hatte sie wieder Magenprobleme, der Magen war mit Flüssigkeit gefüllt.
Die TÄ hat mir gesagt, dass das auch ein Zeichen für einen Tumor sein kann, dafür müsste aber wieder eine Gastroskopie gemacht werden.
Bei Lily hat allerdings die Antibiose angeschlagen, beim Kontrollschall war der Magen wieder frei von Flüssigkeit.
Auch hier eine Stimme für die Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Cats maid
Ich wurde die Lymphknoten zeitnahe mit eine Feinnadelbiopsie punktieren. Grund: Verdacht Lymphdrüsenkrebs/Lymphom. Dies sollte durchgeführt werden, auch um sowas auszuschliessen.
WBC ist auch auffällig.

Du könntest auch eine Elektrophorese durchführen vor eine Punktierung Elektrophorese - Erklärung und Messung der Blut-Proteine

PS: weisst Du wo alle Lymphknoten im Körper sind?
(untern Kinn - hinten, vorne am Brustbein, hinterbeine usw.) Kontrolliere sie bitte regelmässig.

ergänze: es gibt es auch für Lymphome, könnte eine Narkose oder Punktierung ersetzen. Ich wurde dort anrufen und mich erkundigen. Leukämie- / Lymphom-Profil - LABOKLIN Bad Kissingen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
8K
Youtah
Youtah
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
C
Antworten
12
Aufrufe
738
Cosmo_12
C
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
M
Antworten
11
Aufrufe
815
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben