Sorgenkind Balu

  • Themenstarter Tassi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tassi

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2009
Beiträge
1.010
Hallo ihr Lieben,

hab mal wieder eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Haufen von Balu zwar fest und eigentlich dunkel sind, aber immer mal wieder zwischendurch sehr helle (beige!) Stellen aufweisen....und einmal war der komplette Haufen sogar grau :confused: Kann das auf irgendwelche Krankheiten hinweisen?
 
A

Werbung

Fütterst du Calcium zum Futter? Oder gibst zwischendurch rohes mit Knochen?
Gracie hat zwischendurch etwas helleren Kot wenn ich ihr zu viel Calcium ins Futter gebe. Nennt sich dann Knochenkot.
Ansonsten würde ich einfach mal über 3 Tage Kot sammeln und zum TA bringen.
Hat Balu zwischendurch auch Durchfall?
 
Nein, füttere kein Calcium zum Futter....nee Durchfall hat er zum Glück schon ewig nicht mehr gehabt....anfangs mal, vom Trockenfutter, das hab ich dann aber abgesetzt und seitdem gabs nie wieder Durchfall...
 
Okay, meldet sich bestimmt noch jemand der eine Idee hat,
was es sein könnte :)
 
Das kann mit so vielen Dingen zusammenhängen, z.B. mit dem TroFu wenn er das futtert. TroFu wird im Darm nicht so gut aufgelöst und verteilt wie NaFu. Was die Farbe des Kots stark beeinflusst, sind Darmparasiten. Wann ist er zuletzt entwurmt worden?
 
Naja, wie gesagt, Trofu gibts eh nicht mehr, das kanns also nicht sein....entwurmt wurde er zuletzt im Februar....würden sich die Darmparasiten denn nicht auch auf Fiona dann übertragen? Ihr Kot sieht ganz normal aus.... :confused:
 
Hast du anderes Naßfutter gefütter wie sonst z.B. Huhn oder so? Daran könnte es auch liegen....
 
Werbung:
Naja, wie gesagt, Trofu gibts eh nicht mehr, das kanns also nicht sein....entwurmt wurde er zuletzt im Februar....würden sich die Darmparasiten denn nicht auch auf Fiona dann übertragen? Ihr Kot sieht ganz normal aus.... :confused:

Wir haben drei Katzen und von jeder Katze sieht der Kot anders aus.
 
Nee was anderes als sonst hat er nicht bekommen....er hat das halt nicht immer, ab und zu mal zwischendurch, unabhängig davon, was er gerade für Futter kriegt....
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
12
Aufrufe
13K
Sabsi1980
Sabsi1980
NoeNor
Antworten
1
Aufrufe
4K
NoeNor
NoeNor
H
Antworten
4
Aufrufe
12K
Juik
J
Parmesan
Antworten
0
Aufrufe
1K
Parmesan
Parmesan
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben