Heller,breiiger Kot bei "besserem Futter"???

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Parmesan

Parmesan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 März 2011
Beiträge
127
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

mir ist etwas aufgefallen..unsere beiden Kater haben eigentlich immer Lux Futter von Aldi bekommen. Bevor der neue dazu kam, hat Kasi auch hier und da Select Gold und Animonda Carny bekommen. Das hat er gut vertragen..Jetzt hab ich ne Großbestellung von Select Gold und Carny gemacht und füttere beides schon seit ein paar Tagen und da ist mir aufgefallen,dass BEIDE Kater nun sehr hellen und breiigen Kot absetzen (kein Durchfall!). Vorher war der Kot sehr dunkel und härter,so kannte ich das auch von meinem früheren Kater.
Nun frage ich mich,was es mit dem helleren,fluffigerem Kot auf sich hat - zumal Kasi das Futter früher vertragen hat.
Entwurmt wurden beide im Sommer und Medikamente kriegen sie auch nicht.
Beide fressen normal,toben,kuscheln..alles ganz normal,nur der Kot eben nicht..kann es trotzdem am Futter liegen oder an der Umstellung (wie lange dann ungefähr??) oder kann das auch ne andere Ursache haben??

Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen... :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Antworten
8
Aufrufe
2K
Löckchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
happy89
Antworten
6
Aufrufe
8K
Hexenmietze
Antworten
3
Aufrufe
28K
seseselen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben