Verträglichkeit von Animonda Carny - Erfahrungswerte?

  • Themenstarter Staschi
  • Beginndatum
  • #21
Bei mir gibts keine Probleme, egal mit welchem Futter (Carny gibts 1x die Woche). Ich füttere auch alles durcheinander. Aber meine beiden sind da recht unkompliziert :smile: Bin ich auch sehr froh drüber
 
A

Werbung

  • #22
Animonda vom Feinsten in den Schälchen, vertragen sie super und bekommen es häufig. :smile:

Animonda Carny... der Kater kotzt es jedesmal aus... wird also auch nicht vertragen :massaker:
 
  • #23
So... ich hab nun heute anstelle von Animonda etwas anderes gefüttert, mir kam das ganze dann doch etwas spanisch vor.

Aus Mangel an Macs oder ähnlichem (das musste ich erst bestellen) hab ich übergangsweise auf Opticat Ente & Truthahn (vom Lidl) zurückgegriffen. Und siehe da... ich hab grad 1a-Köttel aus dem Katzenklo gezogen. :muhaha:

Schon befremdlich, über was man sich als Katzenhalter nun so freuen kann :aetschbaetsch2:

LG Staschi
 
  • #24
irgendwann gibts hier ein thema, welches heißt :

Wer hat den schönsten Katzenhaufen ? :-D hehe


aber nunja man macht sich halt seine gedanken ...
für außernstehende mags komsich sein aber für uns katzehalter ist es nunmal ne wichtige INFO ;)
 
  • #25
so sind wir halt :D

Ist aber schon komisch wieso so viele katzen darauf reagieren.
 
  • #26
Huhu,


auch ich habe vor kurzem auf Carny gewechselt. Leider scheint es Whisky (9Monate) auch nicht zu vertragen. Jedenfalls sind seine Häufchen auch keine Würstchen mehr, man sieht zwar noch, was es für ne Form werden sollte, mehr aber nicht:sad: und auch macht er jetzt so ca. 4 monströs große Haufen!
Habe heute ein Probierpaket von Grau erhalten und will das jetzt mal versuchen. Wie lange dauert es ungefähr bis man an den Häufchen erkennt, in welche Richtung das Experiment geht?:confused:
Schmecken tuts ihm augenscheinlich ausgezeichnet, und putz alles ratzfatzi weg.
Unser Wodka (4 Monate) verträgt es sehr gut, richtige Würstchen und gar nicht stinkend :yeah:
So unterschiedlich sind eben unsere Fellnasen.

Werde jetzt mal beiden getrennte Sorten (Whisky Grau, Wodka Carny) füttern und mich daneben setzen, damit sie nicht wie gewohnt ihre Nase in fremde Näpfe stecken :aetschbaetsch2:


LG Cathrin
Whisky & Wodka
 
  • #27
Nosy und Sunny vertragen Carny auch nicht und bekommen davon DF. Felli ist krüsch, der mag es nicht fressen. Meine 20 Dosen, die ich letztes Jahr im Angebot gekauft habe, sind auch im Tierheim gelandet. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Ob meine es vertragen haben oder nicht kann ich nicht sagen. Von Dosenfutter hatten sie nämlich immer weichen Kot...
Jetzt barfe ich und er ist schön fest. :)
 
  • #29
Also meine beiden bekommen auch das Carny aus den Dosen, habe noch Carny Tüten, vom Feinsten Tüten und Schälchen. Alles wird bis jetzt gut vertragen und es gab noch kein Durchfall. Habe mir jetzt zur Abwechslung mal Miamor in Tüten gekauft und je zwei Dosen von Grau und Christopherus.

Sagt mal fressen eure auch lieber das Futter aus den Tüten anstatt das aus der Dose? Das aus den Dosen wird zwar auch gefressen, aber wenn es Tütenfresschen gibt, dann ist der Napf blitzsauber geleckt!! :wow:
 
  • #30
Ich nochmal.
Hätte da noch ne Frage.

Könnt ihr mir sagen wie lange es nach Futterwechsel dauert, bis ich bei Whisky am Kot merke, dass es das Carny war, was ihm die breiigen Häufchen bescherte?
Hab heute mittag mit Grau bei ihm angefangen. Schmecken tuts ihm, hat mit Genuss reingehauen, wie eben bei Carny auch.

Cathrin
 
  • #31
meine fressen animonda gerhe und vertragen es auch gut. wobei geri erst in der umstellung vom trofu auf nafu ist.

ich füttere allerdings unterschiedliche marken.
 
  • #32
Hey Cathrin,

wir haben das Experiment ja nun grad hinter uns... bei uns hats ca. einen Tag nach der Futterumstellung gedauert, bis ich ne erste Änderung feststellen konnte. Richtig geformt und fest waren die Köttel bei beiden dann am zweiten/dritten Tag nach der Umstellung.

Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell zeigt...

LG Staschi
 
  • #33
Danke Staschi,

hab ja nun seit gestern dann nur Grau gegeben und heute noch ein bissel Quark. Glaube es zeigt schon langsam Wirkung, Whisky war eben und am Anfang wars noch richtig flatschig und am Ende zwar auch noch breiig, aber man konnte schon wieder eine Form erkennen.
Wer weiß was er denkt, wenn ich ihn beim Kacken mit ins Klo guck :verschmitzt:

Gibt es Grau eigentlich auch irgendwo im Handel? Hab nämlich nur ein paar Dosen zur Probe da und bis die Post mit dem Futter kommt ist das auch schon alle :oha:

Cathrin
 
  • #34
Gibt es Grau eigentlich auch irgendwo im Handel? Hab nämlich nur ein paar Dosen zur Probe da und bis die Post mit dem Futter kommt ist das auch schon alle :oha:

Cathrin
Der laden mit dem großen gelben Hund führt auch grau
 
Werbung:
  • #35
Meine beiden Racker haben das Animonda Carny eigentlich gut vertragen aber ich füttere es jetzt nicht mehr, weil da (meines Erachtens) zu viel Fleischnebenprodukte/Schlachtabfälle drinn sind, das sieht man ja auch am Fleisch.
Zwischen durch hatte ich das gefüttert:
Animonda "INTEGRA Sensitive", wird auch sehr gut vertragen!

Animonda Carny möchte ich jetzt nicht mehr füttern, da gibts weitaus bessere Marken (Grau, Mac´s, RN, Herrmann´s, ...)
 
  • #36
Meine beiden vertragen es nicht auf Dauer. Wenn ich ne Dose verfütter und dann 3-4 Tage was anderes, gehts, aber wenn ichs öfter gebe kriegen sie auch weichen Stuhl. Ganz drauf verzichten möchte ich aber nicht, sie stehen total auf Multifleisch und das Puten-Shrimps-Zeug.
Ich habe auch schon oft gehört, dass Animonda von vielen Katzen mit weichem Stuhl quittiert wird, und gebe daher auch immer den Rat mit, Animonda nicht als Hauptfutter zu geben, wenn die Katze etwas sensibel ist.
 
  • #37
Huhu Tohaido,

Der laden mit dem großen gelben Hund führt auch grau

stehe grade auf´m Schlauch :sad:, Laden mit großem gelben Hund :confused:


Cathrin
 
  • #38
Zwischenbericht: Haben seit gestern Macs mit getestet, Köttels unverändert - froifroifroi...

(Irgendwie glaub ich, die haben jetzt noch mehr Energie, als vorher... *Hände überm Kopf zusammenschlag*)
 
  • #39
Auch von mir ein Zwischenbericht:

Nach 2 Tagen Grau nun Häufchen wieder fast normal :yeah: noch ein bissel weicher als normal aber ok.

Cathrin
 
  • #40
Hab huete auch nochmal eingekauft und zwar

grau
schmusy
animonda carny
animonda vom feinsten
miamor


und hills trofu....aber trofu essen die noch nicht so gern nur die cleo ein bisschen hmm.... zur zeit haben wir auch noch sanabelle kitten offen .....danach wollte ich mal select godl und hills testen ...hmm aber carny ist bei denen auch ncoh nciht sooo der bringer...sie essens aber vom feinsten mögen sie viel lieber, wiels nicht so grob ist .


:-D der kot ist in wurstform aber irgendwie eher weich als richtig hart??? ideal auch nciht oder ? wie ist es bei kitten (13 wochen ):rolleyes:
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
25
Aufrufe
5K
oneironautin93
oneironautin93
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenotti
L
Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
6K
Hannibal
H
Shenzy
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Shenzy
Shenzy
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben