Verträglichkeit von Animonda Carny - Erfahrungswerte?

  • Themenstarter Staschi
  • Beginndatum
Staschi

Staschi

Benutzer
Mitglied seit
24. November 2010
Beiträge
41
Ort
Bamberg
Hallo allerseits,

hat von euch auch jemand Sensibelchen, wie ich, die Animonda Carny nicht sonderlich gut vertragen? :verstummt:

Aber vielleich erst noch ein paar Worte zu unserer momentanen Situation, Problem will ichs nicht wirklich nennen...

Wir hatten, nachdem ich die Minis (mit ca. 12 Wochen) zu mir geholt hatte einen ordentlichen Durchfall, wobei beim TA Wurmbefall nachgewiesen und behandelt wurde. Solange der Durchfall anhielt bzw. der Kot sich nicht richtig formen wollte hatten wir auf Schonkost (gekochtes Huhn, Hipp-Gemüse, Hüttenkäse) umgestellt. Nun (eigentlich schon seit einiger Zeit, ca. 3 Wo) da wir mit dem Durchfall durch sind, haben wir langsam wieder auf Nassfutter umgestellt. Als NaFu haben wir erstmal Animonda Carny gewählt. Solange wir noch dem Nassfutter Teile des Schonfutters untergemischt hatten war der Kot wunderbar geformt, sobald aber rein Animonda im Napf war, konnten wir wieder weicher werdenen Kot beobachten (kein Durchfall, nur eben nicht mehr sonderlich gut geformt). Anfangs dachten wir, es wäre nur ein anfängliches Problem bei der Futterumstellung, jetzt nachdem wir gut 2 Wochen Animonda weitergefüttert haben, aber der Kot häufiger (nicht immer!) weicher ist als normal, befürchte ich, dass wir das Animonda nicht sonderlich gut vertragen...
Nur noch am Rande, die Jungs sind quietschfidel (zu fidel, um ehrlich zu sein... :aetschbaetsch2:)

Da ich nun aber sicherheitshalber auf eine andere Futtersorte umstellen möchte wollte ich mal in Erfahrung bringen, welche Futtersorten sich bei euch so bewährt haben - auch wenn eure Süßen Animonda nicht vertragen haben.

Ich weiß, letzten Endes werden wir weitertesten müssen, aber ich wäre trotzdem über ein paar Erfahrungwerte dankbar!

LG Staschi
 
A

Werbung

Hallo, das Animonda Carny wird von vielen Katzen nicht so gut vertragen. Probier es doch mal mit Mac's.

LG
 
also wir haben auch am sa unsere 2 mitzen abgeholt ( thaikatzen 12 wochen ) die haben sehr guten kot und wir füttern animonda vom feinsten und haben au8ch carny gekauft für kitten selbstverständlich und zu 20 % barfen wir ... dh rohes fleisch aber das darf man ja eh nur 20 % machen ohne supplements .

unsere haben jetzt keine probleme damit allerdings haben die bisher immer gemischtes futter bekommen, denn eine darmflora einer katze gewöhnt sich schnell an eine marke und wenn man dann was anderes füttert bekommen die schnell probleme am besten wechslet man regelmäßig versch. sorten ....zb grau animonda usw ... also schon keine billigmarken wie kitekat oder whiskas ...bla bla :)

ich sag aber mal beschied wies läuft mit carny ... ist aber denk ich dasselbe ^^
 
Also wenn ich hier mehrere Dosen hintereinanderfütter bekommt man auch Durchfall, obwohl sonst eigentlich alles vertragen wird...Ich hatte noch einige Dosen hier und hab die immer im Wechsel mit dein Bestes und Lux gegeben, da gings mit den Würstchen... ;)
 
hui ist denn zwischen carny und vom feinsten ein unterschied ??


hab angst das es dann auch schlimm wird bei uns :( *traurig bin*

jetzt trau ich mich nicht denen das zu geben :/
 
meine bekommen die Carny Beutel...damit haben wir kein Problem....evtl is auch was drin was deine nicht gut vertragen...mein Scooby verträgt nicht viel Rind...

lg Bia
 
Was der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich dir leider nicht sagen.

Was das Futter angeht kann ich dir auch nur raten es einfach auszuprobieren und die Häufchen zu beobachten. Katzen sind verschieden... was bei meinen eine mehr oder weniger durchschlagende Wirkung hat, können deine vielleicht wunderbar ab.

LG Staschi
 
Werbung:
ja muss ich mal schauen... ;) noch haben die 2 stinker keine probleme :)
 
Meine vertragen es zwar, fressen es jedoch nicht. Ist auch in Ordnung, dann gibt es eben Alternativen. Macs und Ropocat mögen sie leider auch nicht besonders. Daher füttere ich hier inzwischen hauptsächlich (neben Rohfleisch) Real Nature und Grau sowie Landfleisch und BioPlan.
Liebe Grüße
 
  • #10
@ septuagesima: ab welchem Alter hat sich das in etwa bei euch gelegt?
 
  • #11
Hallo, das Animonda Carny wird von vielen Katzen nicht so gut vertragen. Probier es doch mal mit Mac's.

LG

Also, das glaube ich gar nicht, ich kenne sehr viele, die Carny füttern (ich ebenso) und habe noch bei keinem sowas gehört.
Ich kann Carny nur empfehlen, haben meine bekommen, als sie ganz klein waren und kriegen es bis heute. :)
 
  • #12
Hallo, das Animonda Carny wird von vielen Katzen nicht so gut vertragen. Probier es doch mal mit Mac's.

LG

Ich kann das nur bestätigen. Meine Bande hat es zwar gefressen, aber die Hinterlassenschaften stanken ziemlich. Und mein empfindliches Problemkätzchen Niki bekommt immer extrem stinkigen Durchfall von Animonda Carni, ich hab's mehrfach versucht. (Geschenkte Dosen von Nachbarn, obwohl ich sie eigentlich nicht mehr kaufen wollte - sind am Ende beim Tierschutz gelandet) Nun wird sie gebarft und an Nafu gibt's Mac's.
Das klappt prima bei uns! :)
 
  • #13
Hallo,

also meine bekommen das Carny zwischendurch und vertragen es super! Ich kann natürlich keine Angaben darüber machen, wie es wäre, wenn ich ausschließlich Carny füttern würde.
Es kommt mir vor, als wenn meine Katzen da aber ziemlich unkompliziert sind, denn auch wenn ich mal neue Marken ausprobiere gab es noch nie Durchfall!
Eine Freundin von mir füttert Carny als Hauptmarke und mischt ab und zu zur Arbwechslung etwas anderes drunter und ihre beiden Katzen haben auch keine Probleme damit.

LG Sarah
 
  • #14
Meine Katzen sind mit so etwas auch unkompliziert. Sie rühren es dann einfach nicht an, so kommt es nahezu nie zu Durchfall :D

Ich denke die Fütterung von Carny ist durchwachsen - wie bei allen Futtersorten. Einfach ausprobieren und hoffen, dass die Katze es verträgt und es ihr schmeckt.

Meine vertragen Carny, jedoch schmeckt es ihnen nicht sonderlich. Bei der Auswahl muss ich ja nicht darauf zurückgreifen.

Es ist sicherlich ein gutes Futter zu einem guten Preis und vielerorts erhältlich.

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
hallo staschi,

ich habe schon von mehreren katzenhaltern im internet gehört, dass
die katzen carny nicht vertragen!

Bei uns gib es keinerlei Beschwerden, im Gegenteil, sie lieben ihr Carny:rolleyes:

allerdings haben wir hier eine Dame die kein Rind verträgt, die darf
das natürlich nicht fressen, es führt zu DF und vermehrtem Juckreiz,
evt. haben eure auch eine Rindunverträglichkeit?

Ob zwischen den Schalen vom Feinsten und dem Carny ein Unterschied
ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich bilde mir ein das vom Feinsten
besser ist - Aussehen usw. oder einfach nur besser zerkleinert?

Auf jeden Fall wird bei uns alles von Animonda gerne angenommen.
Auch die Exotic Beutel und das Rafiné!

Lg
 
  • #16
Hallo,

hier wird Animonda Carny sehr gut vertragen. Hatte das zur Probe mitgenommen und ihr scheint es gut zu schmecken und gut zu bekommen. Hatten vorher grau, und das hat sie auch vertragen.
Bleibe wahrscheinlich auch bei diesen Sorten.
 
  • #17
Ich hab grad meine Zooplus Lieferung bekommen. 18x 200g Animonda Carny.c Zum antesten.
Ich hoffe das geht alles gut. :eek:
 
  • #18
ach ich denk auch das klappt ganz gut bei uns ....ich melde mich dann wenn wirs ausprobiert haben :-D
 
  • #19
Also meine vertragen carny auch nciht so gut. Bekommen auch dF davon....
ich habe es gestrichen.........
 
  • #20
Also Gary hatte von mir auch eine Zeit lang Carny bekommen und hatte Durchfall. Ich habe dann angefangen stattdessen Real Nature zu füttern (besonders die Huhn -Sorten kommen hier super an), der Durchfall war weg!

Letzte Woche habe ich einen erneuten Versuch mit Cary gestartet, gab direkt wieder Durchfall. Die Marke ist jetzt also gestrichen und die restlichen 30 Dosen sind beim Tierheim gelandet.
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
25
Aufrufe
4K
oneironautin93
oneironautin93
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lenotti
L
Anouk83
Antworten
3
Aufrufe
6K
Hannibal
H
Shenzy
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Shenzy
Shenzy
A
Antworten
14
Aufrufe
26K
RILI
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben