verschiedenes futter, kitten

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
168
Alter
39
Ort
Otzberg
hallo ihr lieben,

wie ich hier schön gelernt habe füttere ich immer abwechselt verschiedene nassfutter von mittelklasse bis hoch.

nun hab ich ja schon bei verdaung reingeschrieben dass der emil jetzt 14 wochen alt immer so ein richtigen kugelbauch hat der auch etwas fester ist. geht aber auch immer mal weg. zb über nacht wenn sie nicht so viel fressen.

dann ist es noch so dass emil im moment frisst wie ein scheunendrescher und hat danach halt auch den kugelbauch.

kann der bauch von dem unterschiedlichen futter kommen? oder weil er immer so viel und schnell auf einmal ist? aufs klo geht er normal und wurmkur haben sie am dienstag bekommen.

LG
 
A

Werbung

Es ist normal, dass Kitten sich kugelig fressen :D
Er muss wachsen und braucht dafür Energie. Frei dich, dass es ihm so gut schmeckt!

Wenn der Kot in Ordnung ist würde ich den Bauch als normal betrachten.
Blähungen hat er nicht?

Hatten die Kitten Würmer oder wieso wurde entwurmt?
Ohne Grund, sprich im Kot nachgewiesene Parasiten, sollte man sie nicht mit so einer Chemiebombe belasten.
 
Wie oft fütterst du denn?
Ich würde möglichst viele, kleinere Mahlzeiten geben. Dann wäre das mit dem Bauch auch nicht so extrem. Ein bisschen ist das allerdings normal bei Kitten.
 
Nee hat er nicht. klar mal ein pups aber sonst auch nichts.

die Tierärztin hat mir als ich beim impfen War im tierheim für jeden eine wurmkur mit gegeben. untersucht wurde nichts. Also kein Kot. . jetzt weiß ich das das wahrscheinlich unnötig War. .Kot ist auch meistens normal. ganz srlten durchfall wenn sie mal ein futter nicht so vertragen.

ja ich fütter seit gestern jetzt auch immer mehrmals kleine Mengen
 

Ähnliche Themen

Abunai
Antworten
55
Aufrufe
29K
Abunai
Abunai
Kirlee
Antworten
123
Aufrufe
5K
*Leona*
*Leona*
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Q
Antworten
11
Aufrufe
1K
queen.heidrun
Q
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben