verschiedenes futter, kitten

Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
hallo ihr lieben,

wie ich hier schön gelernt habe füttere ich immer abwechselt verschiedene nassfutter von mittelklasse bis hoch.

nun hab ich ja schon bei verdaung reingeschrieben dass der emil jetzt 14 wochen alt immer so ein richtigen kugelbauch hat der auch etwas fester ist. geht aber auch immer mal weg. zb über nacht wenn sie nicht so viel fressen.

dann ist es noch so dass emil im moment frisst wie ein scheunendrescher und hat danach halt auch den kugelbauch.

kann der bauch von dem unterschiedlichen futter kommen? oder weil er immer so viel und schnell auf einmal ist? aufs klo geht er normal und wurmkur haben sie am dienstag bekommen.

LG
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Es ist normal, dass Kitten sich kugelig fressen :D
Er muss wachsen und braucht dafür Energie. Frei dich, dass es ihm so gut schmeckt!

Wenn der Kot in Ordnung ist würde ich den Bauch als normal betrachten.
Blähungen hat er nicht?

Hatten die Kitten Würmer oder wieso wurde entwurmt?
Ohne Grund, sprich im Kot nachgewiesene Parasiten, sollte man sie nicht mit so einer Chemiebombe belasten.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Wie oft fütterst du denn?
Ich würde möglichst viele, kleinere Mahlzeiten geben. Dann wäre das mit dem Bauch auch nicht so extrem. Ein bisschen ist das allerdings normal bei Kitten.
 
Lenski84

Lenski84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 September 2014
Beiträge
168
Alter
36
Ort
Otzberg
Nee hat er nicht. klar mal ein pups aber sonst auch nichts.

die Tierärztin hat mir als ich beim impfen War im tierheim für jeden eine wurmkur mit gegeben. untersucht wurde nichts. Also kein Kot. . jetzt weiß ich das das wahrscheinlich unnötig War. .Kot ist auch meistens normal. ganz srlten durchfall wenn sie mal ein futter nicht so vertragen.

ja ich fütter seit gestern jetzt auch immer mehrmals kleine Mengen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
55
Aufrufe
25K
Abunai
Antworten
35
Aufrufe
2K
Schaumburger
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
TheVixeness
TheVixeness
Antworten
9
Aufrufe
1K
relottisanda
relottisanda
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben