Vermieter erlaubt kein Katzennetz für den Balkon

  • Themenstarter BlackAngel1974
  • Beginndatum
  • #101
Sagt mal, muss das mit dem Netz-Verbot vom Vermieter aus explizit vorgeschrieben sein? Bei meinem Balkon steht auch bald die Vernetzung für die Kater an, in der Genehmigung für die Katzen stand dort jedoch nichts ausser "In der Wohnung halten"...heißt das Balkon ist tabu?

Einige Wohnungen in den vorderen Häusern in der Straße haben auch Katzennetze, selbe Genossenschaft. Einfach machen oder nachfragen? *grübel*
 
A

Werbung

  • #102
Fragen - und gleich gewichtig dazu sagen, dass natürlich niemand will, dass Miezen über Bord gehen, sich verirren oder gar verletzen dabei. Dann sollte eigentlich nix schief gehen, wenn eh Haustiere erlaubt sind.
 
  • #103
Sagt mal, muss das mit dem Netz-Verbot vom Vermieter aus explizit vorgeschrieben sein?
Normalerweise steht alles dazu nötige im Mietvertrag (z.B. dass bauliche Veränderungen vom Vermieter genehmigt werden müssen) oder in der Hausordnung (z.B. was auf dem Balkon erlaubt ist und was nicht).

Bei meinem Balkon steht auch bald die Vernetzung für die Kater an, in der Genehmigung für die Katzen stand dort jedoch nichts ausser "In der Wohnung halten"...heißt das Balkon ist tabu?
Balkon gehört zur Wohnung (wird ja auch in die Quadratmeter mit reingerechnet). Aber dass Katzenhaltung erlaubt wurde bedeutet nicht automatisch dass deshalb auch der Balkon vernetzt werden dürfte, da musst Du schon explizit nachfragen.

Einige Wohnungen in den vorderen Häusern in der Straße haben auch Katzennetze, selbe Genossenschaft. Einfach machen oder nachfragen? *grübel*
Auf jeden Fall nachfragen. Dass anderen Haltern die Balkonvernetzung erlaubt wurde ist aber schon mal ein gutes Zeichen dass die Chancen nicht schlecht sind.
 
  • #104
Alles klar, danke euch! Dann werd ich da mal nachfragen!
 
  • #105
Ich hab das Problem jetzt übergangsweise so gelöst: Von Geländer zur Balkontür Spannschnüre befestigt, daran das Netz, so daß es wie ein Deckel oben aufliegt. Nun kann zwar keiner mehr aufrecht stehen :D aber die Miezen drängten ins Freie und sie freuen sich jetzt so:oops: Es blieb ein kleiner freier Spalt an der Seite, blue verfolgte mit den Augen die Schnüren und hatte die Schwachstelle natürlich sofort raus. Aber er sah mich dann an, blinzelte und schien sagen zu wollen: " ok , wir wissen beide, dass das hier ein Witz ist, aber ich weiß deine Sorge um mich zu schätzen"...Allein dürfen sie eh nicht raus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
9K
Asiane
A
freshchica
Antworten
6
Aufrufe
5K
Think
T
Krüümel
Antworten
88
Aufrufe
33K
willy11
W
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia01
Julia01
Stubs
Antworten
13
Aufrufe
23K
Stubs
Stubs

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben