Hallo🙂 hab jetzt grade mal ein bisschen quer gelesen. Aus Erfahrung kann ich sagen, ich könnte NIE den Schutz nur senkrecht anbringen. Ich hab endlos rumgebaut und letztendlich einen "Käfig". Schwarzes Netz an Holzlatten verschraubt, dass auch wirklich keine Lücke bleibt. Und nachdem die Katze dann doch eine Minilücke gefunden hatte und außen auf den oberen Latten balancierte, habe das ganz noch mit Leisten abgedichtet. Und sie klettert immer noch am Netz und sucht. Und das ist nur ein Fallschutz. Sie macht es auch, wenn sie zur Tür nach draußen kann. Einfach weil's Spaß macht. Und bei mir saßen die beiden anfangs ganz lieb auf den Brettern und haben rumgeschaut. Die Lust am Ausbrechen kam erst sehr viel später. Das ganze sieht natürlich nicht besonders nach schöner Wohnen aus. Klar. Es tut mir leid für euch, dass das so schwierig bei euch ist. Aber ich würde immer ein persönliches Gespräch suchen. Und wenn die Hausverwaltung nein sagt, wird es eh problematisch. Jemand hatte geschrieben, dass eine Balkonsicherung nicht verboten werden kann, wenn Katzenhaltung erlaubt ist. Vielleicht könnt ihr da ja nochmal einhaken... Es gibt auch so Käfige im Netz, hatte ich mir mal angeschaut. Die stehen halt wie ein Möbel auf dem Balkon. Aber die sieht man natürlich auch von außen. Gute Nerven und viel Glück für euch!