Valentin zieht ein

  • Themenstarter Knutel
  • Beginndatum
  • #21
Wie schön, dass es so gut läuft! Ist das Valentin, der sich da so kraulen lässt, oder Knut?
 
A

Werbung

  • #22
Wie schön, dass es so gut läuft! Ist das Valentin, der sich da so kraulen lässt, oder Knut?

Ja, das ist tatsächlich Valentin, jetzt Olaf - ich kann für diesen Namen nichts 😂. Er ist mittlerweile sehr zutraulich, kann jetzt auch spielen und ist genauso verrückt nach Dreamies wie die anderen beiden. Ich glaube, das kannte er vorher alles noch gar nicht so richtig.

Zwischendurch hatten wir noch einen wunderbaren Giardienbefall, den wir Gott sei Dank mit einer Behandlung wieder los waren. Das waren sehr blöde Wochen. Der Test, der ein paar Wochen nach Behandlung gemacht wurde, ist Anfang der Woche negativ ausgefallen und ich bin echt sehr froh! :)
 
  • Like
Reaktionen: Aysin
  • #23
Hallo ihr alle :)
Jetzt ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass ich hier berichtet habe. Ich lese zwar immer viel mit, aber schreibe nur sehr selten. Ich dachte aber, ich lass mal wieder von mir hören.
Knut, Piet und Olaf gehts immernoch klasse. Da Knut aber ein absoluter Raufbold ist und Piet und Olaf doch eher etwas entspannter, habe ich tatsächlich noch nach einer vierten Katze Ausschau gehalten.
Es sollte vor einiger Zeit tatsächlich Kolja von @Taskali einziehen, jedoch ist kurz vor Umzug mein Freund sehr schwer erkrankt, sodass das leider wieder gecancelt werden musste. Ich war richtig froh, dass ich gelesen habe, dass er jetzt einen Interessenten hat! :)
Ziemlich lange war gar nicht klar, ob die Katzen überhaupt bei mir bleiben können oder zu meinen Eltern ziehen müssen. Deshalb wurde die Suche nach Katze Nummer 4 auch wieder eingestellt.
Das hat sich jetzt zum Glück alles geklärt und die allgemeine Lage hat sich ebenfalls wieder entspannt.
Eigentlich wollte ich gar nicht wieder auf die Suche gehen, dann hat mich jedoch die Pflegestelle, von der auch mein Knut stammt, auf eine Katze aufmerksam gemacht, die sehr gut zu meinem Trio passen würde und dringend irgendwo untergebracht werden muss. Tatsächlich ist es eine Katze und kein Kater, aber die Kleine hat fast noch mehr Power als Knut. Es war also die absolut richtige Entscheidung, sie zu mir zu holen. Und so wohnt jetzt seit Kurzem Tonks bei mir.
Die Zusammenführung war, wie auch beim letzten Mal, sehr unspektakulär und die 4 Katzen verstehen sich super.
Ich habe euch direkt auch mal ein paar Bilder angehängt.

42592312jq.jpeg

Hier erstmal Knut.
42592318ab.jpeg

Hier noch Piet, der die Kamera viel zu interessant fand.
42592313vo.jpeg

Dann folgt Olaf. Er ist eine ziemliche Schlafmütze :D
42592315mg.jpeg

Und hier auch noch die kleine Tonks.
42592317le.jpeg

Tonks die Zweite.
42592319mv.jpeg

Und Bild Nummer 3 :)
42592314cv.jpeg

Und dann noch einmal Knut & Olaf
42592316cj.jpeg

... und Knut und Tonks
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Aysin und Purrrlwise
  • #24
Hallo mal wieder nach doch sehr langer Zeit :)

Heute habe ich mal eine Frage an euch (falls dazu ein neuer Thread sinnvoller wäre, gerne Bescheid sagen, dann mache ich gerne einen auf).
Es geht um Tonks, Katze Nummer 4, die bei mir eingezogen ist.
Sie ist super verschnupft, quasi seit sie bei mir eingezogen ist. Sie ist auch seitdem so gut wie durchgehend in Behandlung. Es sind Caliciviren und die werden wir wohl auch nie mehr komplett loswerden. Es ist wohl auch so, dass ihr Tränen-Nasen-Kanal in einem Auge zu eng ist, sodass das Auge wahrscheinlich immer Tränen wird.

Sie hat mehrere Durchgänge mit Doxicyclin hinter sich (der letzte ging jetzt 12 Wochen - alle Symptome waren weg, eine Woche nach Absetzen des Antibiotikums war sie wieder genauso verschnupft wie zuvor). Ebenfalls haben wir mit Famvir gearbeitet. Gleiches Problem. Direkt nach dem Absetzen geht alles wieder von vorne los.
Jetzt gerade arbeiten wir mit Feliserin, wie das wirkt, kann ich noch nicht genau sagen, da das aktuell noch läuft. Nach ein paar Tagen Behandlung kann ich jedoch noch keinerlei Besserung erkennen.
Sie bekommt auch jeden Tag Lysin und auch eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen hat sie vor Kurzen überstanden. Die Tierärztin und ich hatten beide die Hoffnung, dass das zu Besserungen führen könnte. Aber leider auch hier Fehlanzeige.
Ich inhaliere auch mit ihr, auch das hilft immer nur sehr kurzfristrig.

Hat irgendwer von Euch noch Ideen, was man machen könnte?
 
  • #25
Hallo mal wieder nach doch sehr langer Zeit :)

Heute habe ich mal eine Frage an euch (falls dazu ein neuer Thread sinnvoller wäre, gerne Bescheid sagen, dann mache ich gerne einen auf).
Es geht um Tonks, Katze Nummer 4, die bei mir eingezogen ist.
Sie ist super verschnupft, quasi seit sie bei mir eingezogen ist. Sie ist auch seitdem so gut wie durchgehend in Behandlung. Es sind Caliciviren und die werden wir wohl auch nie mehr komplett loswerden. Es ist wohl auch so, dass ihr Tränen-Nasen-Kanal in einem Auge zu eng ist, sodass das Auge wahrscheinlich immer Tränen wird.

Sie hat mehrere Durchgänge mit Doxicyclin hinter sich (der letzte ging jetzt 12 Wochen - alle Symptome waren weg, eine Woche nach Absetzen des Antibiotikums war sie wieder genauso verschnupft wie zuvor). Ebenfalls haben wir mit Famvir gearbeitet. Gleiches Problem. Direkt nach dem Absetzen geht alles wieder von vorne los.
Jetzt gerade arbeiten wir mit Feliserin, wie das wirkt, kann ich noch nicht genau sagen, da das aktuell noch läuft. Nach ein paar Tagen Behandlung kann ich jedoch noch keinerlei Besserung erkennen.
Sie bekommt auch jeden Tag Lysin und auch eine Zahnsanierung mit Dentalröntgen hat sie vor Kurzen überstanden. Die Tierärztin und ich hatten beide die Hoffnung, dass das zu Besserungen führen könnte. Aber leider auch hier Fehlanzeige.
Ich inhaliere auch mit ihr, auch das hilft immer nur sehr kurzfristrig.

Hat irgendwer von Euch noch Ideen, was man machen könnte?
Hallo 🙂
Ich würde das wirklich nochmal einzeln als Frage stellen wo es mehr Leute lesen, und drücke die Daumen das jemand eine gute Idee hat was hilft🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Knutel
  • #26
Danke für den Tipp @Lionne, gerade erledigt! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #27
Und wo ich eh schonmal dabei bin, kommen hier auch nochmal ein paar aktuelle Fotos :)
43775339vr.jpeg


43775340vy.jpeg

Die ersten beiden Bilder zeigen Knut
43775341bx.jpeg

Dann einmal Knut mit Olaf
43775342ed.jpeg

... Knut mit Tonks
43775343kd.jpeg

... und Knut mit Piet
43775344mh.jpeg


43775345wx.jpeg

Dann 2x Olaf
43775346bo.jpeg


43775347kn.jpeg

... 2x Piet
43775348pf.jpeg


43775349hu.jpeg

... und 2x Tonks
 
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, Fan4, BlubKeks und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
ich liebe Tigerchen mit grünen Augen :love: und du hast da direkt mehrere rumlaufen. Wobei Piet sich auch nicht verstecken braucht :D
 
  • #29
@BlubKeks Das stimmt, die Tigerchen mit grünen Augen sind bei mir auf jeden Fall in der Mehrzahl. Und Piet hat einfach noch ein Babygesicht, er ist einfach ultra süß :love::D
 
  • #30
Hallo in die Runde :)

Ich bin zwar regelmäßig hier online, schreibe aber so gut wie nie. Trotzdem dachte ich, ich könnte mal wieder ein bisschen berichten.
Es ist einiges passiert, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe.
Wir sind umgezogen, auf einen alten Resthof, eigentlich mit dem Plan, die Katzen rauslassen zu können. Tatsächlich liegt mir das aber alles zu nah an einer doch recht stark befahrenen Straße und ich traue mich doch nicht. Aber die Katzen haben jetzt über 130 qm Platz und viele gesicherte Fenster zum frische Luft schnappen :D
Außerdem ist noch ein Hund aus Rumänien - Heiko - bei uns eingezogen und alle verstehen sich sehr gut untereinander.
Tonks ist nach wie vor immer mal wieder verschnupft, so ganz in den Griff kriegen wir das trotz gefühlt 1000 verschiedenen Behandlungsideen einfach nicht. Aber das bewegt sich alles in einem Rahmen, der sowohl für sie als auch für mich gut auszuhalten ist :)
Ansonsten lasse ich noch ein paar Fotos von den Tierchen hier.

Liebe Grüße
Vera

47093828dh.jpeg


47093829um.jpeg


47093830iu.jpeg


47093831an.jpeg


47093832yd.jpeg


47093833xa.jpeg


47093834ez.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: lokilinchen, Catslove1, gruen und 2 weitere
  • #31
Was für eine tolle Truppe🥰
 
  • Love
Reaktionen: lokilinchen und Knutel
  • #33
Mal was anderes, wo ich jetzt eh gerade schon schreibe:
Habt ihr noch gute Beschäftigungsideen für die Katzen, für die Zeit, die sie, wenn ich arbeite, alleine zuhause sind?
Fummelbretter räumt Knut in 3 Minuten leer, der ist da einfach zu schlau für und die anderen kriegen dann nichts ab 😅
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
LilaTatz
Antworten
116
Aufrufe
16K
CleverCat
CleverCat
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben