Zusammenführen

  • Themenstarter Berliner Katzen Mädels
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze hat angst vor der neuen ängstliches verhalten katzenmobbing? katzenzusammenführung neue katze zieht ein ungewöhnliches verhalten
  • #41
Hallo,
Prue gehts gut soweit sie hat keinen Durchfall mehr, dafür hatte die kleine gestern leichten Durchfall aber ohne Blut!
Ich sammle grade die Kot proben von beiden und gebe diese morgen beim Tierarzt ab. Ich hoffe, dass dabei nichts schlimmes raus kommt.

Ansonsten habe ich das Gefühl die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser, ab und zu gibt es leider noch dieses „aggressive” Gejage aber es wird besser !
Heute morgen haben die beiden mich vom Kratzbaum aus beobachtet 😅 (Siehe Foto)

Danke für die Nachfrage, ich bin guter Dinge und hoffe dann jetzt nur noch auf gute Nachricht vom Tierarzt.
LG von mir und den beiden Mäusen 🥰
 

Anhänge

  • E5501F43-0383-4081-85EA-D7F97990DF2A.jpeg
    E5501F43-0383-4081-85EA-D7F97990DF2A.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 42
  • 4AC43EF4-8BF3-44C3-9B0E-E42C3D91C682.jpeg
    4AC43EF4-8BF3-44C3-9B0E-E42C3D91C682.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 48
  • 19C9B5A5-F7B3-4F0A-BC83-066D22A32922.jpeg
    19C9B5A5-F7B3-4F0A-BC83-066D22A32922.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #42
Hallo und schöne Pfingsten an alle !
wollte ein kurzes Update geben, die Tests waren alle negativ, Gott sei dank.
Meine Tierärztin sagte es kann vom Stress der Zusammemführung kommen? Ich weis nicht genau ob das sein kann allerdings kam der blutige Durchfall auch nicht mehr vor.
Ansonsten läufts ganz gut die kleine Holly versucht immer wieder Prue nahe zu kommen, die findet das noch nicht ganz geheuer. Es gab schon versuche der kleinen Prue zu putzen 🤣 Es wird besser !
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #43
Hallo und schöne Pfingsten an alle !
wollte ein kurzes Update geben, die Tests waren alle negativ, Gott sei dank.
Meine Tierärztin sagte es kann vom Stress der Zusammemführung kommen? Ich weis nicht genau ob das sein kann allerdings kam der blutige Durchfall auch nicht mehr vor.
Ansonsten läufts ganz gut die kleine Holly versucht immer wieder Prue nahe zu kommen, die findet das noch nicht ganz geheuer. Es gab schon versuche der kleinen Prue zu putzen 🤣 Es wird besser !

Das sind tolle Nachrichten! Worauf wurden die Proben denn untersucht? Hat eure Tierärztin sie ins Labor eingeschickt? Ich frage nur, weil man aus einem Labor normalerweise nicht so rasch eine Rückmeldung erhält, wenn die Proben erst am Freitag eingesendet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Berliner Katzen Mädels und verKATert
  • #44
Das sind tolle Nachrichten! Worauf wurden die Proben denn untersucht? Hat eure Tierärztin sie ins Labor eingeschickt? Ich frage nur, weil man aus einem Labor normalerweise nicht so rasch eine Rückmeldung erhält, wenn die Proben erst am Freitag eingesendet werden.
Ich hatte meiner Ärztin eigentlich alle Punkte genannt die du hier geschrieben hattest. Sie hat die Proben allerdings nicht eingeschickt sondern vor Ort getestet.
Ich hoffe das das alles so korrekt ist, wenn du sagst sie hätte diese lieber im Labor einschicke sollen ?
Naja ich werde das jetzt weiter beobachten! Ansonsten nochmal Kot sammeln, ich hoffe einfach das kommt nicht mehr weiter vor.
 
  • #45
Ich hatte meiner Ärztin eigentlich alle Punkte genannt die du hier geschrieben hattest. Sie hat die Proben allerdings nicht eingeschickt sondern vor Ort getestet.
Ich hoffe das das alles so korrekt ist, wenn du sagst sie hätte diese lieber im Labor einschicke sollen ?
Naja ich werde das jetzt weiter beobachten! Ansonsten nochmal Kot sammeln, ich hoffe einfach das kommt nicht mehr weiter vor.

Normale Tierarztpraxen und auch Kliniken haben nicht die Möglichkeiten, um auf die meisten der gelisteten Punkte zu testen. Im besten Fall wird sie bei sich in der Praxis einen Schnelltest auf Giardien und Endoparasiten durchgeführt haben.
Hast du einen Befund erhalten? Oder zumindest eine Rechnung?
 
  • #46
Normale Tierarztpraxen und auch Kliniken haben nicht die Möglichkeiten, um auf die meisten der gelisteten Punkte zu testen. Im besten Fall wird sie bei sich in der Praxis einen Schnelltest auf Giardien und Endoparasiten durchgeführt haben.
Hast du einen Befund erhalten? Oder zumindest eine Rechnung?
Den Befund kann ich leider erst am Dienstag abholen, ich werde dann auf jeden Fall nochmal nachhaken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
633
Max Hase
M
B
Antworten
96
Aufrufe
7K
Schnoki
Schnoki
C
Antworten
3
Aufrufe
527
basco09
basco09
D
Antworten
3
Aufrufe
546
Daisymi
D
O
Antworten
2
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben