Katzenmobbing

  • Themenstarter Catwoman50
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmobbing
C

Catwoman50

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2017
Beiträge
4
seit 3 Wochen habe ich zu meiner Hauskatze Klara-15 Jahre, zwei Coonies dazubekommen. Jeweils 2+4 Jahre. Die Coonies sind quasi als Pärchen gekommen. Erst verhielt sich meine Klara sehr taff. Es wurde zwar gefaucht, aber nicht gehauen. Teilweise saßen alle drei zusammen auf dem Balkon ohne augenscheinlichen Stress. Nun war der Wolfgang beim Tierarzt. Er war so verfilzt, dass das Fell wegmusste. Gleichzeitig konnte ich ihn auch untersuchen lassen, ob der Bub gesund ist, da er sehr unterernährt ist. Der TA Besuch hat aber schwere Folgen. Nun wird der Wolfgang von meiner Klara gemobbt. Sie jagt hinter ihm her, hat ihn auch schon gehauen, was eine kleine Wunde ergab, da er ja kein Fell mehr besitzt. Derzeit trenne ich die beiden. Nachts ist sie im Schlafzimmer bei mir und der nachtaktive Wolfgang bei seiner Helga. Tagsüber ist Klara dann in der Wohnung und Wolfgang schläft in meinem Schlafzimmer. Ich habe mir 2 mal Feliway friends besorgt und nun auch Spots mit Baldrian bestellt. Was kann ich noch tun, um das Anstarren, das Verfolgen und unterdrücken des armen Wolfgang zu verhindern. Ein grosses Malheur in meiner Wohnung. Wie lange muss die Trennung erfolgen, um einen neuen Start zu machen?
 
A

Werbung

Hallo :)

Wie lange ist der Arztbesuch denn her? Hast du schon mal von langsamer Zusammenführung und das arbeiten mit einer Gittertür gehört? Das erscheint mir bei euch sinnvoll und hier haben viele sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Baldrian lass bitte weg. Das putscht sie noch extra auf statt sie zu beruhigen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Andersland
Beim TA hat er ggf. einen anderen Geruch angenommen, das kommt oft vor. Vielleicht gegenseitig mit getragenen Shirts abreiben. Decken tauschen. Ein langsame Zusammenführung (kannst Du hier nachlesen) mit Gittertür kann 2 Wochen dauern. Man muss aber dann auch am Gitter arbeiten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben