katze verhält sich seit einzug einer neuen katze anders

  • Themenstarter allll
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eifersucht fauchen neue katze
A

allll

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2022
Beiträge
2
Hallo :),
ich habe seit ein paar tagen mir eine katze geholt. Ich habe sie zwei tage in einem eigenen Raum gelassen. Und habe auch durch Decken usw. Geruchskontakt zwischen meinen Katzen hergestellt. Sie haben sich auch mal durch eine Scheibe gesehen und es haben alle beide einen sehr ruhigen Eindruck gemacht. Also habe ich sie zusammen gelassen. Natürlich haben sie sich angefaucht und geknurrt, Anzeichen wegen Aggressionen waren bei beiden nie. Jetzt schauen sie sich immer nur von weiten an und beschnuppern sich immer wieder mal. Mir ist bewusst dass es viel Zeit und Geduld benötigt bis beide sich respektiert haben. Aber meine alte Katze, die vorher schon bei mir lebte ist seit die Neue da ist zu mir auch sehr distanziert und verhält sich anders. Wird das im Normalfall besser? Und was kann ich dagegen tuen? Ich probiere mich mit beiden gleich viel zu beschäftigen damit keiner eifersüchtig wird.

danke schonmal im vorraus!
 
A

Werbung

Deine Altkatze muß mit der neuen Situation klar kommen.
Wie ist denn überhaupt die Konstellation, welches Geschlecht haben die Katzen und wie alt sind sie. Das kann unter umständen Aufschluß über das Verhalten geben.
 
Danke für die Antwort,
die Katze, die dazu gekommen ist, ist weiblich und die Altkatze männlich. Mein Kater ist 2 und die Katze 1-2 Jahre (bei ihr wissen wir es nd genau da sie ausgesetzt wurde). Die zwei verstehen sich schon super und mein Kater ist auch wieder ganz der Alte :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

LucieMay
Antworten
0
Aufrufe
2K
LucieMay
LucieMay
M
Antworten
8
Aufrufe
768
michelle1503
M
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
3
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
5
Aufrufe
855
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben