Neue Katze verhält sich merkwürdig

LucieMay

LucieMay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Mai 2017
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
Ich habe seit gestern eine neue Katze bei mir zuhause (Maine Coon, 8 Jahre, kastriert) sie lebt als zweit Katze bei uns, wir haben noch einen Kater der auch 8 Jahre alt ist. Beide haben auch schon positive Erfahrung mit anderen Katzen gemacht.
Ich hab die beiden erstmal in separate zimmer gelassen damit die neue genug Zeit hat sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Anfangs war auch alles echt super, sie war neugierig, recht aufgeweckt und hat auch direkt Kontakt gesucht. Sie rieb immer wieder ihr Köpfchen an uns, wollte gestreichelt werden, tretelte den Boden und hat geschnurrt was das Zeug hält.
Als ich dann ins andere Zimmer wollte, da wo unser Kater ist, da hat er es leider geschafft raus zu kommen und ist direkt ins Zimmer mit der neuen Katze gestürmt..(leider keine tür mehr vorhanden). ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt aber zu meinem erstaunen waren beide erst ganz ruhig und haben sich Nase an Nase beschnuppert, bis mein Kater angefangen hat zu fauchen.. Daraufhin hat sie dann geknurrt.
Habe meinen Kater dann mitgenommen und wieder ins andere Zimmer gebracht. Seitdem verhält sich die neue etwas merkwürdig, sie ist nicht mehr so aufgeweckt sondern wirkt ruhig und eingeschüchtert (was ich noch verstehen kann) sie lässt sich auch noch streicheln wenn man auf sie zu kommt, reibt ihr Köpfchen an meine Hand, streckt mir ihr Hinterteil zu und möchte anscheinend einfach gestreichelt werden allerdings schnurrt sie überhaupt garnicht mehr wie sie es am anfang getan hat, ganz im Gegenteil sie knurrt und faucht jetzt ! Das passt doch irgendwie nicht wirklich zusammen oder? Ich bin mir dann nie sicher ob sie gestreichelt oder ruhe gelassen werden möchte.. Sie atmet auch sehr schwer und laut wenn man sie streichelt was sie gestern auch noch nicht getan hat.. Wenn ich dann auch direkt vor ihr stehe schaut sie mich manchmal an wie auto und miaut als ob sie was von mir will.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
486
Lailamaus
Antworten
11
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Antworten
3
Aufrufe
828
Antworten
4
Aufrufe
1K
steffelchen
Antworten
19
Aufrufe
5K
Jessica.
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben