Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.521
Ach ja, was wäre ein besinnlicher 1. Adventssonntag ohne einen Besuch im Notdienst der Tierklinik? 🙈

Im Laufe des Nachmittags hat mir Mamas Zustand immer weniger gefallen. Sie war sehr lethargisch und hatte Probleme mit der Atmung.
Um ernsthafte Probleme mit der Lungen auszuschließen habe ich mich dann entschieden mit beiden in die Tierklinik zu fahren, um sie dort durchchecken zu lassen.
Glücklicherweise sind sowohl Mutter als auch Tochter bis auf sehr stark verschleimte obere Atemwege und entzündete Augen "okay". Mit einer Kombination aus Zylexis, Antibiotikum, Schleimlöser, Augentropfen und regelmäßigem Inhalieren sollten die beiden daher also hoffentlich bald beschwerdefrei sein.

Das folgende Foto ist nach dem Klinikbesuch zuhause entstanden und ich finde man sieht der hübschen Mama an, dass sie sich schon etwas besser fühlt. Sie bewegt sich wieder mehr, interagiert mit dem Zwerg und hat Interesse an ihrem Umfeld.


DA03CD6B-B86C-49A7-AC82-D189CC3C1614.jpeg


Für den Tierarztbesuch bekommen übrigens beide eine 1 mit Sternchen von mir! 🌟
Vor allem Mama war unheimlich tapfer und hat trotz drei Spritzen und Augentropfen die ganze Zeit keinen Mucks gemacht und sich vorbildlich verhalten. Hochheben und festhalten? Kein Problem!
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass sie mit Menschen aufgewachsen sein muss, ansonsten wäre sie nicht so sehr an den Umgang gewöhnt.

Wer auch immer die beiden irgendwann adoptieren wird, hat auf jeden Fall das ganz große Los gezogen und bekommt zwei absolute Traumkatzen!
Da wir die zwei privat übernommen haben und auf unsere Kosten behandeln, läuft die Vermittlung übrigens in diesem Fall wieder direkt über mich ohne Umweg über das Tierheim 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: garbo79, Abendstern, minna e und 18 weitere
A

Werbung

  • #1.522
Danke (mal wieder) für das was Du (mal wieder) tust! 💛
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, ElfiMomo, Cat Fud und 5 weitere
  • #1.523
Vielen Dank für deinen Einsatz!
Haben die beiden schon Namen?

Wenn nein, ich finde:
"Kalani" für die Mama sehr schön - bedeutet "der Himmel" - "die Königliche"
und für ihr entzückendes Kitten
"Jamalia" - "die Schönheit"
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.524
Vielen Dank für deinen Einsatz!
Haben die beiden schon Namen?

Wenn nein, ich finde:
"Kalani" für die Mama sehr schön - bedeutet "der Himmel" - "die Königliche"
und für ihr entzückendes Kitten
"Jamalia" - "die Schönheit"

Ja, die beiden haben tatsächlich gerade eben ihre Namen bekommen. Obwohl ich deine Vorschläge auch ganz klasse finde! 👍🏻

Mein Freund durfte die Endauswahl treffen und hat sich für Lumikki (Finnisch für Schneewittchen) und Eevie (Finnische Variante von Eva „Die Leben Schenkende“) entschieden 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, GeoMio, Sae und 7 weitere
  • #1.525
Auch sehr schöne Namen 🥰
 
  • #1.526
Was man von Mama alles lernen kann wenn man eine kleine Streberin wie Lumikki ist! 🤓

99B981CE-3B9C-488D-9D2F-E9374DFE4823.jpeg





7c088a99-97cb-4fa0-b13b-01cf30fc4ea5-jpeg.166037
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Fibie, BriFi und 28 weitere
  • #1.527
Großartig! 🤣🤣🤣
 
Werbung:
  • #1.528
Welch schönes Lehrbild dafür, dass die Kleinen nicht zu früh von der Mutter getrennt werden (y)
:pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, minna e, Minki2004 und 8 weitere
  • #1.529
  • #1.530
Erstaunlich, vor 24 Stunden wussten sie mit dem Kaklo noch nichts anzufangen. 👍

Ja, es ist immer wieder total spannend zu beobachten wie stark die Instinkte einer Katze sind. Bisher hat noch jede unserer Pflegekatzen, selbst wenn sie vorher noch nie in ihrem Leben ein Katzenklo gesehen hatte, innerhalb von 24 Stunden verstanden, wie es zu benutzen ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, minna e, Schlumps und 5 weitere
  • #1.531
Ja, die beiden haben tatsächlich gerade eben ihre Namen bekommen. Obwohl ich deine Vorschläge auch ganz klasse finde! 👍🏻

Mein Freund durfte die Endauswahl treffen und hat sich für Lumikki (Finnisch für Schneewittchen) und Eevie (Finnische Variante von Eva „Die Leben Schenkende“) entschieden 😊
Was für tolle Namen. 😀
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.532
Was man von Mama alles lernen kann wenn man eine kleine Streberin wie Lumikki ist! 🤓

99B981CE-3B9C-488D-9D2F-E9374DFE4823.jpeg

Mein Bild des Tages :love: so süß. Die Größenverhältnisse, die Farben (unglaublich für Mama und Kitten, find ich):love:
Danke das du dich um die beiden kümmerst, vmtl. wäre das mit den beiden draußen auch nicht mehr lange gut gegangen :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #1.533
Mein Bild des Tages :love: so süß. Die Größenverhältnisse, die Farben (unglaublich für Mama und Kitten, find ich):love:
Danke das du dich um die beiden kümmerst, vmtl. wäre das mit den beiden draußen auch nicht mehr lange gut gegangen :cry:

Wir sind wirklich sehr froh, dass die beiden jetzt bei uns sind :)
Die derzeitigen Wetterbedingungen im Allgäu, wo die beiden herkommen, sind absolut nicht geeignet für so kleine und kranke Katzen und wer weiß, wie rasch sich ihr Zustand in den nächsten Tagen noch verschlechtert hätte.

Die Behandlung schlägt bei beiden gut an und vor allem Lumikki sieht inzwischen auch schon deutlich besser aus als noch am Samstag.
 
  • #1.534
E155A94E-4BF8-4F2A-B156-BA062D3E7BF9.jpeg


Sie hat aktuell gar keinen Ausfluss aus Nase und Augen mehr.
(Die Flüssigkeit in den Augen sind Augentropfen, die sie 4x täglich bekommt.)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, GeoMio, verKATert und 12 weitere
Werbung:
  • #1.535
Sehr gut! So heißt meine Enkelin auch!

Wie süß ist denn sowas! :pink-heart:

Meins auch! Schade, daß man es nicht grösser machen kann.
Das lebt ja auch noch ganz besonders aus dem Kontrast!

*freu*

Ich habe es noch mal in (hoffentlich) etwas größer im Anhang beigefügt. Leider ist unser Bad einfach nicht geeignet um schöne Fotos zu schießen, aber sobald die beiden aus der Quarantäne entlassen werden und nach oben umziehen dürfen, werde ich hier den ganzen Tag nur noch Bilder posten 😄
Ich finde die beiden nämlich auch unglaublich süß zusammen 🥰
 

Anhänge

  • 2C055325-FC3F-46A4-901C-DF0C4FE685D5.jpeg
    2C055325-FC3F-46A4-901C-DF0C4FE685D5.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 89
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, minna e, Verosch und eine weitere Person
  • #1.536
Lese hier ja immer still mit und finde toll, was Du und Dein Mann so alle leisten für den Katzenschutz.

Mama und Kind rühren irgendwie mein Herz besonders, auf den einem Bild kurz nach oder vor dem Besuch in der Klinik ist so schön.
Bei beiden sieht man schon das Sie wirklich krank sind, aber man spürt auch diese innige Verbundenheit zwischen Mama und Kind.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.537
Lese hier ja immer still mit und finde toll, was Du und Dein Mann so alle leisten für den Katzenschutz.

Mama und Kind rühren irgendwie mein Herz besonders, auf den einem Bild kurz nach oder vor dem Besuch in der Klinik ist so schön.
Bei beiden sieht man schon das Sie wirklich krank sind, aber man spürt auch diese innige Verbundenheit zwischen Mama und Kind.

Danke für deinen Beitrag und die lieben Worte! Ich freue mich wirklich sehr über jeden der hier mitliest und sich für unsere Pflegekatzen interessiert 😊

Lumikki und Eevie sind wirklich zwei ganz besondere Katzen und es ist absolut rührend, die beiden miteinander zu beobachten. Vor allem jetzt seit es Mama Eevie wieder etwas besser geht und sie mehr mit der Kleinen interagiert.
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein oder zwei Videos von den beiden einstellen 😊
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, verKATert, minna e und eine weitere Person
  • #1.538
Die Kleine ist Zucker, mit den schwarzen Flecken auf dem Kopf🥰
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.539
Wie bezaubernd die beiden 🥰😻 und ich bewundere insbesondere, wie du sie so handeln kannst. Allein Augentropfen geben ist hier ein Drama…
 
  • #1.540
Wie bezaubernd die beiden 🥰😻 und ich bewundere insbesondere, wie du sie so handeln kannst. Allein Augentropfen geben ist hier ein Drama…

Die beiden sind zwei wirklich vorbildhafte und dankbare Patientinnen 😊
Ich hatte auch schon deutlich schwierigere Fälle, bei denen Augentropfen jedes Mal einen Kampf verursacht haben.
 
  • Love
Reaktionen: Frida++

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
30K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben