Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

• Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
Pinku

Pinku

Forenprofi
Beitr├Ąge
1.191
  • #1.501
Oh man, ich hoffe, die Predigt haben sie verstanden... ­čś┐ Aber wie gut, dass er bei euch gelandet ist! Gibt genug Leute, die ihn einfach behalten h├Ątten... ob das den Leuten so bewusst ist?

Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Beitr├Ąge
11.113
  • #1.502
Oh man, ich hoffe, die Predigt haben sie verstanden... ­čś┐ Aber wie gut, dass er bei euch gelandet ist! Gibt genug Leute, die ihn einfach behalten h├Ątten... ob das den Leuten so bewusst ist?

Ich hatte leider nicht das Gef├╝hl, dass sie ├╝berm├Ą├čig besorgt waren. Als ich nach der Kastration gefragt habe, hatte die Mutter behauptet, dass ein Tierarzt ihr abgeraten hat, so fr├╝h zu kastrieren. Einen Tierarzt mit diesem Namen und an dem Ort, den sie genannt hat, gibt es allerdings nicht. Ich kenne jede einzelne Praxis hier in Weilheim ­čśČ
Und was ein Mikrochip ist wusste sie nicht einmal.

Falls der Kater nochmal bei uns auftauchen sollte wei├č ich in jedem Fall, was ich machen werde... Ôťé´ŞĆÔťé´ŞĆÔťé´ŞĆ

• Like
  • Big grin
Reaktionen: Waldtrolle, minna e, Schlumps und 9 weitere
Pinku

Pinku

Forenprofi
Beitr├Ąge
1.191
  • #1.503
Ach Mensch, dass es dann immer solche sind... Ich frag mich bei vielen vermissten Tieren mittlerweile, ob ich die wirklich zu DEN Besitzern zur├╝ckbringen w├╝rde, falls ich sie finde ­čÖü

Ôťé´ŞĆÔťé´ŞĆÔťé´ŞĆ ­čĄú

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Beitr├Ąge
11.113
  • #1.504
Ach Mensch, dass es dann immer solche sind... Ich frag mich bei vielen vermissten Tieren mittlerweile, ob ich die wirklich zu DEN Besitzern zur├╝ckbringen w├╝rde, falls ich sie finde ­čÖü

Ôťé´ŞĆÔťé´ŞĆÔťé´ŞĆ ­čĄú

Ja, manchmal es ist keine sch├Âne Entscheidung eine Katze in ihr urspr├╝ngliches Zuhause zur├╝ckzugeben ­čśö
Aber ich bin in keiner Position, ├╝ber die Katzenhaltung anderer zu urteilen und ihnen deshalb ihr Tier vorzuenthalten. Man hat gemerkt, dass sie den Kater definitiv gern haben und er war, wie man auf den Fotos sieht, auch gut gepflegt und ern├Ąhrt.

• Like
Reaktionen: Vitellia, MagnifiCat und Pinku
Pinku

Pinku

Forenprofi
Beitr├Ąge
1.191
  • #1.505
Urteilen und Handeln sind ja auch zwei paar Schuhe ­čśë

Ich finde diesen Fall jetzt auch nicht "besonders" schlimm, aber nat├╝rlich ├Ąrgerlich und gef├Ąhrlich f├╝r den kleinen Kerl.

Aber wenn ich an unseren "Fundkater" Brezel zur├╝ckdenke... die Besitzer h├Ątten ihn in der D├╝rre letztes Jahr einfach sterben lassen. Nie im Leben h├Ątte ich ihn zu diesen Leuten zur├╝ckgebracht ­čśÉ

Das war aber auch ein Extremfall, bei dem vermutlich viele so gehandelt h├Ątten.

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Beitr├Ąge
11.113
  • #1.506
Urteilen und Handeln sind ja auch zwei paar Schuhe ­čśë

Ich finde diesen Fall jetzt auch nicht "besonders" schlimm, aber nat├╝rlich ├Ąrgerlich und gef├Ąhrlich f├╝r den kleinen Kerl.

Aber wenn ich an unseren "Fundkater" Brezel zur├╝ckdenke... die Besitzer h├Ątten ihn in der D├╝rre letztes Jahr einfach sterben lassen. Nie im Leben h├Ątte ich ihn zu diesen Leuten zur├╝ckgebracht ­čśÉ

Das war aber auch ein Extremfall, bei dem vermutlich viele so gehandelt h├Ątten.

Ich denke, dass die Grenze f├╝r jeden ein wenig anders verl├Ąuft, auch wenn es nat├╝rlich einige sehr eindeutige F├Ąlle gibt. In diesem Fall ist die Gegend leider absolut nicht geeignet f├╝r Freig├Ąnger und unkastriert ist der Kater noch gr├Â├čeren Gefahren ausgesetzt...
Da ich aber mit 8-9 Jahren auch schon einen Kater verloren habe, weil er tats├Ąchlich einfach mitgenommen wurde und die Leute ihn behalten haben, wei├č ich wie schmerzhaft es f├╝r die andere Seite sein kann. Unser Kater war kastriert, t├Ątowiert und hatte ein Halsband mit unserer Nummer, auf der dann auch tats├Ąchlich jemand anonym angerufen hat um uns zu sagen, dass sie den Kater nicht mehr hergeben. Er kam nie wieder nach Hause und sein Bruder hat ihn genauso sehr vermisst wie wir ­čśö

• Wow
  • Crying
Reaktionen: garbo79, Schlumps, Pinku und 8 weitere
GeoMio

GeoMio

Forenprofi
Beitr├Ąge
1.629
  • #1.507
So ein s├╝├čer kleiner Mann!
Ich werde es nie verstehen, wie man eine Katze ohne Chip und Kastra in den Freigang lassen kann.
Verstehe das auch nicht...
Aber habe ich im Freundeskreis selbst eine junge Familie, die ihren kleinen Otto mit gut einem halben Jahr schon in den Freigang lie├čen.
Leider ging die Geschichte nicht gut aus...:cry:
Ich hoffe sehr, die Familie nimmt sich die Standpauke zu Herzen.

• Sad
Reaktionen: bohemian muse
Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
641
  • #1.508
Oh Hilfe, das ist ja grausam, dass sie den Kater nicht mehr hergegeben haben. Wie muss er sich erst gef├╝hlt haben :cry:
Ich glaub, ich w├╝rd zur Furie mutieren, w├╝rde mir jemand eine Katze wegnehmen.

Pinku

Pinku

Forenprofi
Beitr├Ąge
1.191
  • #1.509
Das ist ja ├╝bel, tut mir wirklich Leid, dass du das als Kind erleben musstest!

Denen ging es ja dann auch offensichtlich nicht einmal ums Tierwohl... und ob ein Anruf es dann besser macht? Ôś╣

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Beitr├Ąge
11.113
  • #1.510
Guten Morgen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen str├Ąflich wenig Fotos von unserem kleinen Kobold hier eingestellt habe.
Tats├Ąchlich bekommt Elisa au├čerdem heute Nachmittag Besuch von einer Interessentin und wird demnach wahrscheinlich nicht mehr allzu lange bei uns sein.

Ich muss heute also noch flei├čig mit der kleinen Pl├╝schkugel schmusen ­čą░

48C9D474-D0B5-4422-9AB7-0066EA2B9E0D.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mauseschnauz, Pinku, Freewolf und 16 weitere
T

Tiffy02

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
138
  • #1.511
­čśŹ­čśŹ­čśŹ

Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Beitr├Ąge
7.652
  • #1.512
Guten Morgen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen str├Ąflich wenig Fotos von unserem kleinen Kobold hier eingestellt habe.
Tats├Ąchlich bekommt Elisa au├čerdem heute Nachmittag Besuch von einer Interessentin und wird demnach wahrscheinlich nicht mehr allzu lange bei uns sein.

Ich muss heute also noch flei├čig mit der kleinen Pl├╝schkugel schmusen ­čą░

Anhang anzeigen 165839
Das ging ja jetzt flott ­čĹŹ

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Beitr├Ąge
11.113
  • #1.513
Das ging ja jetzt flott ­čĹŹ

Bei Elisa war ich mir sehr sicher, dass sie nicht lange warten muss sobald das Inserat auf der Homepage steht. Wie kann man sich nicht in die kleine Pl├╝schkugel verlieben? ­čą░
Und dazu ist sie auch noch jung, gesund und eine absolut unkomplizierte Schmusekatze.

• Like
Reaktionen: Schnitte76, Elbchen, Poldi und eine weitere Person
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
Beitr├Ąge
1.274
  • #1.514
V├Âllig verst├Ąndlich, ich dr├╝ck feste die Daumen, dass es eine supernette katzenverr├╝ckte Interessentin ist f├╝r die S├╝├če!!!
Und es stimmt, es waren str├Ąflich wenig Fotos!!!!!!!!!!!!

Herminekatze

Herminekatze

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
540
  • #1.515
Oh wie klasse, das freut mich f├╝r das h├╝bsche M├Ądchen. Aber bis dahin brauchen wir noch viiiiieeele Fotos von ihr!

bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Beitr├Ąge
11.113
  • #1.516
Elisas Besuch ist ganz okay verlaufen, aber es gibt noch ein paar Unklarheiten bez├╝glich der F├╝tterung. Eventuell ist sie also weiterhin auf der Suche. Sie hat auch eine ganz tolle Anfrage hier aus dem Forum bekommen, die das Tierheim tats├Ąchlich in Betracht ziehen w├╝rde. Der einzige Haken ist die weite Entfernung.

Neben Elisa haben wir nun au├čerdem noch zwei Neuzug├Ąnge, die ich gerne vorstellen m├Âchte:

8172EEE8-A044-4346-91F7-C3979E820E49.jpeg69E1BE33-C74A-4C20-996C-DBC2C8A47C62.jpeg91970BC3-06B9-491C-B650-EE23351AD34D.jpeg

Die beiden sind Mutter und Tochter und haben bisher im Freien gelebt, wurden aber auf einem Hof gef├╝ttert und sind auch an Menschen gew├Âhnt.

Wie man erkennen kann leiden aktuell beide unter starkem Katzenschnupfen. Der Allgemeinzustand ist aber ansonsten recht gut. Mama hat schon einen riesigen Berg Futter verdr├╝ckt und die kleine Maus bedient sich an der Milchbar.

Sie wiegt aktuell knapp ├╝ber 700g und ist gesch├Ątzt etwa 7-8 Wochen alt. Au├čerdem vermute ich, dass sie einen Nabelbruch hat, der aber zum Gl├╝ck nicht akut ist. Das werden wir am Montag von unserer Tier├Ąrztin abkl├Ąren lassen.

• Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Mauseschnauz, ElfiMomo, BriFi und 9 weitere
Elbchen

Elbchen

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
837
  • #1.517
Ach Gott die armen M├Ąuschen! ­čśó

Ihr seid nun in den besten H├Ąnden ihr zwei ­čą░

• Like
T

Tiffy02

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
138
  • #1.518
Oh wei, hoffentlich erholen sich die beiden schnell. Aber witzig, wie krass die Gegens├Ątze sind: Mutti schwarz und die L├╝tte ganz hell.

Gute Besserung!

• Like
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
7.043
  • #1.519
Ach M├Ąuselchen:glubschauge:
Jetzt wird alles gut!

• Like
Schlumps

Schlumps

Erfahrener Benutzer
Beitr├Ąge
425
  • #1.520
Den Papa von der Kleinen h├Ątte ich gerne mal gesehen. M├╝sste ein wei├čer (Halb)langhaar gewesen sein oder t├Ąuscht das auf den Fotos, dass sie etwas pl├╝schig ausschaut?

• Like
Werbung: