Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #1.501
So ein süßer kleiner Mann!
Ich werde es nie verstehen, wie man eine Katze ohne Chip und Kastra in den Freigang lassen kann.
Verstehe das auch nicht...
Aber habe ich im Freundeskreis selbst eine junge Familie, die ihren kleinen Otto mit gut einem halben Jahr schon in den Freigang ließen.
Leider ging die Geschichte nicht gut aus...:cry:
Ich hoffe sehr, die Familie nimmt sich die Standpauke zu Herzen.
 
  • Sad
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

  • #1.502
Oh Hilfe, das ist ja grausam, dass sie den Kater nicht mehr hergegeben haben. Wie muss er sich erst gefühlt haben :cry:
Ich glaub, ich würd zur Furie mutieren, würde mir jemand eine Katze wegnehmen.
 
  • #1.503
Das ist ja übel, tut mir wirklich Leid, dass du das als Kind erleben musstest!

Denen ging es ja dann auch offensichtlich nicht einmal ums Tierwohl... und ob ein Anruf es dann besser macht? ☹
 
  • #1.504
Guten Morgen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen sträflich wenig Fotos von unserem kleinen Kobold hier eingestellt habe.
Tatsächlich bekommt Elisa außerdem heute Nachmittag Besuch von einer Interessentin und wird demnach wahrscheinlich nicht mehr allzu lange bei uns sein.

Ich muss heute also noch fleißig mit der kleinen Plüschkugel schmusen 🥰


48C9D474-D0B5-4422-9AB7-0066EA2B9E0D.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Pinku, Freewolf und 16 weitere
  • #1.505
😍😍😍
 
  • #1.506
Guten Morgen!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Tagen sträflich wenig Fotos von unserem kleinen Kobold hier eingestellt habe.
Tatsächlich bekommt Elisa außerdem heute Nachmittag Besuch von einer Interessentin und wird demnach wahrscheinlich nicht mehr allzu lange bei uns sein.

Ich muss heute also noch fleißig mit der kleinen Plüschkugel schmusen 🥰


Anhang anzeigen 165839
Das ging ja jetzt flott 👍
 
  • #1.507
Das ging ja jetzt flott 👍

Bei Elisa war ich mir sehr sicher, dass sie nicht lange warten muss sobald das Inserat auf der Homepage steht. Wie kann man sich nicht in die kleine Plüschkugel verlieben? 🥰
Und dazu ist sie auch noch jung, gesund und eine absolut unkomplizierte Schmusekatze.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Elbchen, Poldi und eine weitere Person
Werbung:
  • #1.508
Völlig verständlich, ich drück feste die Daumen, dass es eine supernette katzenverrückte Interessentin ist für die Süße!!!
Und es stimmt, es waren sträflich wenig Fotos!!!!!!!!!!!!
 
  • #1.509
Oh wie klasse, das freut mich für das hübsche Mädchen. Aber bis dahin brauchen wir noch viiiiieeele Fotos von ihr!
 
  • #1.510
Elisas Besuch ist ganz okay verlaufen, aber es gibt noch ein paar Unklarheiten bezüglich der Fütterung. Eventuell ist sie also weiterhin auf der Suche. Sie hat auch eine ganz tolle Anfrage hier aus dem Forum bekommen, die das Tierheim tatsächlich in Betracht ziehen würde. Der einzige Haken ist die weite Entfernung.

Neben Elisa haben wir nun außerdem noch zwei Neuzugänge, die ich gerne vorstellen möchte:

8172EEE8-A044-4346-91F7-C3979E820E49.jpeg
69E1BE33-C74A-4C20-996C-DBC2C8A47C62.jpeg
91970BC3-06B9-491C-B650-EE23351AD34D.jpeg


Die beiden sind Mutter und Tochter und haben bisher im Freien gelebt, wurden aber auf einem Hof gefüttert und sind auch an Menschen gewöhnt.

Wie man erkennen kann leiden aktuell beide unter starkem Katzenschnupfen. Der Allgemeinzustand ist aber ansonsten recht gut. Mama hat schon einen riesigen Berg Futter verdrückt und die kleine Maus bedient sich an der Milchbar.

Sie wiegt aktuell knapp über 700g und ist geschätzt etwa 7-8 Wochen alt. Außerdem vermute ich, dass sie einen Nabelbruch hat, der aber zum Glück nicht akut ist. Das werden wir am Montag von unserer Tierärztin abklären lassen.
 
  • Wow
  • Sad
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, ElfiMomo, BriFi und 9 weitere
  • #1.511
Ach Gott die armen Mäuschen! 😢

Ihr seid nun in den besten Händen ihr zwei 🥰
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.512
Oh wei, hoffentlich erholen sich die beiden schnell. Aber witzig, wie krass die Gegensätze sind: Mutti schwarz und die Lütte ganz hell.

Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.513
Ach Mäuselchen:glubschauge:
Jetzt wird alles gut!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.514
Den Papa von der Kleinen hätte ich gerne mal gesehen. Müsste ein weißer (Halb)langhaar gewesen sein oder täuscht das auf den Fotos, dass sie etwas plüschig ausschaut?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #1.515
Ach herrje. Wie gut, dass die beiden jetzt bei dir gepflegt werden, da wird ihnen an nichts fehlen :)
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #1.516
Den Papa von der Kleinen hätte ich gerne mal gesehen. Müsste ein weißer (Halb)langhaar gewesen sein oder täuscht das auf den Fotos, dass sie etwas plüschig ausschaut?

Das täuscht auf den Fotos etwas. Die Kleine ist auf jeden Fall kurzhaarig genau wie ihre Mama. Draußen geborene Kitten (vor allem die im Herbst) sind aber meiner Erfahrung nach häufig extrem plüschig.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #1.517
Die beiden haben die erste Nacht recht gut überstanden. Das Konzept „Klo“ ist noch nicht ganz klar, aber das wird schon noch.

Mama ist eine ganz Liebe und lässt sich auch problemlos von mir anfassen.

Mit dem Zwerg habe ich jetzt angefangen zu inhalieren. Ich habe noch nie ein Kitten mit so schlimmer Rotznase erlebt. Sie ist nur am Schniefen und Niesen 🤧

Zum Glück ist sie aber eine sehr brave Patientin und lässt sich helfen:

533B1775-A63E-45E3-A885-E0A0489810D6.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, Waldtrolle, ElfiMomo und 20 weitere
  • #1.518
ach gottchen :(
zum glück sind sie jetzt bei dir und werden gepäppelt!
die kleine sieht aus wie meine fundkitten in indonesien. jedes jahr hab ich so ein weggeworfenes kitten gefunden und gepäppelt. mit genug futter und viel pflege haben sich die krümels zum glück auch schnell erholt :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #1.519
Ich finde auch gut, dass sie bei dir gelandet sind, mit deinem geballten Wissen.
Mit was inhaliert ihr denn eigentlich? Nimmt man da auch Kochsalzlösung?
 
  • #1.520
Ich finde auch gut, dass sie bei dir gelandet sind, mit deinem geballten Wissen.
Mit was inhaliert ihr denn eigentlich? Nimmt man da auch Kochsalzlösung?

Ja, im Moment verwende ich einfache Kochsalzlösung. Genauer gesagt die Ampullen von PARI mit NaCl 0,9%.

Durch das Inhalieren werden die Symptome dann augenscheinlich erst einmal schlimmer weil der Schleim sich löst, aber es ist auf jeden Fall eine gute Unterstützung für Schnupfenkatzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben