Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #2.401
Ich frage mich immer:
Wie machst du das alles!!!!
Hast du mehr Stunden pro Tag erhalten als andere Menschen??

Schön wär‘s 🥲
Im Moment sitze ich tatsächlich im Zug auf dem Weg ins Büro nach München und bin frühestens um 19 Uhr wieder zuhause. Deswegen ist der Freund heute für das leibliche Wohl aller 12 Katzen zuständig.

Geputzt wird immer vor und nach der Arbeit, da muss ich dann eben entsprechend früher aufstehen. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn mein Tag noch ein paar Stunden mehr hat 😄

Danke auch für den Namensvorschlag! Ich werde jetzt erstmal sammeln und dann überlegen, was am besten zu den Kleinen passt 😊
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und DinkelFermentKatzer
A

Werbung

  • #2.402
So tapfere kleine Wesen! Ich finde, dass sie die Namen von berühmten Musketieren haben müssen......:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und bohemian muse
  • #2.403
Och- ich würde dich echt gerne unterstützen und bin am Montag sogar in München-aber, wir haben den Termin fürs neue Dach bekommen-es geht in 2 Wochen los.
Das kann ich nicht von Göga einfordern, der hat da null Zeit und Kopf......... tut mir leid.....

Ich drücke dir gaanz feste die Daumen und 8 Pfoten....
Grüße an den Kindergarten
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #2.404
So tapfere kleine Wesen! Ich finde, dass sie die Namen von berühmten Musketieren haben müssen......:unsure:

Da wäre mein Freund sofort dabei. Er wartet schon seit langem auf die Gelegenheit diese Namen zu verwenden 😄
Allerdings sind es in diesem Fall drei Mädchen und nur ein kleiner Kater. Von daher passt das Thema leider nicht ganz so gut.

Och- ich würde dich echt gerne unterstützen und bin am Montag sogar in München-aber, wir haben den Termin fürs neue Dach bekommen-es geht in 2 Wochen los.
Das kann ich nicht von Göga einfordern, der hat da null Zeit und Kopf......... tut mir leid.....

Ich drücke dir gaanz feste die Daumen und 8 Pfoten....
Grüße an den Kindergarten

Schade, bei euch hätte ich gewusst, dass sie auf jeden Fall in den besten Händen sind!
Aber ich verstehe natürlich, dass es mit den Bauarbeiten zu viel Stress ist. (Es werden sicherlich nicht die letzten Zwerge sein, die eine gute Pflegestelle suchen 😅)
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul
  • #2.405
Etwas verweiblicht:
D'Arta, Ara, Athis und der Kater dann Porthos.
:)
 
  • #2.406
Allerdings sind es in diesem Fall drei Mädchen und nur ein kleiner Kater. Von daher passt das Thema leider nicht ganz so gut.

Für die 3 Mädchen:
Ketty (die Kammerzofe von Mylady)
Constance (die Geliebte von D` Artagnan)
Marie (die Geliebte von Athos)

Und für den kleinen Mann: Aramis

Ich bestehe ja nicht darauf....aber es gab Mädchen, die mit den Musketieren zu tun hatten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
  • #2.407
Hier ein kleiner Einblick ist das straffe Trainingsprogramm, das schon im jungen Alter beginnt
Es ist auch suuuuuper wichtig zu wissen, dass man sein Personal auch genau mitten im Bosskampf stört, die Sicht auf den Monitor verdeckt und sich so die Aufmerksamkeit sichert.
Da muss Pao noch dazu lernen. Viel zu viel Platz zwischen Freund und Tastatur, der vom Katerchen besser genutzt werden könnte ;)
 
Werbung:
  • #2.408
  • Like
Reaktionen: Doris T., bohemian muse, Kitty25 und 2 weitere
  • #2.409
Ich hoffe auch sehr, dass sich ein Plätzchen findet für ein paar Wochen, obwohl um diese Jahreszeit die Vereine und Pflegestellen natürlich alle bis oben hin voll sind 🙈
Oh ja 😨. Das kann ich nur bestätigen und so sind wir riesig froh, irgendwie immer doch noch wen zu finden. Eigentlich fast unmöglich und dann gibt's tolle Menschen, die sich kümmern.

Ich drücke für die süße Mini-Kuh-Herde alle Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #2.410
Mir fällt was zu Resident Evil ein:
Für die Mädels: Claire, Jill und Ada
Für den Kater: Leon
 
  • Like
Reaktionen: fancierpants, Doris T., bohemian muse und eine weitere Person
  • #2.411
3 haben so lustige Hauben/Hüte auf (oder tragen Mittelscheitel) und eine eine SuperheldInnen Maske ... vielleicht ergibt sich so ein gutes Namensthema? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #2.412
Milka (die zarteste Versuchung),
Alma (von Senner für Käsekenner),
Paula (Pudding mit den Flecken) oder Heidi
und Ferdinand (der Stier)
🥰
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Doris T.
  • #2.413
Wir sind noch nicht dazu gekommen, Namen auszusuchen, aber als Entschädigung kann ich euch zwei neue Fotos von unseren zuckersüßen Banditen anbieten 🐯🐨

611E7294-AE75-495B-923E-DC86074F691F.jpeg


8D0A51FE-E0E3-46E1-9534-B9B45D6FBA2C.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schnitte76, Nicht registriert und 26 weitere
  • #2.414
Inspiriert durch die Kommentare von @Schnitte76 und @Urlaubs-Dosine haben unsere Neuzugänge nun endlich Namen 😊

Ich darf vorstellen: Audrey (zum Großteil weißes Gesicht), Vivien (schwarzer Kopf), Ava und Marlon (schwarzer Nasenfleck)!

Wer errät das Thema, für das wir uns entschieden haben? 🎬

B9BA9552-62C2-4026-BAB1-9AA0F796BF71.jpeg


FB6DA034-C12B-4C1E-B9FD-7D855525221B.jpeg


Bessere Fotos habe ich von der Bande leider noch nicht, weil sie mich äußert doof finden 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, pfotenseele, ElfiMomo und 14 weitere
Werbung:
  • #2.415
Thema Hollywood, folgere ich messerscharf ;)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #2.416
Thema Hollywood, folgere ich messerscharf ;)

Richtig! Genauer gesagt das Golden Age of Hollywood 📽️

Namenspaten waren Vivien Leigh, Audrey Hepburn, Ava Gardner und Marlon Brando, die alle sehr erfolgreich in Schwarz-Weiß-Filmen gespielt haben. Das fand ich aufgrund der lustigen "Frisuren" sehr passend. (Und Scarlet O'Hara ist somit quasi auch vertreten @Schnitte76 😁)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Frida++, ElfiMomo und 4 weitere
  • #2.417
Oh, wie cool!!! 😍
Na, mit den Namen ist auch der Weg „aus der Gosse“ in noble Gemächer vorprogrammiert. Perfekte Namen 👍😊
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76 und bohemian muse
  • #2.418
  • Like
  • Love
Reaktionen: Frida++ und bohemian muse
  • #2.420
Die Ähnlichkeit lässt sich nicht verleugnen, oder? 😄

15FB1CA4-B59A-426C-8CF4-151072F4AC37.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 13 Personen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben