Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #2.361
Ich habe heute sowohl gute als auch schlechte Nachrichten mitgebracht!

Schlecht:
Die arme Lani ist seit gestern rollig. Und das obwohl die Zwerge erst 6,5 Wochen alt sind und noch zu 90% bei ihr trinken 🙈

Gut:
Der zweite Nachtest auf Giardien, den ich am Dienstag eingeschickt habe, kam ebenfalls negativ zurück. Wir können also mit einer sehr großen Sicherheit davon ausgehen, dass die Behandlung tatsächlich erfolgreich war und die Jungs sich auch nicht bei Lani angesteckt haben 🥳

Das ist für uns auf jeden Fall eine sehr große Erleichterung hinsichtlich der Arbeit und der Kosten, die eine erneute Behandlung verursacht hätte:

8841C633-EAF2-40C4-9632-D1C43685B5B3.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, TaylorMax, Poldi und 9 weitere
A

Werbung

  • #2.362
Ich habe heute sowohl gute als auch schlechte Nachrichten mitgebracht!

Schlecht:
Die arme Lani ist seit gestern rollig. Und das obwohl die Zwerge erst 6,5 Wochen alt sind und noch zu 90% bei ihr trinken 🙈

Gut:
Der zweite Nachtest auf Giardien, den ich am Dienstag eingeschickt habe, kam ebenfalls negativ zurück. Wir können also mit einer sehr großen Sicherheit davon ausgehen, dass die Behandlung tatsächlich erfolgreich war und die Jungs sich auch nicht bei Lani angesteckt haben 🥳

Das ist für uns auf jeden Fall eine sehr große Erleichterung hinsichtlich der Arbeit und der Kosten, die eine erneute Behandlung verursacht hätte:

Anhang anzeigen 192693
Oh nein, die arme Lani 😢😢
Das muss man jetzt aussitzen, oder?

Aber immerhin definitiv giardienfrei - juhu 🥳
 
  • #2.363
Oh nein, die arme Lani 😢😢
Das muss man jetzt aussitzen, oder?

Aber immerhin definitiv giardienfrei - juhu 🥳

Ja, da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Für Lani ist es natürlich am anstrengendsten, aber da das Pflegizimmer direkt neben unserem Schlafzimmer liegt, hoffe ich für uns alle, dass es ein schnelles Ende hat 😅

Einzig die Zwerge scheint es überhaupt nicht zu kümmern. Die haben mittlerweile den ganzen Raum zur Verfügung und einen riesen Spaß.

Ich versuche am Wochenende mal wieder ein paar Videos zu machen, wenn ich es schaffe. (Leider geht es jetzt schon auf die nächste Klausurenphase zu und ich habe in einer Woche die erste Abgabe. In dieser Zeit bin ich immer ziemlich am schwimmen 🙈)
 
  • #2.364
Schön und Scheiße 🙈! Ihr wollt mit dem Kastrieren sicher warten, bis die Zwerge wenigstens ein bisschen Futterfest(er) sind?
 
  • #2.365
Schön und Scheiße 🙈! Ihr wollt mit dem Kastrieren sicher warten, bis die Zwerge wenigstens ein bisschen Futterfest(er) sind?

Nakoa frisst leider noch gar kein Futter und Pao nur rohes Fleisch 🙈
Die beiden versuchen wohl Möpschen Konkurrenz zu machen. Der war ja auch sehr spät dran.
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #2.366
Nakoa frisst leider noch gar kein Futter und Pao nur rohes Fleisch 🙈
Die beiden versuchen wohl Möpschen Konkurrenz zu machen. Der war ja auch sehr spät dran.
Dann drück ich die Daumen für eine möglichst stressfreie Zeit und go Zwergis for Nassfutter!

In Punkto Niedlichkeit könnt ihr Möpschen gern Konkurrenz machen, aber nicht beim Fressen!
 
  • #2.367
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und ein schnelles Ende von Lanis Rolligkeit, die Arme.🥰🥰
 
Werbung:
  • #2.368
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit manchmal vergeht. Morgen werden die Zwerge 7 Wochen alt! 😱


Inzwischen sehen sie auch schon richtig erwachsen aus. Zwar immer noch im Mini-Format, aber mit sehr ausdrucksstarken kleinen Katerköpfchen 🐨🐯

981C645C-03DA-43AB-849C-C3C683A8E7CF.jpeg


ECAFCD70-72A4-4720-B6AB-F170D17B4C2C.jpeg



86E9CF28-2BC9-4D3E-9D44-E540BF6D41FF.jpeg


7A2DF52E-893E-480E-A046-AAF4EB013B29.jpeg


53711527-9C3A-459A-959D-3C98F9B8BD4E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, ElfiMomo, Tiffy02 und 23 weitere
  • #2.369
So perfekte kleine Jungs.....:love:
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Nicht registriert, Onni und 2 weitere
  • #2.370
Ist denn bei Pao jetzt alles ok mit den Beinchen?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und dieausdemmeerkommt
  • #2.371
Ist denn bei Pao jetzt alles ok mit den Beinchen?

Wenn man nicht weiß, dass Pao Probleme hatte, merkt man ihm eigentlich nichts mehr an. Auf glattem Boden rutscht er manchmal noch ein bisschen weg, aber ansonsten rennt und klettert er schon genauso gut wie sein Bruder 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Tiffy02, Lilvy und 12 weitere
  • #2.372
Seit die Zwerge die ganzen Raum nutzen dürfen, haben sie übrigens auch sofort den Kratzbaum erobert:

96BE70D2-8B7D-45EA-9DAD-15C9210083F3.jpeg


Mama Lani liegt hingegen lieber auf dem Boden. Sie hat kein Interesse an erhöhten Plätzen:

F87204C4-DB6F-40F8-AC25-F8474029512D.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, DinkelFermentKatzer, Onni und 20 weitere
  • #2.373
Ich weiß, ich sagte es schon aber: Lani ist so hübsch und hat einen so faszinierenden Blick :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Onni, bohemian muse und Lionne
  • #2.374
Ich weiß, ich sagte es schon aber: Lani ist so hübsch und hat einen so faszinierenden Blick :pink-heart:
Absolut 😍
Aber dieser stolze Blick der beiden mutigen Zwerge die den Kratzbaum erobert haben ist soooo witzig und süß 😍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #2.375
Lani und den Zwergen geht es weiterhin gut. Vermutlich können wir nächste Woche bereits die erste Impfung in Angriff nehmen 🐯🐨

Idealerweise kommt Lani auch direkt mit, aber da das Thema Transportbox bei ihr noch ziemlich schwierig ist, werden wir das vermutlich spontan entscheiden müssen. Spätestens bei der Kastration muss sie auf jeden Fall gründlich untersucht werden.
Mir ist aufgefallen, dass ihr mindestens ein Zahn (der Canini unten links) fehlt, aber im Moment kann ich mir das selbst leider nicht genau anschauen weil sie dazu noch zu misstrauisch ist.
Lani versteckt sich zwar nicht und liegt auch ohne Scheu mitten im Zimmer während wir daneben sitzen, aber sie möchte bisher nicht angefasst werden und reagiert rasch mit Pfotenhieben wenn sie sich gestört fühlt.

Bitte drückt uns die Daumen, dass in ihrem Fall keine Zahnsanierung nötig wird, da in der Katzenkasse aktuell ziemliche Ebbe herrscht 🙈

2248C11A-195E-4129-A3CB-EAD951664C4A.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, TaylorMax, shy und 14 weitere
  • #2.376
Die Daumen werden dafür ganz besonders fest gedrückt 🤞. Und sonst sammeln wir hier wieder was!

Ich kann nichts dafür, ich liebe Katzenkinder. Und du hast da aber auch mal wieder zwei fluffige Goldstückchen 😍.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Tina&Feli
  • #2.377
Ich hoffe du kommst gut durch die Klausuren- und Deadline-Phase!
Wie lange dauert Rolligkeit (durchschnittlich) bei Katzen an? Ich hoffe jedenfalls, dass es bald vorbei ist ...
 
  • #2.378
Die Daumen werden dafür ganz besonders fest gedrückt 🤞. Und sonst sammeln wir hier wieder was!

Ich kann nichts dafür, ich liebe Katzenkinder. Und du hast da aber auch mal wieder zwei fluffige Goldstückchen 😍.

Danke für deine Daumen! 😊

Pao und Nakoa sind tatsächlich zwei ganz besonders niedliche Flauschzwerge. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn in erster Linie sind die beiden aktuell wilde kleine Rabauken, vor denen nichts und niemand sicher ist 🤣
Ich wünschte, ich hätte so viel Energie wie die beiden 😅


Ich hoffe du kommst gut durch die Klausuren- und Deadline-Phase!
Wie lange dauert Rolligkeit (durchschnittlich) bei Katzen an? Ich hoffe jedenfalls, dass es bald vorbei ist ...

Danke, das ist lieb von dir! Ende September ist die letzte Abgabe für dieses Semester. Bis dahin werde ich wahrscheinlich noch das ein oder andere mal jammern 🙈

Wie lange eine ungedeckte Rolligkeit dauert ist recht unterschiedlich. Im Durchschnitt etwa eine Woche, würde ich sagen.
Bei Lani haben die Anzeichen mittlerweile auf jeden Fall schon deutlich nachgelassen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Urlaubs-Dosine
  • #2.379
Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, denn in erster Linie sind die beiden aktuell wilde kleine Rabauken, vor denen nichts und niemand sicher ist 🤣
Jaaaa, und das finde ich noch die allerbeste Zeit - wenn der ganze süße Flauschkopf voller Unsinn ist und sie wie Flummibälle überall herumhüpfen.

Kann ich natürlich so freimütig sagen, sie stellen ja nicht mein Zuhause auf den Kopf 😅.
 
  • #2.380
Jaaaa, und das finde ich noch die allerbeste Zeit - wenn der ganze süße Flauschkopf voller Unsinn ist und sie wie Flummibälle überall herumhüpfen.

Kann ich natürlich so freimütig sagen, sie stellen ja nicht mein Zuhause auf den Kopf 😅.

Der Krebsgang! Der Krebsgang ist immer am besten 😂

Im Moment üben wir außerdem wie man Kratzbäume richtig benutzt.

Pao zeigt dabei sehr kreative Ansätze 🤣

5114E80A-CB43-4DA1-A3BB-9DAC6472CD61.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tiffy02, Avelia, (Gelöschter Benutzer) und 13 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
minna e
Antworten
270
Aufrufe
27K
Soenny
Soenny
F
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
Pinku
Antworten
233
Aufrufe
31K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben